R-Link eigene Android Apps installieren?

Diskutiere R-Link eigene Android Apps installieren? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Nachdem ich nichts mit der Suche gefunden habe, mal eine Frage, auf die ich mit ziemlicher Sicherheit ein "Nein" erhalte... Hat schonmal jemand...

1. #1 Skyynet, 27.05.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Nachdem ich nichts mit der Suche gefunden habe, mal eine Frage, auf die ich mit ziemlicher Sicherheit ein "Nein" erhalte...

Hat schonmal jemand erfolgreich eine eigene Android App auf dem R-Link installiert? Ich habe Garagen- und Zauntor mit einer Hörmann Steuerung und kann diese über ein Hörmann BiSecur Gateway mit meinem iPhone steuern. Und das sogar weltweit inkl. Anzeige des Torstatus. Es gibt auch eine Android Version, die natürlich fantastisch auf das R-Link passen würde. Wenn es denn ginge.

Also: Gibt's da einen Trick? Irgendwie müßte man die APKs doch ins Gerät bekommen?

2. #2 Anonymous, 28.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke mal nicht. Weil das R-Link nicht Android ist. App bedeutet ja nur Application. Die gibt es z.b Apple und Android was auch unterschiedliche Systeme sind und nicht untereinander austauschbar ist.

3. #3 Der_Roman, 28.05.2015
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Oh doch, Tri, das R-Link ist Android.

Allerdings ist es nach meinem Wissen nicht "offen" und deshalb denke ich nicht, dass es geht dort Apps zu installieren, die nicht bei Renault heruntergeladen werden.

Ist halt die Frage, wo die Apps eigentlich wirklich gespeichert sind. Eiiiiiiiiiigentlich müssten die ja auf der SD-Karte sein, denn sonst könnte man die ja nicht über den Rechner installieren, oder?
    Wenn man nun wüsste in welchem Ordner und sich vielleicht mit Android und dessen System etwas auskennt, vielleicht könnte man dann die gewünschte App "manuell" auf der SD-Karte speichern???

Also ich bin da sicher zu wenig Computergott um dazu was sagen zu können. Aber manchmal helfen auch Meinungen und andere Denkweisen schon ein wenig weiter um Leute, die wirklich Ahnung haben zu den richtigen Tipps zu bekommen.

Viele Grüße,

Roman

4. #4 Anonymous, 28.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Klar, danke Roman. Bin gestern mal von meiner üblichen Weise abgegangen und habe Google nicht genutzt und so nach Vermutung geschrieben. Google mal angeworfen und siehe da es ist wie du sagst.

5. #5 Der_Roman, 28.05.2015
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Kein Ding. Ich weiß es ja auch nur, weil ich es im Clio hab.

R-Link basiert auf Android, das MediaNav im Clio auf Windows.

Also wenn da wer mehr weiß bzgl. "manueller" Installation von Apps auf dem R-Link?!? Wo sind die Cracks?

Freundliche Grüße

Roman

Thema: R-Link eigene Android Apps installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r link apps

,
  2. rlink2 eigene apps installieren

,
  3. Renault r link 2 apps einbinden

,
  4. r link 2 apps,
  5. rlink 2 app installieren,
  6. renault r link android apps,
  7. r link 2 apps list,
  8. r link fremde apps installieren,
  9. r link android app,
  10. renault r link android app,
  11. renault r link android app install,
  12. apps rlink 2 für androit,
  13. renautl r-link chrack,
  14. apps im renault megane,
  15. rlink2 apps installieren,
  16. r link 2 android app,
  17. developing apps for r link,
  18. apps im renault megane iv installieren,
  19. gps r-LINK cracked,
  20. handy aps auf r link,
  21. r link 2 apps download,
  22. r link app renault,
  23. renault r link apps,
  24. r link 2 android apps,
  25. r-link 2 apps android
Die Seite wird geladen...

R-Link eigene Android Apps installieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  3. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  4. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  5. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden