R-Link für Phase 2 nachrüstbar?

Diskutiere R-Link für Phase 2 nachrüstbar? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, mit Erscheinen des R-Link Konzepts wollte ich dies auch unbedingt haben und hatte eine Anfrage bez. Möglichkeit an Renault...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

mit Erscheinen des R-Link Konzepts wollte ich dies auch unbedingt haben und
hatte eine Anfrage bez. Möglichkeit an Renault Deutschland gerichtet. Kam
leider nie eine Antwort.
Somit habe ich diese an mein Autohaus gerichtet, hier nun die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein solcher Umbau dürfte technisch nur sehr schwierig umzusetzen sein. Zum einen benötigen Sie mindestens einen neuen Bildschirm, ein neues Radio sowie eine neue Bedieneinheit.

Zum anderen sind die Anlagen auf die jeweiligen Steuergeräte (anderes Steuergerät?) programmiert. Hinzu kommen dann noch die Umbauarbeiten, die wir zeitlich nicht festsetzen können. Schätzungsweise werden wir uns hier im Bereich von mind. € 3000,- oder mehr (unter Vorbehalt) bewegen. Wir haben mal in verschiedenen Foren nachgeschaut, ob es ähnliche Anfragen gibt.

Hier und da ja, allerdings ohne Antwort.

Ich denke, dass es von den Kosten her uninteressant ist, wenn es überhaupt machbar wäre.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.



Mit 2000.-EUR hatte ich schon gerechnet aber so wie es aussieht, ist es wohl technisch nicht machbar.
Der Händler hatte zudem Tom Tom kontaktiert, auch von deren Seite kam ein No Go.

Naja, mal schauen, einige hier wissen ja, dass ich schon mal vorhatte, mir den RS Spoiler Phase 2 auf mein recht
neues Bose Edition Coupe zu schrauben. Letztendlich hatte ich dann den Wagen nach paar Monaten verkauft
und gleich den kompletten RS Phase 2 gekauft. :laugh:

Jetzt steht die Phase 3 vor der Tür, die den R-Link sicher beinhaltet. Ich sollte doch nicht etwa jetzt......... :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:fool:

Du bist bekloppt. :blum3:

Du weißt, wie ich das meine... :kiss:

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Ich weiß Gessi, ich weiß........ :grin:
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Schade über das habe ich auch schon nachgedacht :grin:
Ich dachte ich komme billiger an die Teile als das für 820 € mitzubestellen . Naja falsch gedacht :negative:
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo,

geschätzte 3000 €!??? :negative: In der Preisliste kostet R-Link 100 € Aufpreis bei der Bose Edition.
Ich hätte jetzt gedacht, dass das bloß eine Software Sache ist.

Schade, eine R-Link Nachrüstung ging mir gerade auch durch den Kopf, hat sich damit aber wieder erledigt.

Gruß
Marco
 
Thema: R-Link für Phase 2 nachrüstbar?

Ähnliche Themen

Oben