R-Link stürzt andauernd ab

Diskutiere R-Link stürzt andauernd ab im Hifi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Heute bekomme ich mein Auto wieder, nachdem eine Technikanfrage bei Renaul Deutschland lief bzgl. Rlink Funktionalitätsstörungen...ich wdrde...

1. #1 promiscuos, 19.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Heute bekomme ich mein Auto wieder, nachdem eine Technikanfrage bei Renaul Deutschland lief bzgl. Rlink Funktionalitätsstörungen...ich wdrde berichten :top:

2. #2 promiscuos, 22.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Das Rlink ist mal wieder kurz vor einer benötigten Navigation ausgefallen. Habe das ganze glücklicherweise während der Fahrt aufnehmen können und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten

https://www.dropbox.com/s/3netq2z93xj7o ... .03.20.mp4

Da heist es wohl bald wieder ab in die Werkstatt

3. #3 Anonymous, 22.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du das mit einer Stirnkamera aufgenommen ?

4. #4 promiscuos, 22.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Handy :grin:

5. #5 Anonymous, 22.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Sage jetzt bitte nicht du hast mit der linken Hand das Handy festgehalten und beim filmen auf das Handy geguckt , bist Freihändig gefahren während du mit der rechten Hand am Controlpult gefummelt hast. Das ganze bei guten 80-100 kmh. Sage bitte nicht das es so war.
    :hi:

6. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Mein TomTom Live 2.0 ist im Herbst auch ein paar mal gecrasht. Da kam aber relativ schnell ein Update, seither läuft es wieder stabil. Ich halte dir die Daumen dass das beim R-Link auch recht flott gehen wird.

An sich finde es das R-Link ein gelungenes System, bei einem Test-Clio und einem Test-Zoe habe ich es mal ein wenig ausprobieren können. Wenn es stabil läuft und das App Angebot ausgebaut wird, dann hat das Potential für die Zukunft.

Beim Megane III merkt man halt, dass das Cockpit nicht für eine Touch-Bedienung des Navis geplant wurde. Das Display ist da einfach zu weit weg, wobei mir die Position an sich schon gut gefällt, besser als die tiefe Position der ganzen VAG-Navis auf jeden Fall.

7. #7 promiscuos, 27.12.2013
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

haha nein das Licht ist schon höher ;) habe es nur noch nicht im stockdunkeln testen können!!

Ja stimmt das Navi ist nicht wirklich für eine touch Position ausgelegt. Aber die Position ist bei weitem besser als im Clio. Außerdem drehe und drücke ich gerne Knöpfe :ok: :grin:

8. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

AW: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Das ist jetzt aber irgendwie zweideutig xd.:grin:

Euer Sascha

9. #9 promiscuos, 03.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Habe heute Rückmeldung von Renault Deutschland bekommen...man ist bereit mir ein Navi bis zu 200€ zu "schenken" und von 200-500€ zu "leihen", bis mein RLink einwandfrei arbeitet (oder auch nicht). Weiterhin wurde bei mir vergessen das 6 monatige Discovery Paket zu aktivieren, was heute gemacht wurde.

Zudem noch eine interessante Info: Viele Apps wie R Sound usw. sind für Megane 3 nicht verfügbar.

10. #10 promiscuos, 07.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Habe das Auto heute in die Werkstatt gebracht. Der Händler hat schon angedeutet das es wahrscheinlich auf eine Rücknahme hinauslaufen wird.

11. #11 promiscuos, 15.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Habe heute mein Auto wieder. Die R-Link Problematik ist wohl mittlerweile auch über mein Auto hinaus bekannt und es wird angeblich daran gearbeitet. In der Zwischenzeit werde ich die "Kulanzlösung" mit zweitem Navi in Anspruch nehmen. Hoffentlich ist dann bald alles gut :grin:

12. #12 promiscuos, 19.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Eigentlich kaum zu glauben, aber seit ich das Auto letzte Woche aus der Werkstatt geholt habe geht zudem weder die Sprachsteuerung noch das Telefonieren über die Freisprecheineichtung :ireful:

13. #13 Der_Roman, 20.01.2014
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

also irgendwas läuft bei Dir echt ganz schlimm verkehrt... Ich meine (das hab ich ja bereits mal geschrieben gehabt), die ein oder andere herangehensweise bei Deinen Megane-Problemen ist zumindest für die, die nicht dabei waren, schwer zu verstehen.

Aber trotz alledem scheint ja über Dir so im Cartoon-Stil ne Gewitterwolke zu schweben die ständig abregnet... Ist ja echt schlimm! Ich meine das jetzt auch nicht ironisch!

Leider ist das R-Link sehr problembehaftet im Moment. Beim Clio / Captur gibt´s auch zu Hauf Probleme mit unterbrochener Verbindung, defekten Kartenlesegeräten uswuswusw.

Aber dass bei einer Nachbesserung etwas noch schlechter wurde, hab ich bislang noch nicht gelesen...!

Ich "beschäftige" mich mit dem R-Link ein wenig, da ich auf meinen Clio warte, der dieses enthält. Ich bin jetzt schon gespannt, wie oft mein Händler (der sehr fähig ist!) da ran muss.........

Viele freundliche Grüße und alle Daumen gedrückt,

Roman

P.S.: Ich kenne ja schließlich Deine Gegebenheiten vor Ort nicht, aber eventuell solltest Du mal über einen andere Renault-Werkstatt nachdenken?!?!? Es gibt da durchaus auch gute!

14. #14 promiscuos, 20.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Mein Autohaus ist ein sehr großes, das auch überregional tätig ist. Ich werde heute vom Verkaufsleiter meiner Filiale zurückgerufen bezügl. Minderung bzw. Rückgabe. Mir langts langsam. Wenn das Telefonat nicht zufriedenstellend ist, werde ich noch heute zu meinem Anwalt gehen. Ich habe langsam das Gefühl bei irgend einer Hinterhof Firma gelandet zu sein.

15. #15 promiscuos, 20.01.2014
    promiscuos

promiscuos Megane-Kenner

Bei Zeit werde ich mal weitere Videos der anderen Fehler hochladen, ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

Thema: R-Link stürzt andauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r-link stürzt ab

,
  2. renault megane kartenupdate rückfahrkamera

,
  3. r-link2 ist abgestürzt

,
  4. r link 2 probleme,
  5. radio stürzt ab megane 3,
  6. r link abgestürzt,
  7. renault megane 3 Navi absturz,
  8. r-link toolbox stürtzt immer ab,
  9. probleme r link 2,
  10. renault koleos air-link2 absturz,
  11. r2 Link flackert,
  12. R Link 2 hängt sich auf,
  13. r link 2 absturz,
  14. rlink evolution stürzt ständing ab,
  15. Renault r link 2 flackert,
  16. navi megane tom abstirz,
  17. rlink absturz,
  18. renault kadjar radio stürzt immer ab,
  19. megane ausfall r link 2,
  20. rückfahrkamera ausgefallen renault,
  21. renault r-link rückfahrkamera,
  22. renault megane coupe navi stürzt ab,
  23. renault megane rlink navi abgestürzt,
  24. R-link2 tomtom stürzt ab,
  25. renault clio 2015 navi stürtzt ständig ab
Die Seite wird geladen...

R-Link stürzt andauernd ab - Ähnliche Themen

1. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  2. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  3. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  4. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  5. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden