R-Link stürzt andauernd ab

Diskutiere R-Link stürzt andauernd ab im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Heute bekomme ich mein Auto wieder, nachdem eine Technikanfrage bei Renaul Deutschland lief bzgl. Rlink Funktionalitätsstörungen...ich wdrde...
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Heute bekomme ich mein Auto wieder, nachdem eine Technikanfrage bei Renaul Deutschland lief bzgl. Rlink Funktionalitätsstörungen...ich wdrde berichten :top:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Das Rlink ist mal wieder kurz vor einer benötigten Navigation ausgefallen. Habe das ganze glücklicherweise während der Fahrt aufnehmen können und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten

https://www.dropbox.com/s/3netq2z93xj7o ... .03.20.mp4

Da heist es wohl bald wieder ab in die Werkstatt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Hast du das mit einer Stirnkamera aufgenommen ?
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Handy :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

Sage jetzt bitte nicht du hast mit der linken Hand das Handy festgehalten und beim filmen auf das Handy geguckt , bist Freihändig gefahren während du mit der rechten Hand am Controlpult gefummelt hast. Das ganze bei guten 80-100 kmh. Sage bitte nicht das es so war.
:hi:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

promiscuos schrieb:
RLink ist auch wieder abgeschmiert..

Mein TomTom Live 2.0 ist im Herbst auch ein paar mal gecrasht. Da kam aber relativ schnell ein Update, seither läuft es wieder stabil. Ich halte dir die Daumen dass das beim R-Link auch recht flott gehen wird.

An sich finde es das R-Link ein gelungenes System, bei einem Test-Clio und einem Test-Zoe habe ich es mal ein wenig ausprobieren können. Wenn es stabil läuft und das App Angebot ausgebaut wird, dann hat das Potential für die Zukunft.

Beim Megane III merkt man halt, dass das Cockpit nicht für eine Touch-Bedienung des Navis geplant wurde. Das Display ist da einfach zu weit weg, wobei mir die Position an sich schon gut gefällt, besser als die tiefe Position der ganzen VAG-Navis auf jeden Fall.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

haha nein das Licht ist schon höher ;) habe es nur noch nicht im stockdunkeln testen können!!

Ja stimmt das Navi ist nicht wirklich für eine touch Position ausgelegt. Aber die Position ist bei weitem besser als im Clio. Außerdem drehe und drücke ich gerne Knöpfe :ok: :grin:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop

promiscuos schrieb:
Außerdem drehe und drücke ich gerne Knöpfe :ok: :grin:
Das ist jetzt aber irgendwie zweideutig xd.:grin:


Euer Sascha
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Habe heute Rückmeldung von Renault Deutschland bekommen...man ist bereit mir ein Navi bis zu 200€ zu "schenken" und von 200-500€ zu "leihen", bis mein RLink einwandfrei arbeitet (oder auch nicht). Weiterhin wurde bei mir vergessen das 6 monatige Discovery Paket zu aktivieren, was heute gemacht wurde.

Zudem noch eine interessante Info: Viele Apps wie R Sound usw. sind für Megane 3 nicht verfügbar.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Habe das Auto heute in die Werkstatt gebracht. Der Händler hat schon angedeutet das es wahrscheinlich auf eine Rücknahme hinauslaufen wird.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Habe heute mein Auto wieder. Die R-Link Problematik ist wohl mittlerweile auch über mein Auto hinaus bekannt und es wird angeblich daran gearbeitet. In der Zwischenzeit werde ich die "Kulanzlösung" mit zweitem Navi in Anspruch nehmen. Hoffentlich ist dann bald alles gut :grin:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Eigentlich kaum zu glauben, aber seit ich das Auto letzte Woche aus der Werkstatt geholt habe geht zudem weder die Sprachsteuerung noch das Telefonieren über die Freisprecheineichtung :ireful:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

also irgendwas läuft bei Dir echt ganz schlimm verkehrt... Ich meine (das hab ich ja bereits mal geschrieben gehabt), die ein oder andere herangehensweise bei Deinen Megane-Problemen ist zumindest für die, die nicht dabei waren, schwer zu verstehen.

Aber trotz alledem scheint ja über Dir so im Cartoon-Stil ne Gewitterwolke zu schweben die ständig abregnet... Ist ja echt schlimm! Ich meine das jetzt auch nicht ironisch!

Leider ist das R-Link sehr problembehaftet im Moment. Beim Clio / Captur gibt´s auch zu Hauf Probleme mit unterbrochener Verbindung, defekten Kartenlesegeräten uswuswusw.

Aber dass bei einer Nachbesserung etwas noch schlechter wurde, hab ich bislang noch nicht gelesen...!

Ich "beschäftige" mich mit dem R-Link ein wenig, da ich auf meinen Clio warte, der dieses enthält. Ich bin jetzt schon gespannt, wie oft mein Händler (der sehr fähig ist!) da ran muss.........

Viele freundliche Grüße und alle Daumen gedrückt,

Roman

P.S.: Ich kenne ja schließlich Deine Gegebenheiten vor Ort nicht, aber eventuell solltest Du mal über einen andere Renault-Werkstatt nachdenken?!?!? Es gibt da durchaus auch gute!
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Mein Autohaus ist ein sehr großes, das auch überregional tätig ist. Ich werde heute vom Verkaufsleiter meiner Filiale zurückgerufen bezügl. Minderung bzw. Rückgabe. Mir langts langsam. Wenn das Telefonat nicht zufriedenstellend ist, werde ich noch heute zu meinem Anwalt gehen. Ich habe langsam das Gefühl bei irgend einer Hinterhof Firma gelandet zu sein.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Bei Zeit werde ich mal weitere Videos der anderen Fehler hochladen, ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.
 
Thema: R-Link stürzt andauernd ab

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
668
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
808
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
964
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben