Megane 3 Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; hey, seit paar Tagen quietschen meine Bremsen beim Rückwärts fahren extrem. Besonders wenn ich berg hoch in die EInfahrt fahren muss. Fahre...

1. #1 eddietwo, 25.03.2017
    eddietwo

eddietwo Einsteiger

hey,

seit paar Tagen quietschen meine Bremsen beim Rückwärts fahren extrem.
    Besonders wenn ich berg hoch in die EInfahrt fahren muss.

Fahre einen megane 3 rs und die Beläge sehen noch gut aus.
    Hatte die Tage die Werkstatt kontrolliert.
    Ich stehe beim quietschen nicht auf der Bremse sondern quasi bei sehr langsamen hochfahren.

Können sich da die Bremsbeläge falsch eingeschiffen haben ?

2. #2 RS-Franky, 26.03.2017
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Latsch bei Rückwärtsfahrt mal richtig in die Bremse, dann geht das wieder weg
    Am besten leeren Parkplatz aussuchen und Lankrad gut festhalten:grin:

Thema: Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megan bremse quitscht hinten nach wechsel

,
  2. quitschende bremsen beim rückwärtsfahren

,
  3. Bremsen quitschen beim Rückwärtsbremsen

,
  4. auto.com quietscht.com beim.rückwärts renault.scenic,
  5. renault megane 3 grandtour knackendes geräumt bei rückwärtsfahren und links einschlagenden rädern,
  6. räder quietschen beimrückwärtsfahren megane,
  7. bremsen quietschen hinten beim rückwertsfahren,
  8. renault megane 3 bremsen quietschen,
  9. schleifen beim rückwärtsfahren megane iii
Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Knacken beim Lenkeinschlag

Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo, nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen...
  2. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  3. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  4. Megane 1 Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten

Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten: Hallo.Ich bin neu hier im Forum.Renault-Fan seit über 30 Jahren, besitze u.a. auch einen R20 Bj.81, einen R9 Bj.84 und im Alltag einen Scenic 2,...
  5. Megane 4 Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?

Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?: Hallo, ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt mit meinem Megane IV GT-Line, da bald der TÜV ansteht. Er hat jetzt eine Laufleistung von fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden