Megane 4 R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern

Diskutiere R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern im HiFi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Megane4 Kombi Limited Bj2018. Da das letzte Kartenupdate fürs Navi schon eine Weile her ist, hab treu nach...

  1. T-R

    T-R Türaufmacher

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Megane4 Kombi Limited Bj2018. Da das letzte Kartenupdate fürs Navi schon eine Weile her ist, hab treu nach Anleitung den Fingerabdruck vom Auto auf einen USB-Stick legen lassen und das R-Link-Tool am PC zeigte mir ein Systemupdate an.
    Auf dem Stick wurde die Version 7.0.24.16x abgelegt. Das Auto sagt, es hätte die 7.0.24.121.

    Was mich nun irritiert ist, die R-Link-Software am PC sagt: Neues Update und das Auto sagt, er installiert es nicht, da ein ältere Software nicht installiert wird. Wer hat Recht? Rein von der Versionsnummer der PC. Aber da spricht der Laie.

    Was ggf. als Info relevant ist... ich hatte ein Problem mit der Rückfahrkamera (Flackern und Farbaussetzer). In der Werkstatt meinte der WS-Meister, er hätte eine angepasste Software installiert hätte von Renault. Was auch immer das bedeuten mag.

    Kennt jemand die Konstellation oder hat einen Tipp wo das Problem liegen könnte?
    VG T-R
     
Thema:

R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern

Die Seite wird geladen...

R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Problem Nach RLink 2 Update

    Problem Nach RLink 2 Update: Hallo Hab ein Update gehabt Vom R Link2 . Genau nach Anweisung gehandelt. Nachdem das Update erledigt gewesen ist trat das Problem auf das die...
  2. Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

    RLink2 Navi-Update klappt nicht: Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...
  3. Megane 4 RLink2 ist nach Update-Abbruch tot

    RLink2 ist nach Update-Abbruch tot: Ich habe das Auto seit November 2017, also etwa 10 Monate (Neuwagen), und wollte ein Update per USB-Stick durchführen. Im Prinzip hat auch alles,...
  4. Megane 3 R-Link Kartenupdate TomTom

    R-Link Kartenupdate TomTom: Hallo, ich möchte keinen Fehler machen und frage deshalb mal die Profis. Meine TomTom-Karten sind vermutlich noch nie aktualisiert worden....
  5. Megane 3 R-Link Navi Update geht nicht

    R-Link Navi Update geht nicht: Hallo Leute bin ja nun auch neu hier und habe ien Problem mit meinem neuen Magane Kombi Limited De Luxe EZ 11/2014 1,5 DCi 110 PS. Nachdem man...