Quitschendes Sicherheitsgurtschloss

Diskutiere Quitschendes Sicherheitsgurtschloss im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, seit einigen Tagen nervt mich bei meinen Spritztouren (vorallem in 30iger Zonen) mein Sicherheitsgurt. Dieses Teil wo man den Gurt...

1. #1 Anonymous, 10.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

seit einigen Tagen nervt mich bei meinen Spritztouren (vorallem in 30iger Zonen) mein Sicherheitsgurt. Dieses Teil wo man den Gurt reinsteckt quitscht bei jedem Hubbel unentwegt. Es hört nur auf, wenn man den Gurt straffer zieht..

Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung :-)

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Noch keine Probleme damit.
    Quitscht es nur wenn der Gurt drinsteckt oder auch so?

Wahrscheinlich reibt das Gurtschloß irgendwo. Hatte mal bei nem anderen Auto das Problem,
    daß das Gurtschloß klapperte wie verrückt. Ursache: zwischen Gurtschloß und Mittelkonsole war son
    Filz zwischengeklebt und das hat sich gelöst.

Einfach mal zum :grin: fahren.
    Bitte Infos was es war. Danke

Gruß
    Andy

3. #3 Anonymous, 10.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wir hatten dieses Problem am Beifahrersitz. Dem Ganzen wurde einfach vom AH mit Schmiere Abhilfe geschaffen! Haben jetzt seit drei Monaten keine Probleme mehr! :top: :top: :top:

4. #4 meggigt, 11.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

..ich hatte es ebenfalls. auch damit zu AH und mit Scmier-spray abhilfe...ist auf jedenfall innerhalb des gurtschlosses

5. #5 Anonymous, 11.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Guut dann werd ich da mal hinfahren .. hab auch schon draußen dran rumgefummelt - ohne Ergebniss .. hoffe das es dann von innen etwas bringt

:top: DANKE

6. micast

micast Megane-Kenner

bei mir quietscht es auch :aggro:

7. #7 Anonymous, 21.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab das Problem gelöst auch ohne :grin: hinbekommen. Hab mir beim Aldi :grin: eine Dose Schmierspray geholt (gibbet da gerade im Angebot) und einfach mal ein wenig in den Halter für den Gurt reingesprüt ... das wars dann ..

8. #8 meggigt, 21.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

komisch ist das aber schon für meine begriffe. solch guthalter und -schlösser gibt es ja seit jahren. da wird nach meiner meinung auch nix weiterentwickelz. zumindest sieht man nix. warum quietscht dann plötzlich ab 2008 da was. sehr putzig....naja und warum sowas in den tests bei renault nicht auffällt...auch verwunderlich. haben ja hier im forum jetzt so viele schon, dass es hätte auffallen müssen...wo ist nur die angepriesene so gute QS bei Renault geblieben :nee:

9. #9 a_gentle_user, 12.04.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

Bei mir quietscht es nun aus auf der Beifahrerseite, ich habe mal mit Silikonfettspray rein, aber kein Unterschied, werde wohl beim Autohaus vorbeischauen...

10. #10 megane-berlin, 12.04.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

bei mir wurde die kompl. gutpeitsche auf garantie getauscht!^^

11. PilotX

PilotX Megane-Kenner

Hi,

gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Bei mir ist es der Beifahrergurt der quietscht. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal beim AH vorbeischauen, denn ich habe kein Spray zu Hause.

Gruß
    PilotX

12. #12 Night&Day, 05.09.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

So wies aussieht gehts bei mir auch los mit dem gequietsche, allerdings auf der Fahrerseite und das nach knapp 2000 km, schon komisch!! Hab da von Reno so ne Tube Autolub bekommen (noch vom Vorgängerfahrzeug), werd das mal da reinsprühen und hören obs dann noch quietscht! :music:

13. dexxo

dexxo Megane-Kenner

bei mir hat es jetzt vor ein paar tagen auch auf der fahrerseite angefangen zu quietschen.
    dieses reinsteck ding kann man ja ein stück nach vorn und nach hinten bewegen, wenn ich es ein stück nach hinten schiebe hört es auf zu quietschen.
    allerdings ist das ja auch keine lösung, werde die tage auch mal schauen ob ich da irgendwas ölen kann

14. #14 Anonymous, 05.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann Dir den ultimativen Tipp geben.
    Habe mich auch Wochen lang mit dem Quietchen herum geärgert.
    Nun ist es weg.
    Kauf Dir bei Obi o.ä. Silikonspray oder WD40 und besprühe damit nicht in das Schloss direkt, sondern die Verbindung (Schraube) mit dem das Gurtschloss am Boden befestigt ist. Habe dort mal ein wenig gesprüht und duch Bewegen des Schlosses das Öl verteilt und siehe da NIX mehr mit Quietchen.

15. #15 Anonymous, 05.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Kurz und schmerzlos:
    Verbindungsschraube des Schlosses am Boden ölen (die Stelle bzw. das Gelenk wo das Schloss am Boden verbunden ist) , ein wenig verteilen. Fertig! Hat bei mir nach langen testen wo genau das Quietchen herkam auch sofort geholfen.

Thema: Quitschendes Sicherheitsgurtschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurt quitscht

Die Seite wird geladen...

Quitschendes Sicherheitsgurtschloss - Ähnliche Themen

1. Quitschendes Fenster

Quitschendes Fenster: Hallo, habe jetzt bei meinem CC festgestellt, das dass elektrische Fenster auf der Fahrerseite nur an warmen Tagen beim Schließen stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden