Racechip-Chiptuningbox

Diskutiere Racechip-Chiptuningbox im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Mahlzeit!!! Ich bin seit einigen Tagen am überlegen ob ich mir nicht eine Chipbox von RaceChip kaufen soll. Bin mit den daten die die Firma...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!

Ich bin seit einigen Tagen am überlegen ob ich mir nicht eine Chipbox von RaceChip kaufen soll.
Bin mit den daten die die Firma herausgegeben hat vollends zufrieden.
Da hole ich aus meinem PH.1 1,5 dCi 82PS folgendes heraus:

Racechip:

Original 60KW und mit Racechip 76KW
Original 82PS und mit Chip 103PS
Original 185 NM und mit Chip 269NM

Racechip Pro:

Original 60KW und mit Chip 78KW
Original 82PS und mit Chip 106PS
Original 185 NM und mit Chip 282 NM


Der Racechip kostet 129€ und der Racechip Pro 299€.
Ich denk mal da kann man nichts gegen sagen,oder???
Ich kenne mich damit nicht so aus und hoffe hier jemanden zu finden der etwas Ahnung davon hat.
Also schreibt doch bitte was ihr davon haltet.

Vorteil bei dem Dingen ist wirklich,dass man das Teil innerhalb weniger Minuten selbst ein- bzw ausbauen kann.

Hab hier auch noch einen Link dazu. http://www.chiptuning-direkt-vom-hersteller.de/?gclid=COrqwJKqiJ0CFRyFzAodTDopYw

MFG Mirco
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
das thema hatten wir schonmal. ich halte absolut nichts von billig boxen, weil ich davon überzeugt bin, dass da nicht mehr als ein widerstand drin steckt, der die sensorwerte verfälscht. heiko hingegen schwört auf solche dinger... ich zahler da lieber ein paar euro mehr und weiß was ich habe. hatte schon eine billig box von mehrleistung.com und eine vom steinbauer im vergleich. ich weiß also wovon ich rede und erzähle nicht nur was ich irgendwo gehört habe.
dass über 50% drehmomentzuwachs nicht gut sein können, ist wohl auch jedem klar.
 
Thema: Racechip-Chiptuningbox
Oben