Quasselecke

Diskutiere Quasselecke im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So, wollen wir doch mal ein wenig OT quatschen :D @sheppers: ist dir schonmal aufgefallen, dass wir beide jeden Tag das Forum abschließen? Wir...
A

Anonymous

Guest
Hallo Axel,

axel.braune schrieb:
@Daniel: Die Ausstattungslinie Jade gibts in Deutschland nicht. In Deutschland ist der USB Port nur in Verbindung mit dem carminat III verfügbar. Die Aussage habe ich von Renault Deutschland.

Das ist mir schon klar, ich habe ja auch lediglich auf deine frage geantwortet, obe der scenic auf deinen fotos USB oder die Chinch eingaenge hat :top:

axel.braune schrieb:
der das Arkamys hat um mir da auch ganz sicher zu gehen. Also wenn einer von euch einen Scenic mit Arkamys irgendwo sieht => Einfach mal ein foto der Mittelkonsole machen, damit wir alle wissen, ob Chinch oder Klinke mit USB am Start ist :D

Auch das Arkamys bringt ab werk nur die Chinch Eingaenge mit. USB kostet aufpreis (400 €) :-)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Abgesehen davon, dass 400 € ne Frechheit sind, ist es in Deutschland nicht mal konfigurierbar. . . .

Apropos Scenic: Was wirds denn bei dir nun? ein GT oder ein Scenic oder ein GS?
 
A

Anonymous

Guest
Da hast Du allerdings recht. Das ist der reinste Wucher. Aber komischerweise ist das Plug&Music ab dem Privilège serienmaesig.

Apropos Scenic: Was wirds denn bei dir nun? ein GT oder ein Scenic oder ein GS?

Die Wahl faellt immer mehr auf den GS. So wie er am anfang bestellt worden ist :tease:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Du bist ja ein Scherzkeks. Mittlerweile hätte er bald auf dem Hof stehen können :-)

Ich sehs schon kommen. wir bestellen die gleichen autos und bekommen die dann auch zeitgleich :D
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Matze schrieb:
Oppic schrieb:
@Matze: Fängt das Autohaus mit "B" an?

Jop fängt es! Scheint sich wohl schon rumgesprochen zu haben, dass man dort nicht hinfahren sollte? Liegt halt direkt auf meinem Arbeitsweg (von der Gartenstadt nach Moorenbrunn) und da dacht ich, ich halt dort mal an...naja nie wieder...die sehen mich höchstens noch im vorbei fahren...

Hast du dort auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? Den ihr umgangston war auch ziemlich genervt und "fuchtelig"...unter Kundenfreundlich verstehe ich da was anderes...

@Higlander: Was ist eine RKS-Karte?

Naja, meiner stammt von dem Autohaus. Bisher sind nur mir nur Kleinigkeiten aufgefallen aber als ich die Sache mit dem Verbrauch angesprochen hab, haben die mich auch eher müde belächelt anstatt der Sache nachzugehen.

Stimmt aber: Zeit haben die fast nie... sehr traurig.
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Du bist ja ein Scherzkeks.

Ja, der Satz ist mir bekannt, wie heisst es doch so schön "man(n) wird nie erwachsen", und ich bin das beste Beispiel dafür :tease: :secret:

Nein, aber mal im ernst. Es gab halt dieses Problem mit der Produktion, war ja klar dass das genau zu dem Zeitpunkt auftreten musste. Aber naja, kann man nichts machen.
Sollte in der nächsten Woche behoben sein sagte mein Händler. Dann starte ich einen neuen Versuch :top:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
ich habe mich gerade im französischen Carminat Forum belesen. Irgendwie kann das TOMTOM alles, was auch das Carminat III kann. Noch dazu kann ich die Karten und Firmware Updates besser und schneller machen. Ich glaube, ich nehme, wenn ich dann endlich bestellen kann, doch das TOMTOM :-)

Mein :-) will noch mit dem Gebietsleiter sprechen, damit er nicht so viel dazubuttern muss. Wenn dann alles geklärt ist, kann ich den neuen bestellen. Wenn der nicht zustimmt, muss ich mich beteiligen. Ob ich das dann will, weiß ich noch nicht :-)
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwie kann das TOMTOM alles, was auch das Carminat III kann.

Genau, das TT steht dem CNC in nichts nach, bis auf die Rückfahrkamera, nur wer braucht die schon, zumal die PDC doch schon an Bord ist :-)
Ausserdem hast Du beim TT keinen Pfeil auf dem Display der dir die aktuelle Position anzeigt, sondern einen GS, das ist doch top :top:

Ich glaube, ich nehme, wenn ich dann endlich bestellen kann, doch das TOMTOM

Das ist auch definitiv die bessere und vor allem vernünftigere Entscheidung. :top:
Ich hatte es bei meiner Bestellung ja auch nachbestellt und das Carminat III weggelassen.

ob ich das dann will, weiß ich noch nicht :-)

Das liegt ganz und allein an dir. Zumal die Preisdifferenz zum Mégane ja doch schon ein paar Euro beträgt, vor allem bei einem fast vollausgestattetem GS :tease:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Mein Kollege war begeistert über den Megane GT, bis er den Rücksitz umgeklappt hat. Da war er total geschockt. Er fährt öfter mit Rad und da bracuh er das. Es muss total schlecht verarbeitet sein und für ihn war das ein KO Kriterium. Wie sieht das denn bei den anderen neuen Modellen aus?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich konnte letztens beim GT nichts negatives feststellen, dass was mich etwas gestört hat ist dieser veraltete Mechanismus der Laderaumabdeckung. Dieses ist im Laguna z.B. um Welten besser und die geteilte Heckklappe fehlt ihm. Ansonsten Top der Wagen. Wenn er viel das Rad im Wagen hat, ist ein Mini-Van viel besser.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Er meinte das unter den Rücksitzen dann der Stoff aufhört und Papier ist, das er sich dann schnell kaputt machen würde.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
und die geteilte Heckklappe fehlt ihm

Das ist richtig, und für mich unverständlich, denn mein GT hatte die schon.
Vielleicht kommt renault ja noch nachträglich drauf.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
bei mobile.de hab ich gerade nen saphierblauen megane grandtour entdeckt. Die Farbe ist richtig schick.
hier klicken
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

Den hatte ich vor ein paar tagen auch schon entdeckt, hatte das AH sofort mal angemailt und einen Preis dafür zu bekommen :top:
Saphir Blau ist, für mich, die geilste Farbe, sieht einfach top aus, egal auf welchem Modell, sei es Clio, GT oder GS.
Ich würde mein nächstes Auto sofort wieder in dieser farbe nehmen :-)
 
Thema: Quasselecke
Oben