Querstrebe im Motorraum rostet

Diskutiere Querstrebe im Motorraum rostet im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Problem: Rost an der Querstrebe im Motorraum unter der Kunsststoffverkleidung. HL hat folgendes geschrieben: Hatten kurz die Verkleidung vorne...
A

Anonymous

Guest
Das waren aber Aluteile vom Motor und Getriebe, die sind doch nicht verzinkt, oder? Aber Du hast recht, weisses Pulver war das.....egal, jetzt ist es weg und ne schicht wachs drüber, glaub net, dass da noch was kommt, werds im frühjahr ja sehen

@Megane2005
Nee, Hammerite nehm ich nicht mehr, siehst doch in meinem Bild, wie das blättert....da kommt, wie auch HL sagt, rote Rostschutzfarbe drauf, dann schwarzer matter lack und dann zumindest von unten, noch n halber meter wachs.....von oben nicht, da säh das dann sch..sse aus....
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
@ terry: Habe beste Erfahrungen mit Hammerite Rostschutzlack gemacht... z.b. vom Rost zerfressene Türschweller beim R19.... hatte danach Jahre lang ruhe, dann kam er auf den Schrottplatz...

@HL: ... oh was meinst Du wie viel Energie Plaste aufnehmen kann....

Die dicke Alutraverse unter der Stoßstange, ja die nimmt ordentlich Energie auf beim Unfall, aber die kleine Strebe oben unter der Motorhaube ? Ne, das glaube ich nicht.... klar wird sie ggf. beim Unfall verformt.... aber die Rettet bestimmt nicht mein leben oder Raubt dem Aufprall die Energie die mich zermatscht hätte.
Schau dir mal die seitliche Befestigung der Strebe an, das dünne Blech.... das hält nix.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und kann nur meine Laienhafte Stellungnahme leisten.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
HAAA, Erschreck!!!
Habe auch schon erste Rostansätze an den Gummis für die Motorhaubenauflage erkannt.
Ob da die Garantie noch was macht??
 
A

Anonymous

Guest
die normale werksgarantie? natürlich....sofort reklamieren....

die durchrostungsgarantie eher nicht, da es ja keine durchrostung im eigentlichen sinn von innen nach aussen ist....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Verdammt, dann betrifft es also auch die Phase2 Modelle :motz:
Dann werde ich mal bei meinem einen blick riskieren.

@Megane1,5dci
Du hast doch noch bis 07/2008 Garantie.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Mr. Nice schrieb:
Du hast doch noch bis 07/2008 Garantie.

Ja hab ich. Aber noch wäre der Rost nur gering und oberflächlich. Eigentlich nur eine braunfärbung, welche wegzuwischen/wegzupolieren geht?

Leider kann ich nicht mehr in meine Renault-Werkstatt gehen.
Nach der Aktion Wasser im Kofferraum hab ich ein Zeichen in der Akte.

Die werden mich für einen Hyperonder (oder wie das heist) abstempeln.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Haste mal nen Foto?


Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Hypochonder ;-)

Na und? Lass sie doch....oder geh halt woanders hin. Sag Du wärst mit deinem alten Händler nicht mehr zufrieden....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Rost ist rost... einfach mal reklamieren und schauen was die dir dazu sagen.
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
@Terry

das war sicher im August kein Salz mehr sondern so sehen eben die Kororssionsrückstände aus wenn das Zink korrodiert... wird so weißes Pulver..war bei mir auch so

In dem Zusammenhang: Als ich letzte Woche den Ölwechsel bekommen habe, hab ich mir alles von unten angesehen....das Wachs ist noch da, nicht weggewaschen, und es ist trotz Winter kein weisses Zinkpulver mehr zu sehen....hat als gut funktioniert.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Ich versuche mal die Photos irgendwie reinzubekommen
Also hier:
hier
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich das Bild anschauen will.
 
A

Anonymous

Guest
Jo, bei mir auch....
 
Thema: Querstrebe im Motorraum rostet

Ähnliche Themen

Oben