Megane 3 R-Link - Speicher auf SD-Card zu gering?

Diskutiere R-Link - Speicher auf SD-Card zu gering? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, da ich mit meinem Kartenupdate (aktuell auf der Karte ist Europe v940.v6003) nicht weiter komme und der sogenannte Service bei Renault...
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hallo,

da ich mit meinem Kartenupdate (aktuell auf der Karte ist Europe v940.v6003) nicht weiter komme und der sogenannte Service bei Renault sich komplett in Schweigen hüllt, hab ich selbst etwas gesucht und dabei rausbekommen, dass iauf meiner Karte 5978 MB verwendet swerden, die neue mit jedoch mit 3699 MB veranschlagt wird. Zusammen wären das 9677 MB was bei einer Kartengrösse von 7,39 GB dann scheinbar zu viel ist.

Was ist jetzt zu tun? Löscht R-Link die alte Karte nicht, bevor es die neue installiert? Wenn ja, sollte es im Normalfall ja eigentlich kein Problem sein.

Ich komm einfach nicht weiter und bin ziemlich Ratlos.

Ich hänge mal ein paar Screens mit an um euch mein vorgehen zu erläutern.

Dieser Hinweis kommt nachdem ich mich by My Renault einlogge und dann in den R-Link Store wechsle.
IMG_0125[1].JPG

Klicke ich dann auf "Aktualisierung zugreifen" sehe ich dieses. Keine Updates???
IMG_0126[1].JPG

Wenn ich jetzt den Hinweisen hier im Forum folge und gehe auf "Meine Produkte" --> "Meine Produkte bearbeiten" --> "SD-Speicherkarte bearbeiten kommt das. Hier mache ich den Haken wie im Bild.
IMG_0127[1].JPG

Jetzt klicke ich "Synchronisieren"
IMG_0128[1].JPG

Jetzt stcke ich die Speicherkarte in den PC
IMG_0129[1].JPG

Nach kurzem suchen
IMG_0130[1].JPG

Kommt dann folgendes, kurz nachg der Roten Meldung kommt noch was von 99% und dann wieder, "Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neusten Stand"
IMG_0132[1].JPG

Wenn ich die Karte dann wieder ins Auto stecke, passiert rein gar nichts. Ich habe das ganze jetzt bestimmt 15 mal durchexerziert, ohne Erfolg.

Ich wäre euch für Hilfe, Tipps und Tricks aufrichtig dankbar.

Gruß André
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hallo,

Es hat jetzt geklappt. Ich habe im R-Link Store unter "Meine Produkte" --> "Meine Produkte bearbeiten" --> "R-Link bearbeiten" 2 Services gelöscht welche ich nicht mehr benötige. Nach der darauffolgenden Syncro und einen neuen Versuch die SD-Speicherkarte zu bearbeiten waren dann plötzlich 2 Europakarten vorhanden, die alte und auch die neue. Plötzlich war auch der Speicherplatz der alten freigegeben und ich konnte somit die "Neue" installieren und im Meggi anmelden. Soweit also erstmal alles gut.

Die "Neue" ist aber lt. TomTom vom August 2017 (995), TomTom schreibt aber als aktuelle bereits November (1000) aus. Ist das Normal das R-Link hier hinterher ist oder kann ich in naher Zukunft auch noch mit einem Update auf 1000 hoffen?

Gruß André
 
Thema: R-Link - Speicher auf SD-Card zu gering?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
992
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.168
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben