Quitschendes Sicherheitsgurtschloss

Diskutiere Quitschendes Sicherheitsgurtschloss im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, seit einigen Tagen nervt mich bei meinen Spritztouren (vorallem in 30iger Zonen) mein Sicherheitsgurt. Dieses Teil wo man den Gurt...
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Ist bei mir auch! und das bei keinem vier Monate altem Fahrzeug! Das quitschen ist mal sowas von unangenehm.....

Wird aber nächste Woche getauscht! Weil Schmiermittel hat nur bedingt geholfen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

hallo!
bei meinem war es erst auf der fahrerseite...ab zum AH und das gurtschloss wurde sofort getauscht.
nach kurzer zeit ging es dann auch auf der beifahrerseite los :negative:
wieder zum AH....wieder getauscht.
das blöde ist nur, dass es jetzt schon wieder, nach 3 wochen auf der beifahrerseite anfängt.
werde heute wieder zum AH und bin mal gespannt was der mir jetzt für eine lösung anbietet!
kann doch nicht sein das ich alle paar wochen da hin muss um nen neues gutschloss zu bekommen...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Also das Problem hatte ich auch und war damit vor jetzt einem Monat bei meinem AH gewesen.
Der hatte dann von Renault für das bekannte Problem so eine fertige Lösung im System gefunden.
Letztenendes wird irgend etwas in das Gutschloss geklebt (Schaumstoff vielleicht?).

Die Schnalle sitzt jetzt strammer im Schloss (die konnte ich vorher sehr weit bewegen) und nichts knarzt mehr... zumindest am Gutschloss nicht mehr.....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Subraid schrieb:
Also das Problem hatte ich auch und war damit vor jetzt einem Monat bei meinem AH gewesen.
Der hatte dann von Renault für das bekannte Problem so eine fertige Lösung im System gefunden.
Letztenendes wird irgend etwas in das Gutschloss geklebt (Schaumstoff vielleicht?).

Die Schnalle sitzt jetzt strammer im Schloss (die konnte ich vorher sehr weit bewegen) und nichts knarzt mehr... zumindest am Gutschloss nicht mehr.....

ahhh cool thx für den tipp... :top:
dann werd ich das mal so weitergeben :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

....ganz vergessen zu posten was es beim AH ergeben hat..

allllssoooo

jetzt muss unser meggi 2-3 tage zum AH, die wollen dann ne technische anfrage direkt bei renault stellen und
dafür muss der wagen soooo lange direkt vor ort sein *schnüff*
nächste woche gebe ich ihn dann ab, weil vorher kein leihwagen da ist.
hinzu kommt noch das auch gleich die rechte rückleuchte gewechselt wird, da mir beim letzten
waschen aufgefallen ist das da wasser eindringt.

ich berichte dann was es ergeben hat...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

~Dee~ schrieb:
....ganz vergessen zu posten was es beim AH ergeben hat..

allllssoooo

jetzt muss unser meggi 2-3 tage zum AH, die wollen dann ne technische anfrage direkt bei renault stellen und
dafür muss der wagen soooo lange direkt vor ort sein *schnüff*
nächste woche gebe ich ihn dann ab, weil vorher kein leihwagen da ist.
hinzu kommt noch das auch gleich die rechte rückleuchte gewechselt wird, da mir beim letzten
waschen aufgefallen ist das da wasser eindringt.

ich berichte dann was es ergeben hat...

Die brauchen dafür 2-3 Tage?!
Also mein Händler hat noch bei meiner Anwesenheit im AKTIS nachgesehen und direkt das Problem und dessen Lösung gefunden (war sowohl beim quitschenden Gurt so als auch bei den undichten Fenstern so).
OK gut, die Ersatzteile waren erst an kommenden Tag da.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Subraid schrieb:
Die brauchen dafür 2-3 Tage?!

tja das verstehe ich auch nicht!
irgendwie ticken die uhren da anders, musste schon alleine über ne std. in dem laden warten bis der meister
sich mal meines probs. annahm :ireful:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

~Dee~ schrieb:
Subraid schrieb:
Die brauchen dafür 2-3 Tage?!

tja das verstehe ich auch nicht!
irgendwie ticken die uhren da anders, musste schon alleine über ne std. in dem laden warten bis der meister
sich mal meines probs. annahm :ireful:

Frei nach dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft.
Das wichtigste ist doch immer, daß das Problem gelöst wird.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

wie heisst es so schön....alle guten dinge sind 3.....
also beim 3. anlauf haben die es jetzt wohl hinbekommen "noch" nichts wieder gehört vom quitschen...
wowww und das nach ca. einer woche...
hab denen berichtet was ich hier gelesen hab, mit dem "ausfüllen" der gurtschlössern und so...
und so haben se es dann auch gemacht :ok:
nochmal thx für den tipp :top:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nun ist es wieder so weit und das neue Gurtschloß macht die gleichen Geräusche wie das alte.

Hat jemand von Euch einen (wirkungsvollen) Lösungsansatz?
Das ist echt zum Haare raufen! :tease:
 
Thema: Quitschendes Sicherheitsgurtschloss

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
5.518
Art Vandelay
Art Vandelay
Oben