Megane 3 R.S Handbremse und voll Gas

Diskutiere R.S Handbremse und voll Gas im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Community, Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend. Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren. Heute...
M

Meegane 3 R.S 250

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Community,
Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend.
Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren.
Heute habe ich mal was gemacht was ich sonst nie mache und ich muss sagen es hat Spaß gemacht *.*
Handbremse gezogen, voll Gas im 1 gang gehalten (wum,wum wum) im 7000er Drehzahl und dann Go!
Das es nicht soooo gut ist für den motor weiß ich, aber ich wollte mal euch fragen ob man das öfter machen könnte? Ist der Motor dafür ausgelegt? Regelt er automatisch ab? Wenn ich voll Gas drücke dann geht der auf 7000 und dann fällt er auf 6500 und wieder 7000er Drehzahl daher das geile Geräusch (wum wum) :D schon witzig aber kann ja gut sein das mir jemand was dazu sagen kann:-)

Mfg
 
Minions

Minions

Türaufmacher
Beiträge
3
Moin,

also der Mégane 3 mit 250Ps hat einen Drehzahlbegrenzer wenn du nicht schaltest nimmt er entweder Zündung oder Sprit weg und es geht starker Ruck durchs Auto.
Wie du schon selber gesagt hat kann das nicht wirklich gut für den Motor sein, allerdings ist auch nie wirklich gut wenn man ständig die Gänge hoch zieht.
Ich denke so lange man alles in Maßen macht und es nicht übertreibt geht alles.
Bin mit meinem Audi (zweit Wagen) immer ordentlich gefahren, nie in den roten Drehzahlen, immer Warm und Kalt gefahren, jedes Jahr Ölwechsel usw. und dennoch hatte er bei 150000km nen Motorschaden.

Wie gesagt gut ist es bestimmt nicht aber was solls.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Das ist weder für den Motor gut, noch für die Kupplung, für das Getriebe, für die Antriebswellen.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Neben der Frage nach dem völlig unnötig heftigen Verschleiß ist doch auch noch die Frage, was das überhaupt bringen soll. Eine optimale Beschleunigung ist so ohnehin nicht möglich. Warum? :nee:
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
"Wum Wum" was ?
Junge,Junge..:vogel:
 
Thema: R.S Handbremse und voll Gas
Oben