Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad

Diskutiere Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Also seit 2-3 wochen höre ich beim drehen des lenkrads immer wieder quitschgeräusche. bei unebenheiten auf der fahrbahn ein leichtes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andymiral, 04.08.2013
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Also seit 2-3 wochen höre ich beim drehen des lenkrads immer wieder quitschgeräusche. bei unebenheiten auf der fahrbahn ein leichtes klimpern/ticken. Es macht dann regelrecht "tick ...tick tick...." Es klingt metalisch, als ob man 2 schrauben oder muttern gegeneinander klopft. Für mich klingt es als ob da eine Schraube/mutter nicht mehr richtig fest sitzt

Ich war auch beim renault händler, der tippte auf eine Spirale die im lenkrad verbaut ist...war sich aber nicht sicher und meinte er könnte mir nicht versprechen das das danach weg ist ... haben dann auch mal nachgeschaut was diese spirale kostet und ...390 Euro OHNE einbau kam raus....ist mir natürlich zu teuer.

Da der renault-fuzzi es nicht genau wusste, meine frage an euch hier: Was könnte das klimpern/quitschen verursachen? Gibts im lenkrad irgendwo schraubern/muttern? was könnte das quitschen beim lenken verursachen?

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Mache hier zu, da du diese Frage schon mal gestellt worden ist.

Bitte NICHT eine Frage mehrmals in verschiedenen Bereichen stellen. Falls ein Thema verschoben werden soll, dann bitte PN an die Moderatoren!

Danke für dein Verständnis!

:hi:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Quitschen/klimpern aus dem Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  2. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  3. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  4. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  5. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden