R-Link stürzt andauernd ab

Diskutiere R-Link stürzt andauernd ab im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Heute bekomme ich mein Auto wieder, nachdem eine Technikanfrage bei Renaul Deutschland lief bzgl. Rlink Funktionalitätsstörungen...ich wdrde...
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Auserdem möchte ich keon Auto fahren, an dem schon 30x geschraubt wurde. Steigert den Wert nicht unbedingt.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Update: Das Telefonat hat leider nicht das gewünschte Resultat erbracht. Eine Rücknahme und Minderung wird verweigert. Habe mir nun noch einmal eine Deckungszusage der Versicherung geholt und werde noch diese Woche bei meinem Anwalt vorstellig. Hoffentlich hat das Drama dann bald ein Ende. So schnell kommt mir auch kein Renault mehr ins Haus. :diablo:

Übrigens war die Aussage am Telefon das R Link sehr viele Probleme bereitet und auch nicht annähernd ausgereift ist. Schlimmer muss es wohl noch mit R Link in Verbindung mit der integrierten Rückfahrkamera sein. Eine echte Frechheit das Renault die Kunden hier beta testen lässt. :nono:
 
A

Anonymous

Guest
AW: R-Link stürzt andauernd ab

Du bist auch bei anderen Automobilherstellern Beta Tester nicht nur bei Renault.

Des Weiteren musst Du dem Autohaus eine Chance zur Reparatur geben.
Wandlungen sowie auch Rückgaben und Wertminderungen werden nach einer bestimmten Prozedur durchgeführt, und das nicht eben weil Du das gerne so hättest.

Aber Dein O-Ton war ja von Anfang an,bei Deinem Wagen eh immer der gleiche.

Hab ich einen guten Tip für Dich,kauf einen Seat 8-)
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Wenn du meine Postings aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, das diese "Prozedur" eingehalten wurde. Und bleib mir mit deinen verblendeten Renault Ansichten weg, das hilft mir auch nicht mehr weiter. Und das was mir hier mit diesem Autohaus bzw. Renault passiert ist ein dickes Ding. Ich werde behandelt als hätte ich einen gebrauchten Clio für 1400€ gekauft (und selbst dann wäre das mir entgegengebrachte Verhalten keine Rechtfertigung)!!
Zumal man von der nicht funktionierenren Spachsteuerung und fehlerhaften Freisprechanlage weis, nur nicht in der Lage war, mir dies auch noch mitzuteilen. Man spielt mir hier wissentlich nicht funktionierende Software auf.
 
A

Anonymous

Guest
AW: R-Link stürzt andauernd ab

Ich hab das schon alles gelesen, trotzdem hab ich noch meine eigene Meinung.

Du stellst Dir das alles ein bisschen einfach vor mit der Wagenwandlung bzw.der Rücknahme des Wagens.

Ich hab jeden Tag mit Reklamationen und Gewährleistung zu tun, und kenne daher die Wege.
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Anwalt ist beauftragt. Falls Interesse besteht halte ich euch auf dem Laufenden.
 
H

HannesWagner

Guest
Habe einen Megane 3 Grandtour GT 190 mit R-Link vom Oktober 2013 mit Rückfahrkamera.
Abstürze, BT Abbrüche, Flackern der Rückfahrkamera, alles aktuell leider bekannt.
Stehe aktuell mit Renault in Kontakt und mein Auto ist fleißig in der Werkstatt.
Ergebnis: Aktuell keine Besserung in Sicht. Es liegt an der Software die Fehler sind bekannt, ein Update ist von Renault für Anfang 2014 angekündigt. Schuld an der ganzen Problematik ist wohl das verwendete Android System, welches aktuell auf Stand 2.x ist, aktuell findet man ja auf dem Markt 4.x . Renault plant zusammen mit TomTom aktuell ein Update, man vermutet Android 3 oder 4, genaues ist aber noch nicht bekannt, ebenso fehlt ein genauer Releastermin.
Interessant ist es wohl wenn der Fehler sich noch weiter eingrenzen lässt. Sehr wenige Fahrzeuge haben das Fehlerbild, das der USB Anschluss zeitgleich mit Verlust des Kartenmaterials unbrauchbar wird. Genau diesen Fehler hat mein Fahrzeug auch, ich warte aktuell auf eine Antwort von Renault, jedoch meinte Renault am Telefon, mit Kunden die von diesem scheinbar nicht begehbaren Fehler betroffen sind wird "besonders" verfahren.
Ich kann gerne berichten was es genau damit auf sich hat.
Das Problem ist, die R-Link Systeme waren für die Elektrofahrzeuge absolut notwendig. Jedoch ist die Masse an Elektrofahrzeugen zu klein als das sich der Entwicklungsaufwand gelohnt hätte, also wurde halt (vorschnell) portiert… Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, das Renault den Fehler schnell in den Griff bekommt und erfreue mich halt bis dahin am Motorsound wenn das Entertainmentsystem mal wieder abstürzt ;)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Danke für die Infos, Hannes! :top:
Auch wenn es sicher sehr frustrierend ist, bei einem neuen Fahrzeug solche Fehler vorzufinden, lohnt es sich bestimmt, auf eine Lösung zu warten.
Es ist ja auch gut zu wissen, dass man den Fehler kennt und daran arbeitet.

Ich drücke die Daumen, dass das Update schnell verfügbar ist. :hi:
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Da läuft mein R-Link ja echt zuverlässig. Hab eigentlich nur 2 Probleme.
1. Bei der Freisprecheinrichtung. Man sagt den Namen der angerufen werden soll, dann überlegt er und landet wieder beim Startbildschirm. Geht dann meistens beim 2ten mal.

2. Die Musikquelle wird nicht behalten. Man hört zB. Musik über USB wechselt auf Radio, stellt dann das Auto ab und beim nächsten mal ist er wieder bei USB.

Beides nervig aber wir warten mal aufs Update
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
ALso normalerweise sagt man ja bei Renault man solle immer auf das PH2 Modell warten, aber diesmal war es wohl eher umgekehrt und ich bin diesmal echt froh ein PH1 Modell zu haben :grin:

Bei mir funktioniert das Arkamys astrein...bisher ist er nur 2 mal abgestürzt, aber da kann ich in 3 Jahren mit leben...zumal bei dem PH2 Modell (oder eigentlich jetzt PH3) ja so vieles zusammengestrichen wurde (ich sag nur das billig Keyless), bzw. extra kostet, was bei mir serienmässig drin ist...
 
A

Anonymous

Guest
AW: R-Link stürzt andauernd ab

Das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? :?:
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Wandlung ist durch, habe den Megane heute abgegeben :top:
Ich kann jedem der sich von Renault wegen unerklärlichen Problemen dauernd vertrösten lässt nur den Mut geben, diesen Weg zu gehen.

Zuletzt hat mein Gurtschloss Probleme gemacht und die Bremse hat luftpumpenartige Geräusche von sich gegeben, weshalb ich nun wirklich froh bin, das Auto los zu sein.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Schön für dich.

Was fährst du denn jetzt?
 
P

promiscuos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Fahre ab nächster Woche einen 1er BMW F20 Sport line :-) Hoffentlich dann auch problemfrei!
 
Thema: R-Link stürzt andauernd ab

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben