Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

Diskutiere R-Link-Radio ist "tot" im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem...
M

Megandi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:
Ich war mit dem Auto und Wohnwagen schon in der Bretagne, alles prima gelaufen.
Gestern Abend, vor der Haustür, sprang er nicht mehr an, es waren diverse Anzeigen des Bordcomputers zu lesen: Werkstatt aufsuchen, Feststellbremse fehlerhaft, ich weiß nicht was noch alles. Irgendwann ging nichts mehr.
Der gelbe Engel, der zeitnah vorbei kam, hat die Batterie ausgemessen und die Lima und meinte, die Batterie sei schon etwas schwach auf der Brust. Ich solle zur Werkstatt und den Stromfluss im Ruhezustand (oder so ähnlich) messen lassen. Er hat die Batterie überbrückt, ich bin eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren und bemerkte, dass das Radio nicht mehr funzt. Ich habe versucht, über den R-Link und die Einstellungen etwas herauszufinden - nichts.
Die Beleuchtung des Radios ist aus. Heute Morgen in der Renault-Werkstatt hat man die Batterie gecheckt und nichts festgestellt. Um nach dem Radio zu schauen, müsste ich das Auto eine Stunde stehen lassen. War vor der Arbeit und deshalb ungünstig, außerdem dachte ich, vielleicht gibt es einen Weg, den ich übersehen habe?!
Die Sicherungen scheinen in Ordnung.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße und einen schönen Wochenanfang,

Andreas
 
Thema: R-Link-Radio ist "tot"

Ähnliche Themen

Petermann
Antworten
1
Aufrufe
5.557
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.951
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
2
Aufrufe
808
cgrille1979
C
Oben