R Link Evolution mit Android Auto erweitern

Diskutiere R Link Evolution mit Android Auto erweitern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...

  1. #1 Ferris-Bueller, 09.02.2020
    Ferris-Bueller

    Ferris-Bueller Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System nicht die Möglichkeit mein Smartphone zu spiegeln. Gibt es hier eine Möglichkeit, das R-Link Evolution nachzurüsten? Im Renault Support wurde mir gesagt, dass es nicht möglich wäre, allerdings erschien mir der Mitarbeiter nicht 100% kompetent.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Ferris
     
  2. ebbe

    ebbe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Ferris!

    Ich dachte immer, das das Evolution in den letzten Megane 3 verbaut wurde und die Vorgängerversion zum Megane 4 darstellt. Dazu kenne ich mich auch wirklich nicht gut aus! Zumindest ist bei meinem Megane 3 das rlink auch drinnen, kann aber nun nicht sagen ob es das Evolution ist oder nicht.

    Ich habe letztes Jahr wegen dem Update zu der fehlerhaften Uhrzeit Anzeige, mit dem Renault Kundenservice telefoniert . Da sollte ich die Version für das Evolution nehmen! Meiner ist ein Limited aus 2016.
    Da habe ich mit ddt4all Android Auto und die Rückfahrkamera freigeschaltet!

    Gruß
    Ebbe
     
  3. #3 Ferris-Bueller, 09.02.2020
    Ferris-Bueller

    Ferris-Bueller Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ebbe,

    ich hatte bei Renault angerufen und dann hat mir der Mitarbeiter auf Basis der Fahrgestellnummer gesagt, dass das R-Link Evolution verbaut sei - ich kenn mich aber auch bisher so gut wie gar nicht aus...

    Meinst du, dass hier auch mit dem ddt4all Android Auto freigeschaltet werden kann? Eine Rückfahrkamera wäre natürlich auch nicht schlecht :)

    Viele Grüße,

    Ferris
     
  4. ebbe

    ebbe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    31
  5. #5 Polarlys, 21.11.2021
    Polarlys

    Polarlys Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Megane habe ich jetzt auch Android Auto freigeschaltet, es funktioniert bis jetzt eigentlich gut - es existiert lediglich ein kleiner Schönheitsfehler: die obere Infozeile wird nur halb angezeigt: 20211121_110156_as.jpg Ein paar Sachen habe ich probiert: eine Änderung der Videoauflösung in der Entwicklereinstellung von Android Auot hat nichts bewirkt (nur 480p - Bis zu 720p - bis zu 1080p oder die Auflösung selber aushandeln lassen). Auch habe ich versuchsweise mit verschiedenen Samsung-Telefonen probiert, auch hier keine Änderung.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, die Leiste vollständig anzuzeigen?

    VG Polarlys
     
  6. #6 Jay1980, 21.11.2021
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    154
    Zumindest bei mir ist es so, dass eigentlich schon alles angezeigt wird.
    Nur sitzt man leider nicht ideal zum Display, daher wirkt es dann so wie beschrieben.
     
Thema: R Link Evolution mit Android Auto erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r link android auto

    ,
  2. renault megane r link

    ,
  3. R-Link Evolution CarPlay

    ,
  4. r-link android auto
Die Seite wird geladen...

R Link Evolution mit Android Auto erweitern - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Standard Diagnose DDT4ALL Renolink oder CAN Clip

    Standard Diagnose DDT4ALL Renolink oder CAN Clip: Hallo Leute meine Freundin hat sich einen Renault Megane 3 1.5 dci BJ14 gegönnt. In der heimischen Garage stehen normalerweise Volkwagen AG...
  2. Megane 2 Rücklicht rechts und Blinker recht hinten tuns nicht

    Rücklicht rechts und Blinker recht hinten tuns nicht: Hallo in die Runde Wahrscheinlich wurde das folgende Problem schon mal hier abgearbeitet, aber ich weiß nicht, wie ich den richtigen Thread...
  3. Megane 4 R-Link 2 Bluetooth

    R-Link 2 Bluetooth: Hallo zusammen. Ich habe einen Megane 4 gt sport und habe ein Problem mit dem Bluetooth. Unzwar kann ich es koppeln, aber ich kann keine Musik...
  4. Megane 3 Motor macht links komische Geräusche

    Motor macht links komische Geräusche: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unser Megane 3 (Grandtour dci 1,5, Bj. 2013)im linken Motorbereich komische Geräusche...
  5. Megane 4 R Link 2 Keine Verbindung

    R Link 2 Keine Verbindung: Hallo, ich habe seit kurzem einen Renault Megane 4 GT-Line mit dem großen R Link. Dies ist mein erster Renault, deswegen kenne ich mich mit der...