Megane 3 R-Link Navi Update geht nicht

Diskutiere R-Link Navi Update geht nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute bin ja nun auch neu hier und habe ien Problem mit meinem neuen Magane Kombi Limited De Luxe EZ 11/2014 1,5 DCi 110 PS. Nachdem man...
C

Christelli

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Leute bin ja nun auch neu hier und habe ien Problem mit meinem neuen Magane
Kombi Limited De Luxe EZ 11/2014 1,5 DCi 110 PS.
Nachdem man uns unseren Vorgänger den Paris Deluxe Edition kaputt gefahren hat, hatte unser Renault Händler angeboten eine anderes Fahrzegt gleicher Ausstattung zu kaufen was wir auch gemacht haben. Ca. gleiches Baujahr und Ausstattung außer PDC vorn :oje:.

Der Vorgänger hatte das TomTom Navi drin und ich hatte die Karten über TomTom Home auf den neusten Stand gebracht inc. Blitzer usw.

Jatzt wollte ich alles aktualisieren und habe mich bei Renault R-Link Store angemeldet aber wenn ich meine Fahrgestell-Nr. und EZ einegbe kommt immer eine Fehlermeldung. Außerdem bin ich bestürzt das ich jetzt für die Kartenupdates 99 Euro bezahlen muss.

Kann man die Karten nich irgendwie anders aktualisieren ist doch meines Wissens nach ein Linux-System bei dem R-Link Navi?

Thänks for help:thanks:
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
R-Link ist Android.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du den?

Soweit ich weis bleibt dir nur der R-Link Store, da die Karten auf die Fahrgestellnummer bzw. Seriennummer des R-Links codiert werden.
 
C

Christelli

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo Danke für die schnelle Antwort, die Fehlermeldung war, das der
R-Link Store, die Fahrgestellnummer und das Zulassungsdatum nicht akzeptiert hat.
Hat aber komischer Weise nach ca. 1 Std. funktioniert.
Wollte ein Update machen und der R-Link Store sagt mir Software der Karte ist aktuell.
Habe die Karte wieder in das Navi gesteckt und jetzt kommt die Meldung SD Karte erkannt aber keine Kartendaten. Ich kann also nicht navigieren.
 
C

Christelli

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
So an alle welche das gleiche Problem hatten, wenn man die Speicherkarte mal am PC hatte und danach wieder ins Auto steckt dauert es unter Unständen mal ca. 3 - 4 Starts de PKW bis der erkennt das Kartendaten drauf sind. War jedenfalls bei mir. so.
 
MartinBB

MartinBB

Türaufmacher
Beiträge
10
Interessant zu wissen. Dann werde ich mal die Kopie meiner Europa-Karte einfach drin lassen und abwarten, ob er irgendwann die Kartendaten doch noch "findet".
Danke für die Info übrigens.

Gruß Martin
 
Thema: R-Link Navi Update geht nicht

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Navi R-Link
Antworten
0
Aufrufe
1.744
MeganeGrandtourTCE130
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.285
mirrox
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.980
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben