Megane 3 R-Link Navi Update geht nicht

Diskutiere R-Link Navi Update geht nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin ja nun auch neu hier und habe ien Problem mit meinem neuen Magane Kombi Limited De Luxe EZ 11/2014 1,5 DCi 110 PS. Nachdem man...

1. #1 Christelli, 05.02.2017
    Christelli

Christelli Türaufmacher

Hallo Leute bin ja nun auch neu hier und habe ien Problem mit meinem neuen Magane
    Kombi Limited De Luxe EZ 11/2014 1,5 DCi 110 PS.
    Nachdem man uns unseren Vorgänger den Paris Deluxe Edition kaputt gefahren hat, hatte unser Renault Händler angeboten eine anderes Fahrzegt gleicher Ausstattung zu kaufen was wir auch gemacht haben. Ca. gleiches Baujahr und Ausstattung außer PDC vorn :oje:.

Der Vorgänger hatte das TomTom Navi drin und ich hatte die Karten über TomTom Home auf den neusten Stand gebracht inc. Blitzer usw.

Jatzt wollte ich alles aktualisieren und habe mich bei Renault R-Link Store angemeldet aber wenn ich meine Fahrgestell-Nr. und EZ einegbe kommt immer eine Fehlermeldung. Außerdem bin ich bestürzt das ich jetzt für die Kartenupdates 99 Euro bezahlen muss.

Kann man die Karten nich irgendwie anders aktualisieren ist doch meines Wissens nach ein Linux-System bei dem R-Link Navi?

Thänks for help:thanks:

2. #2 Keve1991, 05.02.2017
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

R-Link ist Android.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du den?

Soweit ich weis bleibt dir nur der R-Link Store, da die Karten auf die Fahrgestellnummer bzw. Seriennummer des R-Links codiert werden.

3. #3 Christelli, 05.02.2017
    Christelli

Christelli Türaufmacher

Hallo Danke für die schnelle Antwort, die Fehlermeldung war, das der
    R-Link Store, die Fahrgestellnummer und das Zulassungsdatum nicht akzeptiert hat.
    Hat aber komischer Weise nach ca. 1 Std. funktioniert.
    Wollte ein Update machen und der R-Link Store sagt mir Software der Karte ist aktuell.
    Habe die Karte wieder in das Navi gesteckt und jetzt kommt die Meldung SD Karte erkannt aber keine Kartendaten. Ich kann also nicht navigieren.

4. #4 Christelli, 09.02.2017
    Christelli

Christelli Türaufmacher

So an alle welche das gleiche Problem hatten, wenn man die Speicherkarte mal am PC hatte und danach wieder ins Auto steckt dauert es unter Unständen mal ca. 3 - 4 Starts de PKW bis der erkennt das Kartendaten drauf sind. War jedenfalls bei mir. so.

5. #5 MartinBB, 11.02.2017
    MartinBB

MartinBB Türaufmacher

Interessant zu wissen. Dann werde ich mal die Kopie meiner Europa-Karte einfach drin lassen und abwarten, ob er irgendwann die Kartendaten doch noch "findet".
    Danke für die Info übrigens.

Gruß Martin

Thema: R-Link Navi Update geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat tomtom aktualisieren

,
  2. renault r link kartenupdate

,
  3. renault megane erkennt update nicht

,
  4. renault megane navi aktualisieren,
  5. r link update renault,
  6. r-link startet nicht,
  7. renault r link navi geht nicht,
  8. r-link tomtom live update,
  9. renault r link startet nicht,
  10. renault r link aktualisieren,
  11. r-link sd karte update,
  12. Kosten Renault Link im renault megane 3,
  13. renault r-link aktualisieren,
  14. renault megane navi update,
  15. welches navi megane 2017,
  16. megane kein blitzerwarner nach softwareupdate,
  17. r-link2 kartenupdate,
  18. r link renault kartenmaterial,
  19. renault megane grandtour paris 2014 navi update,
  20. welches navi hat der Renault Megane grandtour 2014,
  21. renault megan 2017 navi update,
  22. r link renault megane 3,
  23. r link tomtom karte updaten,
  24. rlink renault blitzer verschwunden,
  25. renault r link 1 update
Die Seite wird geladen...

R-Link Navi Update geht nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  2. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  3. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  4. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  5. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden