Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit

Diskutiere Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Hallo, kann nicht genau sagen woher das Quitschen kommt, bei niedrigen Geschwindigkeiten tritt es aufjedenfall auf, kommt aber von vorne und ist...

  1. sirius

    sirius Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann nicht genau sagen woher das Quitschen kommt, bei niedrigen Geschwindigkeiten tritt es aufjedenfall auf, kommt aber von vorne und ist nur bei offenem Fenster zu hören.

    Meine Bremsen quitschen auch etwas, kann es was damit zu tun haben? Dass die Kolben nicht mehr ganz zurück gehen?

    Grüße
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wohsel

    wohsel Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch mal so, da war es der Spanner des Keilriemens der Lichtmaschine. Das Quietschen kam bei mir auch im Leerlauf, daher konnte ich bei laufendem Motor das Geräusch auf den Bereich um die Lichtmaschine herum eingrenzen.

    Kannst Du es auch weiter eingrenzen oder ist das nur wenn Du fährst?

    Gruß Wohsel
     
  4. sirius

    sirius Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kommt glaub eher von der Bremse, im Leerlauf ist es nicht.

    Kommt eher von vorne links
     
Thema:

Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motortemperatur zu niedrig?

    Motortemperatur zu niedrig?: Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, ob ich vorher nie so recht darauf geachtet habe, aber ich habe seit ein paar Tagen/Wochen das Gefühl, dass...
  2. [gelöst] Leuchtweitenregler Spannung zu niedrig

    [gelöst] Leuchtweitenregler Spannung zu niedrig: Hallo, ich war mal wieder mit meinem Megane II CC 1,6 Baujahr 2004 beim TüV und habe leider keine Plakette bekommen. Unter anderem wegen der...
  3. Nockenwellenversteller Versorgungsspannung zu niedrig

    Nockenwellenversteller Versorgungsspannung zu niedrig: Hallo, bei meinem Megane II CC 1,6 Benziner, KM4, Baujahr 2005, leuchtet seit ca. einem 3/4tel Jahr die Service-Lampe und der Bordcomputer meldet...
  4. Öltemp sehr niedrig

    Öltemp sehr niedrig: hey an meinem rs 250 steigt die Öltemp sehr langsam auf maximal 85.. Während der Fahrt durch den Ort fällt diese an der Ampel wieder runter auf...
  5. Rucken beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit

    Rucken beim fahren mit konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen Bei mir ist etwas merkwürdiges aufgetreten. Wenn ich konstant fahre, dies in der Regel auf der Autobahn, den Tempomaten bei Km/h...