R-Link: Probleme mit dem iPhone über USB

Diskutiere R-Link: Probleme mit dem iPhone über USB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Mein R-Link (Version: 11.318) spinnt leider wenn ich mein iPhone an der USB Schnittstelle aufladen möchte. Auf dem Display kommt...
B

boo

Guest
Hallo zusammen

Mein R-Link (Version: 11.318) spinnt leider wenn ich mein iPhone an der USB Schnittstelle aufladen möchte. Auf dem Display kommt in einer Schlaufe die Meldung "USB verbunden" und eine Sekunde später "USB getrennt". Mein iPhone wird so leider nicht geladen.
In einem Zoe Forum habe ich mal gelesen, dass es ein bekannter bug sei und mit einer älteren Version, und dass dieser mit 11.318 behoben sei.
Ein Einstellungs-Reset hilft leider nichts.

Kennt man dieses Problem?

Vielen Dank.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hi,

schon mal die Kontakte gereiningt? Das Iphone trennt sich automatisch, wenn die Kontakt nicht sauber sind und das ist von Ladegerät zu Ladegerät teilweise unterschiedlich, wieso keine Ahnung.

Verwendest du ein orginales Zubehörkabel von Apple oder eines von einem Drittanbieter? auch da kann es zu Problemen kommen.

Gruß Spec
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Das Problem habe ich nicht, wenn ich mein iPhone 6 ans R-Link anschließe. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit ab und zu Probleme mit Kabeln von Drittherstellern. Probiere es mal mit dem Originalkabel aus.
 
C

Crackstar

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich habe das Problem auch mit einem iPhone 5s.

Es wird angeschlossen und getrennt. Und das in einer Dauerschleife. Immer wenn das iPhone aus geht (also der Bildschirm sich ausschaltet). Ich habe ein Update des R-Links durchgeführt, leider ohne Besserung.

Es tritt sowohl mit Original, als auch mit anderen Kabeln auf!

Das ist eigentlich mein größtes Problem mit dem Megane, da der Ton über Bluetooth nicht so satt klingt wie über Kabel!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nur mal so als Hinweis:

Alle Antworten, wo nicht angegeben wird, welche Software Version installiert ist, sind sinnfrei.

Um solchen Dingen auf die Spur zu kommen muss immer der SW-Stand des R-Link und der SW-Stand des iPhone angegeben werden.

Ansonsten ist das 'Sternenbilder gucken' ...

:hi:
 
C

Crackstar

Türaufmacher
Beiträge
18
Der Hinweis ist ja richtig! :cop: :cop: :cop:

Ich dachte, es reicht, wenn ich schreibe, dass ich auf die neueste R-Link Version geupdatet habe, sei das ausreichend.

R-Link Anwendung 11.318.1700774-5014 (Ich denke mal, dass das die Versionsnummer ist)
iPhone 5s: iOS 8.3
 
B

boo

Guest
Auch mit dem originalen Apple Ladekabel tritt das Problem auf.
R-Link Version: 11.318
iOS 8.3

Renault Schweiz (Telefonsupport) meinte mein R-Link sei defekt und ich soll mich beim Händler melden.
 
C

Crackstar

Türaufmacher
Beiträge
18
Bevor ich deswegen zum Händler fahre warte ich, bis die erste Inspektion dran ist. Dann sollen die Herren sich das mal angucken!
 
Thema: R-Link: Probleme mit dem iPhone über USB

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5.297
feisalsbrother
feisalsbrother
Benutzername
Antworten
32
Aufrufe
5.677
Benutzername
Benutzername
H
Antworten
16
Aufrufe
14.091
Skyynet
Skyynet
Oben