R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch

Diskutiere R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Guten Morgen an Alle, seit dem vorletzten R-Link Update habe ich folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone 4 per Bluetooth mit dem R-Link, das...

1. #1 Spector87, 01.02.2016
    Spector87

Spector87 Megane-Kenner

Guten Morgen an Alle,

seit dem vorletzten R-Link Update habe ich folgendes Problem:

Ich verbinde mein iPhone 4 per Bluetooth mit dem R-Link, das R-Link lädt ohne Probleme das Telefonbuch und ich kann über den Touchscreen oder die Steuerung in der Mittelkonsole jeden Kontakt und Rufnummer auswählen und problemlos anrufen.
    Möchte ich allerdings die Spracherkennung nutzen, komme ich ins Telefonbuch und sage den Namen kommt immer "Für Max Mustermann sind keine Telefonbucheinträge vorhanden"... das interessante ist, dass er die Kontakte allerdings findet, da das System diese korrekt ausspricht, also wie früher als es noch funktioniert hat. Findet er keinen Kontakt springt er automatisch in den Startscreen (Radio / Navi) zurück.

Meine Lösungsansätze waren bis jetzt: iPhone trennen und neu hinzufügen, gleiches habe ich mit dem Telefon meiner Frau auch gemacht, ebenfalls ein iphone 4, leider hat keiner der Ansätze das Problem gelöst.

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und ggfs. eine Lösung dafür?

Gruß
    Spec

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Nur ein Vorschlag: R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen und Handy neu koppeln... (kommt aus dem R-Link-Forum);

3. #3 Spector87, 01.02.2016
    Spector87

Spector87 Megane-Kenner

Mhhh ... das Rücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich eigentlich umgehen :/

Behält er beim Rücksetzen dann eigentlich die aktuelle Version des R-Link bei oder holt er aus einem Backup die Urversion hoch und spielt diese wieder auf?

Ich hab das ganze R-Link komplett personalisiert, das ist nen Haufen Arbeit dann wieder :(

4. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

... die aktuelle SW-Version bleibt, persönliche Einstellungen müssen neu...

5. #5 Hedgehog, 02.02.2016
    Hedgehog

Hedgehog Einsteiger

Hallo,

ich hatte denselben Fehler und habe das und die Lösung auch hier im Forum gepostet.
    Die Lösung funktioniert, leider muss man sich alles wieder hinfrickeln.

Wo ist das Rlink Forum?

Gruß
    Sven

6. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Ich habe einen neuen Thread dazu aufgemacht, da es auch andere interessiert...

7. #7 Spector87, 07.02.2016
    Spector87

Spector87 Megane-Kenner

Moin,

Hab heute endlich mal die Zeit gefunden das R-Link auf Werkseinstellungen zu setzen.
    Leider braucht er dann ewig bis die "Live Dienste" wieder laufen, zumindest hoffe ich das er sich wieder neu registriert.

Thema: R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r link 2 mikrofon einstellen

,
  2. ht mit dem R-link megsane

,
  3. r link werkeinstellung zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Problem?

Was ist das für ein Problem?: Hallo, ich habe mir einen megane 2 phase 1 bj 2003 1,9 dci 110 PS gekauft mit 123000 km . Im Bild habe ich zwei Markierungen gemacht. Diese...
  3. Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  4. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  5. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden