Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad

Diskutiere Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also seit 2-3 wochen höre ich beim drehen des lenkrads immer wieder quitschgeräusche. bei unebenheiten auf der fahrbahn ein leichtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Also seit 2-3 wochen höre ich beim drehen des lenkrads immer wieder quitschgeräusche. bei unebenheiten auf der fahrbahn ein leichtes klimpern/ticken. Es macht dann regelrecht "tick ...tick tick...." Es klingt metalisch, als ob man 2 schrauben oder muttern gegeneinander klopft. Für mich klingt es als ob da eine Schraube/mutter nicht mehr richtig fest sitzt

Ich war auch beim renault händler, der tippte auf eine Spirale die im lenkrad verbaut ist...war sich aber nicht sicher und meinte er könnte mir nicht versprechen das das danach weg ist ... haben dann auch mal nachgeschaut was diese spirale kostet und ...390 Euro OHNE einbau kam raus....ist mir natürlich zu teuer.

Da der renault-fuzzi es nicht genau wusste, meine frage an euch hier: Was könnte das klimpern/quitschen verursachen? Gibts im lenkrad irgendwo schraubern/muttern? was könnte das quitschen beim lenken verursachen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mache hier zu, da du diese Frage schon mal gestellt worden ist.

Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad

Bitte NICHT eine Frage mehrmals in verschiedenen Bereichen stellen. Falls ein Thema verschoben werden soll, dann bitte PN an die Moderatoren!

Danke für dein Verständnis!

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
646
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Achiles
A
derchefderküche
Antworten
3
Aufrufe
1.948
derchefderküche
derchefderküche
Oben