R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage

Diskutiere R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wenn in meinem Megane Grandtour BJ 2015 eine Naviansage kommt, bleibt das Radio an. Die Lautstärke des Radios wird auch nicht...
S

Schneeschaufler

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

wenn in meinem Megane Grandtour BJ 2015 eine Naviansage kommt, bleibt das Radio an. Die Lautstärke des Radios wird auch nicht leiser.

Kann ich das einstellen, und wenn ja, dann bitte wo. Ich hab schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Schneeschaufler
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Es wäre interessant, welches Navi-/Audiosystem du hast???
Würde die Antwort leichter machen... :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
.... und eine kleinere Schrift würde das Lesen erleichtern, diese Schriftgrösse wirkt so aufdringlich/fordernd.
 
S

Schneeschaufler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo,

sorry, ich dachte "R-Link" in der Überschrift sagt alles. Also es ist ein R-Link mit TomTom. Mein Megane Grandtour ist Bj 2015.




Natürlich kann ich die Lautstärke der Navigationsanweisungen so hoch einstellen,
daß das Radio übertönt wird, aber das ist auch nicht sehr angenehm.
Beim MediaNav meines Dacias war das so, daß das Radio verstummt ist, sobald eine
Navi-Ansage kam, und danach hat es weitergemacht wie zuvor.

Denke so oder ähnlich sollte doch auch das R-Link sein. Kann ja nicht sein, das
verschiedene Quellen durcheinander quasseln. Da versteht man ja nix.

Danke für jeden Tipp.

Gruß
schneeschaufler
 

Anhänge

  • Lautstärke.jpg
    Lautstärke.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 480
S

Schneeschaufler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
So wird es im Konfigurator bezeichnet:




Kann ich Euch da noch nähere Angaben liefernt?

Gruß
Schneeschaufler
 

Anhänge

  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 459
R

razLOW

Megane-Kenner
Beiträge
66
wenn das navi was sagt, wir bei mir die musik leiser geregelt
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
bei unserem Grand Tour Bj. 2014 ist es auch so, Ansage vom Navi - Radio wird einiges leiser, oder sogar ganz weg. Muss ich mal beobachten.
 
Thema: R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage
Oben