R-Link eigene Android Apps installieren?

Diskutiere R-Link eigene Android Apps installieren? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich nichts mit der Suche gefunden habe, mal eine Frage, auf die ich mit ziemlicher Sicherheit ein "Nein" erhalte... Hat schonmal jemand...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Nachdem ich nichts mit der Suche gefunden habe, mal eine Frage, auf die ich mit ziemlicher Sicherheit ein "Nein" erhalte...

Hat schonmal jemand erfolgreich eine eigene Android App auf dem R-Link installiert? Ich habe Garagen- und Zauntor mit einer Hörmann Steuerung und kann diese über ein Hörmann BiSecur Gateway mit meinem iPhone steuern. Und das sogar weltweit inkl. Anzeige des Torstatus. Es gibt auch eine Android Version, die natürlich fantastisch auf das R-Link passen würde. Wenn es denn ginge.

Also: Gibt's da einen Trick? Irgendwie müßte man die APKs doch ins Gerät bekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke mal nicht. Weil das R-Link nicht Android ist. App bedeutet ja nur Application. Die gibt es z.b Apple und Android was auch unterschiedliche Systeme sind und nicht untereinander austauschbar ist.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Oh doch, Tri, das R-Link ist Android.

Allerdings ist es nach meinem Wissen nicht "offen" und deshalb denke ich nicht, dass es geht dort Apps zu installieren, die nicht bei Renault heruntergeladen werden.

Ist halt die Frage, wo die Apps eigentlich wirklich gespeichert sind. Eiiiiiiiiiigentlich müssten die ja auf der SD-Karte sein, denn sonst könnte man die ja nicht über den Rechner installieren, oder?
Wenn man nun wüsste in welchem Ordner und sich vielleicht mit Android und dessen System etwas auskennt, vielleicht könnte man dann die gewünschte App "manuell" auf der SD-Karte speichern???

Also ich bin da sicher zu wenig Computergott um dazu was sagen zu können. Aber manchmal helfen auch Meinungen und andere Denkweisen schon ein wenig weiter um Leute, die wirklich Ahnung haben zu den richtigen Tipps zu bekommen.

Viele Grüße,

Roman
 
A

Anonymous

Guest
Klar, danke Roman. Bin gestern mal von meiner üblichen Weise abgegangen und habe Google nicht genutzt und so nach Vermutung geschrieben. Google mal angeworfen und siehe da es ist wie du sagst.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Kein Ding. Ich weiß es ja auch nur, weil ich es im Clio hab.

R-Link basiert auf Android, das MediaNav im Clio auf Windows.

Also wenn da wer mehr weiß bzgl. "manueller" Installation von Apps auf dem R-Link?!? Wo sind die Cracks?

Freundliche Grüße

Roman
 
Thema: R-Link eigene Android Apps installieren?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.003
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.179
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben