Qualität des Gurt-Bandes?

Diskutiere Qualität des Gurt-Bandes? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Megane-Gemeinde, hab heute mal den Fahrergurt genauer angeschaut und was musste ich da feststellen.... der schaut an 2 Bereichen...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
der neue Gurt hat schon wieder einige abstehende Fäden..also langsam reichts mir aber gewaltig.... :ireful: :ireful:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Mensch, verkauf die Kiste doch endlich! :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Es wäre nett wenn man sachlich bleibt und nicht jedesmal so "rumkotzt". Wir wissen alle das du mit deinem Wagen nicht zufrieden bist und es reicht langsam Das bringt hier nur Unruhe rein. Das empfinde ich als User und als Mod. Lade deinen Frust bitte nicht in jedem Thread ab.

Danke
:hi: Trinomic
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ich frage mich was es mit meiner generellen Unzufriedenheit mit dem Wagen zu tun hat, dass ein ausgetauschtes Gurtband welches laut Werke 480 Euro kosten , nach 2 Wochen schon wieder Fäden zieht????
Findest Du das normal und im Fertigungstoleranzbereich?
Soll man bei beim Unterforum *Mängel* schreiben dass es super ist dass ein Gurtband langsam ausfranst?
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Da dies nur bei dir so schnell auftritt, frage ich mich, was du anders machst ? ...
Wie bist du gebaut ? .... Welche Kleidung trägst du ? Eventuell ständig eine Jacke / Weste mit sehr scharfkantigem
Reißverschluss ? Denn wenn beim ab und Anschnallen da ständig der Gurt drüber rutscht .... franst es ganz schnell aus ..


Lg

Andy
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ich versteh's auch nicht wie der so ausfransen kann, im Winter hab ich z.B. eine Lederjacke an wo an der Stelle auch ein Reißverschluss ist, aber bei mir fehlt da 0,garnichts...

Ich vermute hier ganz klar einen "Anwendungsfehler" durch falsche Kleidung. Aber wenn man ein Auto sowieso nicht (mehr) mag, findet man natürlich 100te Sachen zum nörgeln. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache, ging mir auch schon oft so! Klar einem guten Gurt sollte die Kleidung nichts ausmachen, aber wenn du da mit einer Schere reinschneidest beschwerst du dich doch auch nicht "Hey, wieso konnte ich den zerschneiden? So ein Müll...", oder? Der Gurt ist ein Faser-Gewebe, "kratzt" da was dran, franst es aus, da hilft dir der beste Gurt nichts...

Erst vor kurzem sind mir auf meinem Lenkrad so komische "Striche", bzw. Kratzer aufgefallen und konnte mir nicht erklären woher das kommt. Letztendlich lag der Fehler auch bei mir. Beim "Handballenlenken" scheuerte das Edelstahlband meiner Uhr am Leder des Lenkrades und machte leichte Kratzer rein... Da dachte ich auch erst "was für tolle Leder-Quali von Renault", aber im Endeffekt war ich selber schuld..
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ich bin eine fette Sau von 120 KG bei 1,87 cm....und war aber schongenau so eine fette Sau beim Megane 1 und da sah der Gurt nach 15 Jahren aus wie neu
Und zur Zeit trage ich eher Pelz weil so kalt ist....nee...ganz normales T Shirt!
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Tut mir leid, wenn meine Frage vielleicht zu persönlich war ....
Ohne die Anwenderbedienung zu kennen, kann man erstmal keine Materialfehler ausschließen ....
Ich weiß auch nicht, was alles getauscht wurde .... vielleicht ist auch der Umlenkbügel über deiner Schulter daran
schuld .... vielleicht gibt es dort rauhe Stellen, welche beim ein und ausrollen am Gurt schaben .....


Lg

Andy



PS: Pelzträger sollten nach Meinung der PETA ohne Sicherheitsgurt fahren :yahoo: :tease: :tease: *SPAß*
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wurstl38 schrieb:
Ich bin eine fette Sau von 120 KG bei 1,87 cm....und war aber schongenau so eine fette Sau beim Megane 1 und da sah der Gurt nach 15 Jahren aus wie neu
Und zur Zeit trage ich eher Pelz weil so kalt ist....nee...ganz normales T Shirt!

Nichts für ungut, aber ich für meinen Teil kann Dir und Deinen Berichten über Mängel kaum noch Glauben schenken. Das ein Gurtband nach zwei Wochen Nutzung ausfranzen soll, ist einfach nur noch unglaubwürdig.
 
A

Anonymous

Guest
Das kommt auch etwas drauf an wie der Gurt angelegt wird. Es gibt eigentlich 2 Methoden.

Die erste: Man nimmt mit rechts die Steckzunge und zieht mit links den Gurt raus und führt ihn am Körper vorbei und schliesst den Gurt. Hierbei wenig Reibung und Verschleiss.

die zweite Methode: Man zieht direkt mit der rechten Hand die Steckzunge zum Schloss. Hierbei reibt der Gurt über den Körper. Das hinterlässt auf Dauer natürlich Spuren am Gurt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
seit ich auto fahre ( 22 Jahre ) bevorzuge ich Methode Nr.1
Und ich schreibe hier natürlich NUR irgendwelche Sachen die gar nicht vorhanden sind ....nee danke da hätte ich besseres zu run z.b Rad fahren damit die fette Sau abnimmt damit es Renaukt fahren darf!
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
seit ich auto fahre ( 22 Jahre ) bevorzuge ich Methode Nr.1
Und ich schreibe hier natürlich NUR irgendwelche Sachen die gar nicht vorhanden sind ....nee danke da hätte ich besseres zu run z.b Rad fahren damit die fette Sau abnimmt damit es Renaukt fahren darf!

Wenn du solche Sachen schreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt.Und ob man fette Sau schreiben muss, weiss nicht.
:hi:
Trinomic
 
Thema: Qualität des Gurt-Bandes?
Oben