R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar

Diskutiere R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Die letzten Tage gab es ein Update für R-Link. Seit dem Update geht mein USB Stick nicht mehr. Er wird wohl erkannt aber ich kann...

1. #1 MisterWhisper, 01.06.2014
    MisterWhisper

MisterWhisper Guest

Hallo Zusammen

Die letzten Tage gab es ein Update für R-Link.
    Seit dem Update geht mein USB Stick nicht mehr.
    Er wird wohl erkannt aber ich kann ihn unter Multimedia nicht mehr auswählen...ist grau hinterlegt.

Ist das bei euch auch so?? :cray:

2. #2 feisalsbrother, 01.06.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

hast du es mal mit 'nem anderen versucht? Formatiere ihn mal und dann testen.

Gruss Uli

3. #3 MisterWhisper, 01.06.2014
    MisterWhisper

MisterWhisper Guest

So nach einem Werksreset geht jetzt der USB Anschluss wieder.
    Aber....ein anderes Problem ist aufgetreten.

Jetzt mal wie es dazu kam....

Habe gestern in My Renault die Nachricht erhalten das ein Update für R-Link (obligatorisch) Vers. 11.259 verfügbar ist.
    -SD in Kartenleser --> Karte auf neuestem Stand
    -Auf Meine Downloads geklickt ----> Download beginnt.
    -Karten raus und ins Auto rein ---> Neue Software blablabla...Installieren ja ---> Es beginnt auch doch kurz nach beginn kommt Meldung
    ----> Aktualisierung fehlgeschlagen.
    -USB-Stick wurde nicht mehr erkannt....der Rest hat funktioniert.

-Heute morgen war das Update immer noch bei My Renault verfügbar.
    -Nochmal das gleiche probiert-----> Aktualisierung fehlgeschlagen. Verstehe das nicht.
    -Jetzt ging auch der SD Slot nicht mehr.

Nach Werksreset geht jetzt alles wieder aber das Update ist immer noch nicht drauf.

Kann mir jemand helfen? Glaub ich bin zu doof für das Update!! :agree:

4. #4 Anonymous, 01.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Eine Frage, du schreibst nach einem Update ist dein USB Stick nicht mehr anwählbar. Denkst du nicht auch das es so nicht der Tatsache entspricht ? Das Update ist fehlgeschlagen, somit ein Update nicht vollzogen. Glaubst du nicht das es wichtig ist zu erwähnen das das Update missglückt ist ? Wie soll man eine Diagnose stellen wenn wichtige Fakten fehlen ? So geht es wohl kaum.

:hi:

5. #5 close12345, 02.06.2014
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Der Motor lief während des Updates ?

6. doc

doc Megane-Kenner

Hallo,

Bei mir hat das Update des Rlink auch erst im zweiten Anlauf geklappt.

Beim ersten Mal hatte ich dieselbe Fehlermeldung wie der TE.

Für den zweiten Versuch habe ich das zickige Rlink extra behutsam behandelt: :grin:

- iPhone nicht gekoppelt (keine Störung durch Verbindungsmeldung)
    - SD Karte erst nach zwei Minuten Fahrt eingesetzt (Rlink Zeit für einen 'normalen' Start geben)
    - und dann das Update gestartet und das Rlink dabei tunlichst in Frieden gelassen
    - nach 15 - 20 Minuten Fahrt und ein paar Ladebalken und Neustarts liefs dann (genauer beschrieben im Captur Forum)

Ergebnis: Rlink geupdated und USB Stick läuft wie zuvor. :yahoo:

Gruß

Doc

Thema: R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtiges update r link email

,
  2. PROBLEM ERKEENNUNG USB STICK R-LINK 2

,
  3. renault r link update funktioniert nicht mehr

,
  4. rlink erkennt usb nicht,
  5. renault clio r link evolution usb wird nicht unterstützt,
  6. renault r link 1 update,
  7. megane3 rlink Störung,
  8. renault r-link 2 SD nicht erkennen,
  9. Rlink 2 Motor geht aus nachdem USB Stick angesteckt ,
  10. r-link erkennt usb manchmal nicht
Die Seite wird geladen...

R Link: USB Stick nach Update nicht mehr anwählbar - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  3. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  4. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  5. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden