Megane 3 Rad-Reifen Kombination RS

Diskutiere Rad-Reifen Kombination RS im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Howdy. ich schon seit Längerem stolzer Besitzer eines Megane 3 RS (RB7). Ich wollte mir für Trackdays einen 3. Satz Felgen kaufen + zugehöriger...

1. nomex

nomex Türaufmacher

Howdy.

ich schon seit Längerem stolzer Besitzer eines Megane 3 RS (RB7).

Ich wollte mir für Trackdays einen 3. Satz Felgen kaufen + zugehöriger Reifen. Bei genauerem Hinsehen ist mir aber der ungemein hohe Lastindex im Fahrzeugschein aufgefallen, nämlich mindestens 91.
    Wenn ich gescheite Reifen für Trackdays haben möchte bekomme ich in den Massen 225/40R18 aber höchstens Reifen mit einem LI von 88 - was rein rechnerisch anhand der Achslast auch ausreichend ist.

Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gemacht? Eintragung bei TÜV zB...

Grüße!

2. #2 Humanic, 11.02.2017
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Es gibt auch massig Reifen mit LI 92.

Viele Grüße

3. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Du kannst auf dem RS auch LI 88 fahren.
    Habe bei mir 225/35R19 88Y eingetragen.
    Die 88 haben eine maximale Belastbarkeit von 560kg pro Reifen. Der RS vorne eine Achslast von 1100 kg. Rechnerisch hast du damit um die 20kg Puffer.

4. nomex

nomex Türaufmacher

Danke Humanic, ich weiss dass es genug Reifen mit höherem LI gibt, das war nicht die Frage. ich hätte ausserdem gerne speziell einen Reifen mit LI von 88 (Yoko AD08R)

@Wolda, hast du die eintragen lassen? oder ohne Eintragung und bei einer Kontrolle auf die Rechenkünste des Beamten vertrauen?

5. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Sind eingetragen. Fahre die Continental, da steht der LI nicht drauf sondern nur 560kg...

6. nomex

nomex Türaufmacher

Danke!

Thema: Rad-Reifen Kombination RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs reifen traglastindex

,
  2. megane 3 rs lastindex

,
  3. megane 3 räder

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen Kombination RS - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung

Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung: Hallo Liebe Leute, mit Sicherheit haben das vor mir etliche Leute gefragt und hatte bis dato nie was in Foren zu suchen bis jetzt. Habe nen...
  2. Megane 3 RS Schaltknauf

RS Schaltknauf: Hi, Ich suche einen RS Schaltknauf aus Metall. Bitte alles anbieten.
  3. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  4. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  5. Megane 3 Suche RS Troophy Rot-Ton

Suche RS Troophy Rot-Ton: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Rot-Ton den man häufig beim RS (Trophy) sieht, da ich Emblem und ein paar Kleinteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden