Quasselecke

Diskutiere Quasselecke im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So, wollen wir doch mal ein wenig OT quatschen :D @sheppers: ist dir schonmal aufgefallen, dass wir beide jeden Tag das Forum abschließen? Wir...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ich hoffe, ich kann trotzdem hier bleiben :-) Im Scenic Forum is nämlich nur halb so viel los :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe, ich kann trotzdem hier bleiben :-) Im Scenic Forum is nämlich nur halb so viel los :-)

Man, jetzt enttäuschst Du mich aber. Auf was für einer Basis wird der Scénic deiner meinung nach gebaut ? :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo axel,
möchtest du nur den Grand Scenic oder kommt auch der normale Scenic mit in die Auswahl? Da gibt es ja auch optisch Unterschiede.
Sheppers schrieb:
..finde das Braun passt auch super und sieht live noch geiler aus, als auf den Bildern!!! :top:
Das stimmt das Braun ist wirklich sehr schön!
Ich hab auch letztens beide Scenics in Live gesehen und muss sagen, das der normale Scenic nicht so schlecht aussieht wie auf den Fotos.

Mit Photos kann ich leider nur von der AMI Leipzig dienen, also eher nicht so gute Pics.
http://farm4.static.flickr.com/3561/3398349731_109f672c10.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3590/3398337717_8e07eb5d1a.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3541/3399178612_59f6128763.jpg
 
A

Anonymous

Guest
@sheppers, ich will ja jetzt hier nicht klugscheißen, aber ich denke du solltest dir das hier mal durchlesen: KLICK, weil du immer so schön allemöglichen Bilder einbindest. :fies:

Ist aber nicht böse gemeint, ich finde es ja super, das du immer solche tollen Bilder parat hast. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy,

Derer bin ich mich bewusst, keine sorge.
Wie gesagt, ich bin in dem Forum selbst "elite-member" zumal ich, wenn ich einen User mal nicht kenne, was selten vorkommt, immer die erlaubnis bei ihm hole.
Das geht schon klar :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab heute mal Probesitzen im Grand Scenic, Scenic und im Grandtour gemacht, ich gebe zu ich wüsste nicht so richtig welchen ich nehmen sollte. Mein Favorit wäre der Scenic, aber nur wegen der Front, diese gefällt mir sehr gut. Meine Freundin würde ehr den Grand Scenic nehmen, wegen dem Riesenplatz drinnen. Ansonsten alles sehr feine Fahrzeuge.
 
A

Anonymous

Guest
Gefallen tut mir der Scénic nicht so wirklich, die Front geht noch, aber das Heck ist überhaupt nicht mein Ding, da wirkt das des Grand Scénics sehr schwungvoll und dynamisch. :top:

Meine Freundin würde ehr den Grand Scenic nehmen, wegen dem Riesenplatz drinnen

Da hat deine freundin recht. Der Grand Scénic ist immerhin knappe 4.60m lang. Das ist Espace Größe. Den wirds übrigens in keiner neu Auflage geben, der wird still und heimlich durch den Grand Scénic abgelöst.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sheppers schrieb:
Da hat deine freundin recht. Der Grand Scénic ist immerhin knappe 4.60m lang. Das ist Espace Größe. Den wirds übrigens in keiner neu Auflage geben, der wird still und heimlich durch den Grand Scénic abgelöst.

Ja leider, schade für den Espace. Es wird ihn aber weiterhin als Grand Espace geben.

Den Scenic den ich mir angeschaut hab war schwarz und hat mir sehr gut gefallen egal ob von vorne oder hinten. Wenns um Platz gehen würde dann wäre der GS 1. Wahl.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Eigentlich gehts gar nicht um Platz, denn den brauche ich als Single irgendwie nicht wirklich, es sei denn ich will mal was transportieren. Es geht lediglich bei 192cm Körpergröße um die Sitzposition und um die Kopffreiheit. Damit fiel Megane 5 Türer und GT raus. Blieben übrig Scenic und GS. Der Scenic gefällt mir vorn mal so überhaupt gar nicht, weil der diese komische Plastikkappen da drin hat und weil der hinten diese hässlichen Rückleuchten hat. Außerdem finde ich, dass ein Auto hinter der Hinterachse noch was haben muss. Beim Scenic is da einfach Schluss. Der GS sieht meiner Meinung nach wesentlich schicker und eleganter aus. Gestern ist meine Entscheidung eigentlich gefallen. Es wird ein Grand Scenic Luxe mit Bi-Xenon und braunem Leder. Die Frage ist nur noch, ob mit oder ohne Carminat 3 und welche Farbe es wird. Bei uns im AH steht er in Braun-Metallic. Das wirkt auf dem GS gar net schlecht. Auch das Atakama-Beige aus der TV Werbung find ich schick. Schwarz sieht bestimmt auch nett aus, mich stört aber, dass man ihn dann alle 2 Tage waschen muss und man nach 10tkm die Waschanlagenstreifen auf dem Lack sieht.

So, ich bitte um konstruktive Vorschläge:-)

@Sheppers: Schön, dass du mich weiter duldest ;-) Wenn ich den GS hab, mach ich mal ne Spritztour ins Baguetteland um die vom GS zu überzeugen :) :drive:
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

also ich bin 195cm und bin mit meinem 5T in Sachen Platz sehr zufrieden. Ich mag es halt wenn ich net sooooo viel Raum um mich hab, da fühl ich mich irgendwie sicher und geborgen :blush: .
Ich bin von Beruf Holztechniker und hab in meinem 5T auch schon nen großen Schrank transportiert, den meine Mutter vorher schonmal in ihrem Scenic transportiert hat.
Also ich würd an deiner Stelle mir das mit dem GT nochmal überlegen. GS sieht schon sehr nach Großfamilie aus.

Grüße,
Manne
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sheppers schrieb:
Der Grand Scénic ist immerhin knappe 4.60m lang. Das ist Espace Größe. Den wirds übrigens in keiner neu Auflage geben, der wird still und heimlich durch den Grand Scénic abgelöst.

Komisch...vor 2 Monaten war ich am Nürnburgring zu nem Renault Treffen und da gab es unter anderem eine Präsentation, in der die neuen Modelle vorgestellt wurden und da wurde gesagt, das es einen neuen Espace geben wird, der kommt aber frühestens 2011 auf den Markt!

Also ich muss sagen, dem Scenic kann ich auch nichts abgewinnen, da finde ich den GS wesentlich schöner!

@Axel: das braune Leder sieht in verbindung mit nem beigen Auto bestimmt sehr geil aus, aber Beige wirkt immer so bisschen (sorry für den Ausdruck) Rentnermäßig! Ich würde da eher eine frischere und dynamischere Farbe wählen!

Grüße
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
axel.braune schrieb:
Gestern ist meine Entscheidung eigentlich gefallen. Es wird ein Grand Scenic Luxe mit Bi-Xenon und braunem Leder. Die Frage ist nur noch, ob mit oder ohne Carminat 3 und welche Farbe es wird.


Also wenn man nicht unbedingt ein Navi braucht, bist du mit dem Carminat TT eigentlich schon sehr gut dran in Verbindung mit dem Arkamys. Bei mir ging es ja damals nicht anders. Jetzt würde ich mich weiterhin für das Carminat 3 entscheiden alleine nur wegen dem CD/MP3-Wechsler. Großer Vorteil des Carminat TT ist, dass es wesentliche schnellere Updates gibt und man es persönlicher gestalten kann plus die Blitzerinfo, dieses geht beim Carminat 3 alles nicht.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Habe bei Renault angerufen. Den USB Anschluss in der Mittelkonsole gibts im Scenic / GS nur in Verbindung mit dem Carminat 3. Im Megane gibts den auch fürs Arkamys, aber im Scenic nicht. Also spricht das natürlich (neben der Rückfahrkamera) für das Carminat 3.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dann kommts ja nur noch auf die Lieferzeit drauf an, wenn ich da an Sheppers denke.
 
Thema: Quasselecke
Oben