Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit

Diskutiere Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, kann nicht genau sagen woher das Quitschen kommt, bei niedrigen Geschwindigkeiten tritt es aufjedenfall auf, kommt aber von vorne und ist...
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo,

kann nicht genau sagen woher das Quitschen kommt, bei niedrigen Geschwindigkeiten tritt es aufjedenfall auf, kommt aber von vorne und ist nur bei offenem Fenster zu hören.

Meine Bremsen quitschen auch etwas, kann es was damit zu tun haben? Dass die Kolben nicht mehr ganz zurück gehen?

Grüße
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
War bei mir auch mal so, da war es der Spanner des Keilriemens der Lichtmaschine. Das Quietschen kam bei mir auch im Leerlauf, daher konnte ich bei laufendem Motor das Geräusch auf den Bereich um die Lichtmaschine herum eingrenzen.

Kannst Du es auch weiter eingrenzen oder ist das nur wenn Du fährst?

Gruß Wohsel
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Kommt glaub eher von der Bremse, im Leerlauf ist es nicht.

Kommt eher von vorne links
 
Thema: Quitschen bei niedriger Geschwindigkeit

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
646
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Achiles
A
derchefderküche
Antworten
3
Aufrufe
1.948
derchefderküche
derchefderküche
A
Antworten
1
Aufrufe
2.663
G
Oben