R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar

Diskutiere R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen Die letzten Tage gab es ein Update für R-Link. Seit dem Update geht mein USB Stick nicht mehr. Er wird wohl erkannt aber ich kann...
M

MisterWhisper

Guest
Hallo Zusammen


Die letzten Tage gab es ein Update für R-Link.
Seit dem Update geht mein USB Stick nicht mehr.
Er wird wohl erkannt aber ich kann ihn unter Multimedia nicht mehr auswählen...ist grau hinterlegt.

Ist das bei euch auch so?? :cray:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Moin,

hast du es mal mit 'nem anderen versucht? Formatiere ihn mal und dann testen.

Gruss Uli
 
M

MisterWhisper

Guest
So nach einem Werksreset geht jetzt der USB Anschluss wieder.
Aber....ein anderes Problem ist aufgetreten.

Jetzt mal wie es dazu kam....

Habe gestern in My Renault die Nachricht erhalten das ein Update für R-Link (obligatorisch) Vers. 11.259 verfügbar ist.
-SD in Kartenleser --> Karte auf neuestem Stand
-Auf Meine Downloads geklickt ----> Download beginnt.
-Karten raus und ins Auto rein ---> Neue Software blablabla...Installieren ja ---> Es beginnt auch doch kurz nach beginn kommt Meldung
----> Aktualisierung fehlgeschlagen.
-USB-Stick wurde nicht mehr erkannt....der Rest hat funktioniert.

-Heute morgen war das Update immer noch bei My Renault verfügbar.
-Nochmal das gleiche probiert-----> Aktualisierung fehlgeschlagen. Verstehe das nicht.
-Jetzt ging auch der SD Slot nicht mehr.

Nach Werksreset geht jetzt alles wieder aber das Update ist immer noch nicht drauf.

Kann mir jemand helfen? Glaub ich bin zu doof für das Update!! :agree:
 
A

Anonymous

Guest
Eine Frage, du schreibst nach einem Update ist dein USB Stick nicht mehr anwählbar. Denkst du nicht auch das es so nicht der Tatsache entspricht ? Das Update ist fehlgeschlagen, somit ein Update nicht vollzogen. Glaubst du nicht das es wichtig ist zu erwähnen das das Update missglückt ist ? Wie soll man eine Diagnose stellen wenn wichtige Fakten fehlen ? So geht es wohl kaum.

:hi:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Der Motor lief während des Updates ?
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hallo,

Bei mir hat das Update des Rlink auch erst im zweiten Anlauf geklappt.

Beim ersten Mal hatte ich dieselbe Fehlermeldung wie der TE.

Für den zweiten Versuch habe ich das zickige Rlink extra behutsam behandelt: :grin:

- iPhone nicht gekoppelt (keine Störung durch Verbindungsmeldung)
- SD Karte erst nach zwei Minuten Fahrt eingesetzt (Rlink Zeit für einen 'normalen' Start geben)
- und dann das Update gestartet und das Rlink dabei tunlichst in Frieden gelassen
- nach 15 - 20 Minuten Fahrt und ein paar Ladebalken und Neustarts liefs dann (genauer beschrieben im Captur Forum)

Ergebnis: Rlink geupdated und USB Stick läuft wie zuvor. :yahoo:

Gruß

Doc
 
Thema: R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.057
FlugManni
F
C
Antworten
2
Aufrufe
668
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
808
Jay1980
Jay1980
Oben