Megane 4 R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern

Diskutiere R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre einen Megane4 Kombi Limited Bj2018. Da das letzte Kartenupdate fürs Navi schon eine Weile her ist, hab treu nach...
T

T-R

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich fahre einen Megane4 Kombi Limited Bj2018. Da das letzte Kartenupdate fürs Navi schon eine Weile her ist, hab treu nach Anleitung den Fingerabdruck vom Auto auf einen USB-Stick legen lassen und das R-Link-Tool am PC zeigte mir ein Systemupdate an.
Auf dem Stick wurde die Version 7.0.24.16x abgelegt. Das Auto sagt, es hätte die 7.0.24.121.

Was mich nun irritiert ist, die R-Link-Software am PC sagt: Neues Update und das Auto sagt, er installiert es nicht, da ein ältere Software nicht installiert wird. Wer hat Recht? Rein von der Versionsnummer der PC. Aber da spricht der Laie.

Was ggf. als Info relevant ist... ich hatte ein Problem mit der Rückfahrkamera (Flackern und Farbaussetzer). In der Werkstatt meinte der WS-Meister, er hätte eine angepasste Software installiert hätte von Renault. Was auch immer das bedeuten mag.

Kennt jemand die Konstellation oder hat einen Tipp wo das Problem liegen könnte?
VG T-R
 
Thema: R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern
Oben