R-Link Navi Mautgebühren

Diskutiere R-Link Navi Mautgebühren im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte bei meinem R-Link Navi eine Route planen in der Mautgebühren berücksichtigt werden z.b. Mautgeb. meiden. Finde aber...
R

rolli03

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem R-Link Navi eine Route planen in der
Mautgebühren berücksichtigt werden z.b. Mautgeb. meiden.
Finde aber leider keine Einstellmöglichkeit. Bei meinem älteren Megane
mit dem Tom-Tom Navi war das problemlos möglich.
Für einen Tip bin ich sehr dankbar.
Danke und Grüße vom schönen Niederrhein.
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Es müsste eigentlich so sein, dass das Navi nach Zieleingabe und Berechung der Route eine Meldung anzeigt, dass auf der ausgewählten Route Mautkosten anfallen. Es fragt dann nach ob kostenpflichtige Straßen vermieden werden sollen.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Exakt, nach der ersten Routenplanung fragt das System ab, wenn Mautstellen, Fährverbindungen oder schlechte bzw. unwegsame Straßen auf der Route liegen.
Man kann die jeweilige Route zulassen oder ablehnen. Dann plant R-Link die Route neu.

Mautgebühren werden jedoch nicht angezeigt, muß man also selber erforschen (machen übrigens nur wenige und hochpreisige Navis).

Wenn man Strecken durch verschiedene Mautländer plant und z.B. nur Slowenien ausnehmen will, geht das nur über eine "geteilte" Streckenplanung, bei der man die jeweilige Teilstrecke zulässt oder ablehnt...
 
Thema: R-Link Navi Mautgebühren

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Navi R-Link
Antworten
0
Aufrufe
1.724
MeganeGrandtourTCE130
M
C
Antworten
4
Aufrufe
4.997
MartinBB
MartinBB
S
Antworten
6
Aufrufe
1.955
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben