R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch

Diskutiere R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Morgen an Alle, seit dem vorletzten R-Link Update habe ich folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone 4 per Bluetooth mit dem R-Link, das...
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Guten Morgen an Alle,

seit dem vorletzten R-Link Update habe ich folgendes Problem:

Ich verbinde mein iPhone 4 per Bluetooth mit dem R-Link, das R-Link lädt ohne Probleme das Telefonbuch und ich kann über den Touchscreen oder die Steuerung in der Mittelkonsole jeden Kontakt und Rufnummer auswählen und problemlos anrufen.
Möchte ich allerdings die Spracherkennung nutzen, komme ich ins Telefonbuch und sage den Namen kommt immer "Für Max Mustermann sind keine Telefonbucheinträge vorhanden"... das interessante ist, dass er die Kontakte allerdings findet, da das System diese korrekt ausspricht, also wie früher als es noch funktioniert hat. Findet er keinen Kontakt springt er automatisch in den Startscreen (Radio / Navi) zurück.

Meine Lösungsansätze waren bis jetzt: iPhone trennen und neu hinzufügen, gleiches habe ich mit dem Telefon meiner Frau auch gemacht, ebenfalls ein iphone 4, leider hat keiner der Ansätze das Problem gelöst.

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und ggfs. eine Lösung dafür?

Gruß
Spec
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Nur ein Vorschlag: R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen und Handy neu koppeln... (kommt aus dem R-Link-Forum);
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Mhhh ... das Rücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich eigentlich umgehen :/

Behält er beim Rücksetzen dann eigentlich die aktuelle Version des R-Link bei oder holt er aus einem Backup die Urversion hoch und spielt diese wieder auf?

Ich hab das ganze R-Link komplett personalisiert, das ist nen Haufen Arbeit dann wieder :(
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
... die aktuelle SW-Version bleibt, persönliche Einstellungen müssen neu...
 
H

Hedgehog

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

ich hatte denselben Fehler und habe das und die Lösung auch hier im Forum gepostet.
Die Lösung funktioniert, leider muss man sich alles wieder hinfrickeln.

Wo ist das Rlink Forum?

Gruß
Sven
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Hedgehog schrieb:
Hallo,
Wo ist das Rlink Forum?
Gruß
Sven

Ich habe einen neuen Thread dazu aufgemacht, da es auch andere interessiert...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Moin,

Hab heute endlich mal die Zeit gefunden das R-Link auf Werkseinstellungen zu setzen.
Leider braucht er dann ewig bis die "Live Dienste" wieder laufen, zumindest hoffe ich das er sich wieder neu registriert.
 
Thema: R-Link Problem mit Spracherkennung und Telefonbuch

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
7.231
Megane_12
Megane_12
C
Antworten
2
Aufrufe
663
cgrille1979
C
Oben