R-Link: Aktivierung des "Pack Discovery"

Diskutiere R-Link: Aktivierung des "Pack Discovery" im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Und zwar geht es um die Aktivierung des "Pack Discovery" ich hab heute eine Nachricht...
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo,
vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Und zwar geht es um die Aktivierung des "Pack Discovery"
ich hab heute eine Nachricht bekommen das ich den Dienst aktivieren muss im Megane am R-Link.

Leider finde ich diese Option nicht im R-Link.
Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Lg Marc
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Marc,

kann es sein, dass das schon abgelaufen ist? Lt. Renault ist das Pack nur ein paar Monate aktiv.
Was sagt dein AH, oder die Hotline?

Gruss Uli
 
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
R-Link: Aktivierung des "Pack Discovery"

Hallo,
Hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen.
Du hast recht,diese Pakete gerade die beiden

- Pack Discovery u.
- Pack Digital ,

sind Pakete die wenn Du ein Auto Kaufst für 6 Monate frei geschaltet werden und danach nicht mehr Aktiviert sind.

Der Verkäufer meinte das man diese Pakete nicht unbedingt braucht da die Funktionen die die unterstützen totaler Quatsch sind.
Zb Email oder Twitter usw Tankstellenanzeige mit Tankpreise.
Fast jeder hat ja heut zu Tage ein Handy.

Wenn man sich die Live Services gekauft hat ist man mit dem System gut bedient und hat alles was man braucht.Live Staumeldungen,Blitzer usw.

Gruß Marc
 
MikeRS

MikeRS

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch vor Kurzem gehabt und einfach mal eine Anfrage an den Renault-Kundenservice gestellt. Die haben sogar direkt am nächsten Tag angerufen! :top:

Das "Discovery Pack" und auch das "Digital Pack" gibt es in dieser Form nicht mehr. Beide wurden durch die "Live Services" ersetzt. Diese Services beinhalten sämtliche Online-Funktionalitäten, sprich man kann damit eMail, Wetter, Facebook und alle anderen Sachen machen, die eine Online-Verbindung voraussetzen. In dem Moment, wo die Live Services aktiviert sind, kann man auch die Programme aus dem rLink Store laden, die zwar mit 0€ beziffert sind, sich aber nicht laden lassen (wegen der fehlenden online-Anbindung).

Hintergrund dieser Änderung ist wohl, daß die meisten Kunden nicht durchgeblickt haben.... :wacko:

Gruß Mike
 
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
R-Link: Aktivierung des "Pack Discovery"

Hallo Mike-RS,

Danke Dir für die Info.
War auch wirklich verwirrend.
Zumal drei Tage später ich eine Meldung bekam das das Paket Discovery jetzt aktiviert wurde,hmmmm.
Von mir nicht.

Finde das es nicht so ausgeklügelt ist das ganze System.
Sieht man an dem verfügbaren "Boardcomputer" im
RLink Store.
Man kann ihn schön runterladen und auch installieren.
Wird auch im Rlink im Meggi angezeigt,das einzige was da aber funktioniert ist die Pausenzeit die rückwärts läuft.
Spritverbrauch wird nicht angezeigt .

Gruß Marc
 
MikeRS

MikeRS

Türaufmacher
Beiträge
11
Da muss ich Dir recht geben. Ich finde diesen R-Link Store auch nicht wirklich durchdacht. Da werden im Fahrzeug Sachen angeboten, die es über den Store nicht gibt - allein der Hinweis im Fahrzeug "klicken Sie unten, um das Discovery-Pack zu aktivieren" fand ich sehr geil. "Ja, wo unten ? An der Klimaanlage vielleicht ?" *hmpf* Macht nicht wirklich Spaß. Gut, man weiss sich ja zu helfen, aber einer, der sich überhaupt nicht auskennt, verzweifelt doch daran.....

Was aber saugut funktioniert, ist die zeitnahe Abbuchung vom Konto, wenn man etwas gekauft hat ! :grin:

viele Grüße,
Mike
 
Thema: R-Link: Aktivierung des "Pack Discovery"

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben