Qualität des Xenons im Vergleich mit anderen Herstellern

Diskutiere Qualität des Xenons im Vergleich mit anderen Herstellern im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich hab mal ne Frage zu den Scheinwerfer Birnen, die im Kreis auf dem Bild über der Standlichtbirne wofür ist die eigentlich da??? (nur bei Bi-Xenon)
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

Ist auch schwer zu verstehen, ist aber so! Gesetze eben!

Na der Astra wird Dir ja nicht voll aufgeblendet entgegengekommen sein, oder? Wenn Ja wäre die H7 an gewesen!

Ich versteh es so:


Normal: Xenon = Abblendlicht, H7 = aus
Fernlicht: Xenon = schwenkt nach oben, also Fernlicht, H7 = Abblendlicht


Nur da kann man das Bi auch weglassen und Xenon immer als Abblendlicht lassen und H7 als Fernlicht nehmen! Das versteh ich wieder nicht, aber naja! :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

Haste den Scheinwerfer in die richtige Position wieder zurückgeschoben?
Black GT schrieb:
Tja da hab ich auch schon wieder mal ne Frage zum Thema Beleuchtung..
Ich habe vorne meine Standlichtbirnen gegen Blue Line von Philipps getauscht funzt auch alles einwandfrei nur kommt es mir seit dem so vor das meine Xenon Scheinwerfer in der Mitte der Fahrbahn nicht mehr so viel Licht machen (Entfernung) wie vorher kann ich da ausversehen irgendwas verstellt haben was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..?! Un kann ich das wenn wieder von selbst beheben kommt sonst blöd erst Birnen tauschen und denn im AH antanzen weil was im Arsch is :grin:

Danke schonmal im Vorraus..

Niklas
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

hallo
kann mehr keiner weiter helfen ( Stifte am Sockel der Glühbirne) gegenüberliegend oder versetzt
beim blinker ,möchte diese chrombirnen rein machen
gruß frank :thanks: :thanks:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

siehe e-Guide, so einfach kann die Welt sein:

Blinkerbirne (vorne und hinten) = PY21W und da liegen die Nasen gegenüber
Tagfahrlicht = P21W und da liegen die Nasen versetzt
Birne für Bremse und Licht hinten = P21W und da liegen die Nasen auch versetzt!
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

Danke ,auf das einfachste kommt man manchmal nicht :ok: :thanks:
frank
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Re: Frage zu Scheinwerferbirnen

Ich muss hier mal meinen alten Thread wieder hoch holen weil der Titel passt nur ein anderes Thema als anfänglich.

Eine allgemeine Frage zur Qualität des Xenon Lichts beim Megane III. Mein Arbeitskollege großkotziger VW Fahrer (Touran Bj. 2009) behauptet immer wieder, dass das Xenon beim Megane wesentlich schlechter sein soll als bei VW (beruft sich dabei auf einen Test der Autob... :dash: )usw.

Ich für mich kann nicht klagen und finde die Ausleuchtung super und konnte selbst bei anderen Autos kein wesentlich besseres Licht feststellen.
Selbst die Suche nach den Verbauten Brennern ergab, dass die selben Leuchtmittel verbaut sind (Megane-Touran).

Wie sind eure Eindrücke im Vergleich zu anderen Marken auch Premiumherstellern. Sind die Xenon Scheinwerfer da wirklich nochmal besser???

Black Gt
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wenn er so viel auf die Tests von Autobild hält, drucke diesen Artikel aus Touran: Dauertest-Debakel. und tackere ihm den auf sein Brett vorm Kopf. ;)

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Xenon-Licht.
:top:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bin neulich einen neuen BMW5er Nachts gefahren.
Fand das Xenon dort nicht besser oder schlechter.
Nur das Fernlicht war beim BMW nicht so gut wie beim Megane.
Die Ausleuchtung ließ etwas zu wünschen übrig.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Komisch, im ADAC Test 2012 war der Megane mit einer der Besten und VW weit hinten. 2010 wurde der Megane soagr ausgezeichnet "Bestes Xenonlicht seiner Klasse".

Die von VW sollen erstmal richtiges Kurvenlicht einbauen. Dieses Harz4 Abbiegelicht ist einfach nur peinlich.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Der Münsterländer schrieb:
Wenn er so viel auf die Tests von Autobild hält, drucke diesen Artikel aus Touran: Dauertest-Debakel. und tackere ihm den auf sein Brett vorm Kopf. ;)

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Xenon-Licht.
:top:

Wenn ich ihm das vorhalte kommt immer nur: "Hatte den ja auch und mit meinem garkeine Probleme" "Einzelfall" :dash:
Die ganze Firma hat sowieso n VW Schatten, lesen ja auch alle AB :punish:

Das Abbiegelicht ist wirklich nur peinlich.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Einige haben halt eine VW Brille auf.
Selbst wenn sie nur Probleme und Ausfälle mit dem Wagen haben, suchen sie immer eine Ausrede um es sich schön zu reden.
Kenne einige solche Leute :ok:
Ok. Der Megane ist ja auch nicht ohne Mängel, aber ausgefallen ist er ja noch nie. Was bei VW ja nun schon öfters mal vorkommt. Kollege Stand bei seinem Passat schon 2mal mit einem Licht im Dunkeln.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Zum Abbiegelicht a la VW kann ich nur folgendes erzählen: Mein Bruder hat bei seinem C4 die gleiche VW Lösung. Er wurde bereits einmal von der Polizei rausgewunken. Grund: den Herren ist aufgefallen dass ein Nebelscheinwerfer ausgefallen ist, als er hinter ihnen an der Ampel stand.

Da Lob ich mir die Lösung bei meinem Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Meinung: Bilde dir selber dein Urteil und höre weniger was andere aus zweiter oder sogar dritter Hand haben. Wenn du zufrieden bist passt es doch.
Ich habe Halogen und bin zufrieden , auch wenn andere immer erzählen:"Xenon ist besser ...bla bla". Kann sein aber ich sehe genug so what ?

@ Ronny: volle Zustimmung. Der 2te Blinker, anders kann ich dieses Krüppelding nicht nennen, leuchtet doch beim Abbiegen auch nach vorne. Was anderes machen die Scheinwerfer auch nicht.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Der Münsterländer schrieb:

Alter Schwede, wenn sogar die VAG-Hauszeitung alias Autobild den Touran so in der Luft zerlegt, dann muss der Testwagen ja grottenschlecht gewesen sein. Selbst wenn ich alle meine drei Renault, die ich mittlerweile habe / hatte zusammenrechne waren meine Autos weniger als 18 Tage in der Werkstatt. *ggg*

Und da sagt noch einer "VW - DAS Auto..."
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
ASpeed schrieb:
[
Alter Schwede, wenn sogar die VAG-Hauszeitung alias Autobild den Touran so in der Luft zerlegt, dann muss der Testwagen ja grottenschlecht gewesen sein...

... oder VW hat die Anzahl der Anzeigen in der Autob... verringert.
"Wes Brot ich ess', des Lied ich sing!"


Servus

Hunter
 
Thema: Qualität des Xenons im Vergleich mit anderen Herstellern
Oben