Quasselecke

Diskutiere Quasselecke im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So, wollen wir doch mal ein wenig OT quatschen :D @sheppers: ist dir schonmal aufgefallen, dass wir beide jeden Tag das Forum abschließen? Wir...
A

Anonymous

Guest
Hi Higlander,

Viel Glück und viel Spaß beim putzen des Innenraumes und nicht mit fettigen Händen ans Lenkrad sonst sieht es dann schnell schwarz aus.

Lass es, ich hab schon probiert ihm das beige Leder auszureden, ich rede aus erfahrung, aber Monsieur will es einfach beige haben :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
nur der braucht viel Pflege da der Fussboden

Wem sagst Du das ? :grin: Bei meinem Grandtour war alle zwei wochen Lederputzen angesagt damit es sauber und ordentlich aussieht, ingesamt 2 - 2,5 stunden. :tease:
Einmal vernachlässigt und schon hast Du die kacke am dampfen :nee:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja das ist schwarz wesentlich pflegeleichter.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Hi Jungs,

war heute bei Renno. Da ich so groß bin, hab ich mich heute mal mit dem Grandtour beschäftigt. Geiles Auto, aber halt nicht wirklich größer als der 5 Türer. Irgendwie stand daneben der Scenic und der Grandscenic. Naja, was soll ich sagen: Ich kann mich nicht entscheiden.

Kann mir mal jemand sagen, warum im Renault Konfigurator die Relax+ Finanzierung nicht für Scenic und GrandScenic auswählen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

aber halt nicht wirklich größer als der 5 Türer

Das habe ich aber überhört. Meine brüder die mal im Mégane III 5-Türer hinten platzgenommen haben, sagten spätestens nach 2 min : "Daniel - hinten is ja sogut wie gar kein platz" Das haben die mir beim Grandtour nie gesagt.
Habe mir das geschehnis selbst angeguckt, und wirklich, dazwischen liegen echt welten. :nee:


Kann mir mal jemand sagen, warum im Renault Konfigurator die Relax+ Finanzierung nicht für Scenic und GrandScenic auswählen kann?

Das Problem kenn ich vom französischem Konfigurator auch. Nur das dort z.b gewisse finanzierungs methoden nicht bei den billigeren/niedriger Ausgestatteten Autos verfügbar sind, sondern nur ab einer bestimmten Preisklasse. :-)

Naja, was soll ich sagen: Ich kann mich nicht entscheiden.

Es ist schwierig, das stimmt, ich bin, ehrlich gesagt, auch noch auf keinen grünen nenner gekommen. Am schlimmsten ist es wenn man beide Autos vor sich stehen sieht.
Der Grand Scénic ist schon ein klasse Auto, nur braucht man diesen immensen Platz wirklich ? und wie oft ? Meistens sitzt man eh nur allein drin.

Dazu kommt noch das der preisunterschied zwischen Grandtour und Grand Scénic doch schon ein "paar" Euro beträgt, rentiert es sich also ? Und der Verbrauch, steuern (DE), etc... sind auch nicht die gleichen wie beim Grandtour.
Sollte alles gut kalkuliert sein
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Da hast du natürlich Recht. ich denk einfach nicht drüber nach und warte ab :D
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Axel,

schön, dass sich dein AH so kooperativ zeigt! Ich wünsch dir viel Glück, das mit deiner Wandlung auch alles so klappt, wie du dir das vorstellst!

Zum Auto: Ich würde den Megane nehmen und nicht den GS...wie Sheppers schon sagte...wie oft brauchst du den Platz??

Du bist 23...da brauchste dochnoch kein Familienlaster, oder?? Der Megane sieht doch viel sportlicher aus...

Grüße
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Hallo Matze,

das mag sich jetzt echt komisch anhören, aber ich würde den Scenic dem Grandtour schon allein wegen der 16er Lautsprecher in den Türen vorziehen. Das ergibt einfach ein wesentlich besseres Klangbild als im Megane. :party Sheppers wird sich vermutlich :rofl: vor lachen, wenn er diesen Post liest. Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund. Ich mag Minivans, dachte aber als ich den Meg III bestellt habe so wie du. Der Megane macht ohne Frage auch ne Menge Spaß und ist ein superschönes Auto, aber der Scenic ist einfach praktischer in allen Lebenslagen. Da die Preisunterschiede nicht wirklich immens sind, überlege ich halt, was ich mache :D Vom Fahren her, ist der Scenic auch gut abgestimmt und nicht mehr so schwammig wie der Vorgänger. Da macht das :drive: schon Laune.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
axel.braune schrieb:
Hallo Matze,

das mag sich jetzt echt komisch anhören, aber ich würde den Scenic dem Grandtour schon allein wegen der 16er Lautsprecher in den Türen vorziehen. Das ergibt einfach ein wesentlich besseres Klangbild als im Megane. :party Sheppers wird sich vermutlich :rofl: vor lachen, wenn er diesen Post liest. Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund. Ich mag Minivans, dachte aber als ich den Meg III bestellt habe so wie du. Der Megane macht ohne Frage auch ne Menge Spaß und ist ein superschönes Auto, aber der Scenic ist einfach praktischer in allen Lebenslagen. Da die Preisunterschiede nicht wirklich immens sind, überlege ich halt, was ich mache :D Vom Fahren her, ist der Scenic auch gut abgestimmt und nicht mehr so schwammig wie der Vorgänger. Da macht das :drive: schon Laune.


Nagut die 16er sind schon ein gutes Argument...mir tropft schon bisschen das Auge, wenn ich bedenke, dass ich meine 16er LS nicht mehr in mein neues Auto bauen kann...dabei sind die erst ein Jahr alt und waren nicht günstig... :cray:

Nagut, wenn du lieber höher sitzt und die Geräumigkeit schätzt, dann ist der GS sicher die bessere Wahl, aber ich stand damals auch vor der Wahl.. 5 Türer, der zweifellos vernünftiger ist oder Coupe, der total unvernünftig ist, große türen hat, schlechte rundumsicht usw. aber ich hab mir gedacht, nen 5T kann ich fahren wenn ich Kinder hab :grin: so ein "unvernünftiges" Auto kann ich wahrscheinlich dann so schnell nichtmehr fahren...

Aber ich geb dir Recht, das GS ist wirklich ein schönes Auto...finde das Braun passt auch super und sieht live noch geiler aus, als auf den Bildern!!! :top:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
hast du das schonmal in Live gesehen? Haste Bilder gemacht? Die Renault Pressefotos sind ja immer 5 Wochen lang durch Photoshop gelaufen . . .
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ja, hab in Live im Ah stehen sehen, aber Bilder hab ich keine gemacht! Bin leider immer nur am we in meiner Heimatstadt! Wenn ichs am we schaffe, dann fahr ich nochma hin und mach dir ein paar Bilder, wenn er nicht schon verkauft ist! Die Farbe hat einen sehr geilen Schimmer! Wirkt sehr edel und ist vermutlich sehr pflegeleicht! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

das mag sich jetzt echt komisch anhören, aber ich würde den Scenic dem Grandtour schon allein wegen der 16er Lautsprecher in den Türen vorziehen. Das ergibt einfach ein wesentlich besseres Klangbild als im Megane. :party Sheppers wird sich vermutlich :rofl: vor lachen, wenn er diesen Post liest.

Das war ja auch mein Hauptgrund gewesen, wie wir schon per MSN besprochen hatten, der Serien- Trallerkasten klingt echt schweine gut, bei den tiefen kann kein Carminat oder Arkamys mithalten :top:

Vom Fahren her, ist der Scenic auch gut abgestimmt und nicht mehr so schwammig wie der Vorgänger. Da macht das :drive: schon Laune.

Das stimmt, straffer ist er, dennoch bleibt er der komfortabelste Minivan überhaupt, das kann keiner besser. Schnelle kurven mag er trotzdem nicht, da hat das ESP alle Hände voll zu tun. :top:

Mal Schauen... :tease:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Nachdem für mich eigentlich alles klar war, habe ich mal Leute in meinem Umkreis gefragt, in welches Auto sie mich setzen würden. Zur Wahl standen Cabrio, Limousine, Kombi, Minivan und Kompaktwagen (also 5-Türer). Das Ergebnis: 5:1 für den Scenic/Grand Scenic

ich warte also nur noch auf die Zahlen bezgl. des Alten. . . .
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hehe, dann is ja alles klar...dann fehlt ja jetzt nur noch das "amen" von deinem Ah...ich drück dir die Daumen! :top:
 
Thema: Quasselecke
Oben