Megane 4 R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen

Diskutiere R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen im HiFi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Meganer, ich bin stolzer Neubesitzer eines Megane IV (Bj. 2019) mit R-Link2. Die Online-Dienste habe ich aktiviert. Meine Fragen hierzu:...

  1. #1 Aspa Ragus, 02.08.2022
    Aspa Ragus

    Aspa Ragus Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meganer,

    ich bin stolzer Neubesitzer eines Megane IV (Bj. 2019) mit R-Link2. Die Online-Dienste habe ich aktiviert.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Jedes Mal beim Einschalten des Systems erscheint der Bildschirm zur Bestätigung der Datenweitergabe (siehe Foto), obwohl ich dem längst zugestimmt habe. Wie kann man das unterbinden?

    2. Auch wenn ich das Radio auf ganz leise Lautstärke gestellt habe (weil ich z.B. gerade nichts hören will), plärrt der Verkehrsfunk sehr laut durchs Auto und ich muss am Lautstärkeknopf leiser drehen; die Anzeige ist dabei etwa in der Mitte des Balkens. Kann man die Standardlautstärke für Verkehrsfunk irgendwie reduzieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

    Aspa
     

    Anhänge:

  2. #2 Keve1991, 02.08.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    80
    Zu 1. Nö

    Zu 2. Eventuell unter den Einstellungen, da müsste es den Menüpunkt Lautstärke geben.
     
  3. #3 feisalsbrother, 02.08.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Wie Keve1991 schon schrieb:
    zu 1. = Vorschrift, da ja auch mal eine andere Person mit dem Wagen fahren kann.
    zu 2. = in den Systemeinstellungen zu finden.
     
  4. #4 Aspa Ragus, 03.08.2022
    Aspa Ragus

    Aspa Ragus Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank euch!

    Ich habe die Einstellungen durchsucht und ein wenig experimentiert. Am Ende hat geholfen, "Konstante Lautstärke" auf OFF zu stellen. (Ist echt blöd, dass in der Bedienungsanleitung nirgends erklärt ist, was die einzelnen Optionen - auch andere - bewirken :dash:)
     
Thema:

R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen

Die Seite wird geladen...

R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Rlink2

    Rlink2: Hallo ich habe einige Fragen zu meien Renault Und zwar bei meine bekomm ich die Internet Verbindung nicht zusammen was kann mann denn da...
  2. Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

    RLink2 Navi-Update klappt nicht: Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...
  3. Megane 4 RLink2 ist nach Update-Abbruch tot

    RLink2 ist nach Update-Abbruch tot: Ich habe das Auto seit November 2017, also etwa 10 Monate (Neuwagen), und wollte ein Update per USB-Stick durchführen. Im Prinzip hat auch alles,...
  4. Startbildschirm beim Navi ändern?!

    Startbildschirm beim Navi ändern?!: Ich wollte bei meinem eingebauten Navi den Startbildschirm ändern. Laut google geht das auch ohne Problme indem man ein Bild erstellt mit...
  5. Benötige Bose Edition Startbildschirm für die Navigation

    Benötige Bose Edition Startbildschirm für die Navigation: Hallo! Hat jemand die BOSE-Edition in Verbindung mit tomtom Navi und könnte mir einen Gefallen tun??? Ich habe gestern in einem BOSE-Renault Probe...