Racinggitter?

Diskutiere Racinggitter? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ist es ein hoher aufwand den fronteinsatz gegen racinggitter zu tauschen wär dieses groß genug? http://cgi.ebay.de/KUNSTSTOFF-WABENGITT...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
FieserFriese schrieb:
Ich mach nachher mal nen Bild von meinem bzw in 5 min renn eben runter auf die Strasse ... :sarcastic:

:top: Bin gespannt, wies aussieht!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
mhm ok ich finds net so prall vom aussehn her :agree:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ein grobmaschiges alà gt oder rs würde besser aussehen

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Jop finde ich auch ausserdem ist es mir nicht schwarz genug wollte eigentlich nur zeigen das mans überall reingefummelt bekommt :D war schon dran als ich ihn gekauft hab mal gucken was ich damit noch mache :top:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ich werde morgen mal die maße von der coupe schnauze messen. Und vlt das gitte bestellen. Evtl findet sich ja dann aufm moerser treff zeit des.ding mal anzupassen. Wenn ich vorher keine zeit finden sollte (bei bestellung versteht sich )

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Mhm. Sieht so aus als müsste man 2 Gitter bestellen weil man mit einem Gitter leider nur 1 Reißzahn + Untere Gitte hin bekommt am Coupe :/
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
habe ich auch schon gemessen und festgestellt, zudem habe ich noch keine gute idee, wie man das gitter sauber befestigt


gruß
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich hatte die Gitter bei meinem letzten Wagen in einer Samurai-Face-Front verbaut...

Am besten macht man das Gitter per Heißluftföhn weich und biegt es dann um die Kante, dann nen dicken
Tropfen Kleber drauf und es hält wie Bombe!

Nachteil ist natürlich die Verarbeitung, macht man es nicht ordentlich sieht es zum k***tzen aus...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
genau die erfahrung das es scheiße aussehen kann habe ich auch schon gemacht, deswegen möchte ich wenn wie einen einbaurahmen aus metall, aber das herrausmessen der krümmungen ist verdammt schwer, habe schonmal einen versuch gestartet und dies anschließend auf dem nc-plasma herrausgeschnitten aber das passte nicht überall perfekt und landete deshalb im schrott

grüße
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Hab evtl nen Gitter gefunden was komplett passt. Problem ist nur das ich keine lust habe beim Demontieren meiner Frontschnauze iwas Kaputt zu machen :P Aber sobald ich da nen Fortschritt habe werd ich es sofort hier berichten :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
das geht eig

anleitung ist ja hier im forum

als ich meine front abmachte, hatte es außen 20grad, und zudem habe ich die stelle beim kotflügel mit dem fön erwärmt und es blieb alles heile

grüße

ps: wo hast du denn das gitter her?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
So gibt leider schlechte nachrichten :(

Also es ist nicht ohne weiteres möglich das Gitter zu wechseln

Foto folgt

Das problem ist das der komplette "blaue Kreis" ein zusammen hängendes teil ist und das der "Rote Kreis" ein gegenstück zu dem Roten kreis am auto ist.

Das Gegenstück in der Schürze ist zur stabilisierung der Schürze da...

Es ist also nur möglich das Gitter zu wechseln in dem ihr das alte GENAU! ausschneidet und das neue einklebt...

Vielleicht schafft es ja jemand anderes es irgendwie anders hin zu bekommen..

AChja das gilt nur fürs Coupe ich weiss leider nicht wie genau es beim 5 Türer aussieht
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
heey mcdougel

hast du es jetzt verbaut oder lieber sein gelassen?

wenn du es verbaut hast würden mich bilder sehr intressieren ((:


grüße
 
Thema: Racinggitter?
Oben