R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist

Diskutiere R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Nach einem Telefonat mit dem wirklich freundlichen und kompetenten Renault Service ist meine Meinung vom R-Link noch weiter gesunken :diablo...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Nach einem Telefonat mit dem wirklich freundlichen und kompetenten Renault Service ist meine Meinung vom R-Link noch weiter gesunken :diablo:
Bei anderen Autoherstellern erhält man Kartenupdates für einen gewissen Zeitraum kostenfrei und danach kostenpflichtig.
So hatte ich auch die Renault Updategarantie verstanden. Allerdings musste ich jetzt herausfinden, dass sich die Updategarantie nur auf EIN einziges Update nach dem Neuwagenkauf bezieht.
Ok, hätte ich mir vielleicht vorher genauer die Bedingungen durchlesen sollen. Nun sind aber Kartenupdates weder in den jährlichen Kosten der Live-Services enthalten, noch sonst irgendwie im Abo erhältlich beim R-Link.
Im Gegensatz zum Nachfolger R-Link 2 oder dem Vorgänger Carminat gibt es schlichtweg kein Abomodell. Das heißt, wenn man immer das aktuellste Kartenmaterial haben möchte, müsste man 4x pro Jahr rund 100 Euro für die Europakarte abdrücken. Nett, dass Renault künftig wohl die vierteljährlichen TomTom Updates nicht durchreicht, sondern nur noch halbjährliche Updates anbietet.

Ich bin echt enttäuscht. So hatte ich mir mein Navi mit Online-Anbindung und App Store nicht vorgestellt. Die Vorteile werden fast vollständig verschenkt. Wenn man sich den "App Store" anschaut, könnte man :dash:
 
Thema: R-Link Kartenupdates - Was für'n Mist

Ähnliche Themen

andruschs
Antworten
2
Aufrufe
6.791
Lampe
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
Oben