Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

Diskutiere R-Link-Radio ist "tot" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...

1. #1 Megandi, 17.09.2018
    Megandi

Megandi Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:
    Ich war mit dem Auto und Wohnwagen schon in der Bretagne, alles prima gelaufen.
    Gestern Abend, vor der Haustür, sprang er nicht mehr an, es waren diverse Anzeigen des Bordcomputers zu lesen: Werkstatt aufsuchen, Feststellbremse fehlerhaft, ich weiß nicht was noch alles. Irgendwann ging nichts mehr.
    Der gelbe Engel, der zeitnah vorbei kam, hat die Batterie ausgemessen und die Lima und meinte, die Batterie sei schon etwas schwach auf der Brust. Ich solle zur Werkstatt und den Stromfluss im Ruhezustand (oder so ähnlich) messen lassen. Er hat die Batterie überbrückt, ich bin eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren und bemerkte, dass das Radio nicht mehr funzt. Ich habe versucht, über den R-Link und die Einstellungen etwas herauszufinden - nichts.
    Die Beleuchtung des Radios ist aus. Heute Morgen in der Renault-Werkstatt hat man die Batterie gecheckt und nichts festgestellt. Um nach dem Radio zu schauen, müsste ich das Auto eine Stunde stehen lassen. War vor der Arbeit und deshalb ungünstig, außerdem dachte ich, vielleicht gibt es einen Weg, den ich übersehen habe?!
    Die Sicherungen scheinen in Ordnung.
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße und einen schönen Wochenanfang,

Andreas

Thema:

R-Link-Radio ist "tot"

Die Seite wird geladen...

R-Link-Radio ist "tot" - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten: Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...
  2. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  3. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  4. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  5. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden