R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist

Diskutiere R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Nach einem Telefonat mit dem wirklich freundlichen und kompetenten Renault Service ist meine Meinung vom R-Link noch weiter gesunken :diablo:...

1. #1 Skyynet, 25.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Nach einem Telefonat mit dem wirklich freundlichen und kompetenten Renault Service ist meine Meinung vom R-Link noch weiter gesunken :diablo:
    Bei anderen Autoherstellern erhält man Kartenupdates für einen gewissen Zeitraum kostenfrei und danach kostenpflichtig.
    So hatte ich auch die Renault Updategarantie verstanden. Allerdings musste ich jetzt herausfinden, dass sich die Updategarantie nur auf EIN einziges Update nach dem Neuwagenkauf bezieht.
    Ok, hätte ich mir vielleicht vorher genauer die Bedingungen durchlesen sollen. Nun sind aber Kartenupdates weder in den jährlichen Kosten der Live-Services enthalten, noch sonst irgendwie im Abo erhältlich beim R-Link.
    Im Gegensatz zum Nachfolger R-Link 2 oder dem Vorgänger Carminat gibt es schlichtweg kein Abomodell. Das heißt, wenn man immer das aktuellste Kartenmaterial haben möchte, müsste man 4x pro Jahr rund 100 Euro für die Europakarte abdrücken. Nett, dass Renault künftig wohl die vierteljährlichen TomTom Updates nicht durchreicht, sondern nur noch halbjährliche Updates anbietet.

Ich bin echt enttäuscht. So hatte ich mir mein Navi mit Online-Anbindung und App Store nicht vorgestellt. Die Vorteile werden fast vollständig verschenkt. Wenn man sich den "App Store" anschaut, könnte man :dash:

Thema: R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault r link tomtom update

,
  2. kartenupdate renault r-link

Die Seite wird geladen...

R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  3. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  4. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  5. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden