Rad-/Reifenkombination 2.0 16V ?

Diskutiere Rad-/Reifenkombination 2.0 16V ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich hab seit einer woche einen 2.0 16v bauj. 2003 und wollt jetzt wissen welche Rad/Reifen kombination ohne probleme unter meinen Megane...
M

Megane2js

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,
ich hab seit einer woche einen 2.0 16v bauj. 2003 und wollt jetzt wissen welche Rad/Reifen kombination ohne probleme unter meinen Megane geht..???Hab das Orginalfahrwerk...Dachte so an 17" oder 18" von Baracuda oder Carmani....Hoffe ihr könnt mir Helfen!!!


gruß Megane2
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Re: Wer kann helfen??

Tachchen ...

Wie ich sehe, bist Du zu dieser Stunde schon in der richtigen Rubrik <Fahrwerk, Räder & Reifen> unterwegs.

Nimm Dir die Zeit, auch wenn es vielleicht schwer fällt und lese Dich ein ... Du bist nicht der erste mit einer solchen Frage ...

Ob 17" oder 18" vielleicht auch 19" ... kommt im Wesentlichen auf den pers. Kontostand an.

Ohne Probleme kann man 8 x 18 mit einer max ET von 20mm fahren, das ganze mit 225/40 R 18, bei 19" wird es dann schon interssanter ...

:welkom: & gute Nacht

Gruß krippstone

PS ... ich habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestalltet
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Offiziell zugelassen sind die 205/55 R16 oder die 205/50 R17.
Alles andere musst Du abnehmen lassen, auch, wenn Du z.B. ne Tieferlegung mit ABE und ne Spurverbreiterung in Verbindung mit ner Standardbereifung vornimmst.

garfield
 
O

Oliver

Guest
Also wenn es Dir nur um die Freigängigkeit geht (weil wie garfield gesagt hat musst Du ja eh alles andere eintragen lassen) ohne dass was geändert werden muss, sollten 8x18 mit 225/40R18 bis ET35 noch gehen. Bei 17 Zoll eben analog 8x17ET35 mit 225/45R17. Bei breiteren Reifen oder Felgen mit geringerer Einpresstiefe könnte es dann schon sein, dass TÜV anpassungen verlangt, selbst wenn in der Realität noch nichts angeht, weil es ja seit ein paar Jahren keine Fabrikats- bzw. Profilbindung mehr gibt und es sein könnte, dass dann ein anderer Reifen trotz gleicher Dimension wegen der Toleranzen nichtmehr in allen Betriebspunkten freigängig ist.
 
M

Megane2js

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Danke für die Kompeten Antworten jetzt kann ich auf die suche nach was tolen gehn.. :)

gruß Megane2js
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich steh auch vor der Frage 17" oder 18". Fahre den 2.0 Turbo mit 163PS. Meine Fahrleistung wird im Jahr bei 20.000 km liegen.
Deswegen ist für mich auch der Spritverbrauch/Abzug auch ein Thema. Brauche also eine Mischung aus Optik, Fahrleistung und Verbrauch :P

Meine Wunschfelge wäre die Barracuda Tzunamee Matt Black 7,5x17 oder 8x18 Zoll. ET müsste bei 38 liegen.

Was meint ihr dazu?
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
hatte früher 17ner und jetzt 18ner macht ca nen Liter mehr auf 100km
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Macht sich das am Abzug auch bemerkbar? Möchte ja das Auto nicht schieben müssen :D
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Saufritz schrieb:
Macht sich das am Abzug auch bemerkbar? Möchte ja das Auto nicht schieben müssen :D


Nö Beschleunigung geht schon nur die Endgeschwindigkeit leidet ein bisschen
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Ich würde es gerade andersrum sagen! Beschleunigung ja, Endgeschwindigkeit nein!

Welche Felgen überlegst du den genau? Carmani 3, die hätte ich und finde die passen sehr gut zum Auto!
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich hab mich in die Barracuda Tzunamee bzw Karizzma verguckt, die sind lecker Matt Schwarz und Silber.
Das schwarze würde auch gut zu meinen Schwarzen Scheiben passen.
Oder meint ihr das beißt sich mit dem Kupfer-Grünen Lack?

Nachteil an Barracuda ist der hohe Preis. Könnt ihr mir ein paar alternativen sagen? Also auch was gut zum Megane mit 5 Türen passt.

Die Carmani 3 hat auch was, schaut super aus und wäre leichter zu putzen als die Barracudas :fies:1
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Deutlich leichter :D

Persönlich würde ich keine schwarzen, zumindest keine komplett schwarzen auf ein grünes Auto packen! Was hälst du denn von den Borbet LS die sind zumindest vom Preis her günstig und auch das Putzen hält sich soooo in grenzen, hatte diese auch auf meinem Polo!
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Das Design hatte ich auf meinem Twingo, waren die OZ Superturismo GT. Die waren schon in 14 Zoll doof zu Putzen =o
So schaut der Megane jetzt aus, die Scheibenfolien müssen noch Ausdünsten. Als Sommerreifen waren noch die Werks 16 Zöller mit Nagelneuen Reifen dabei.

http://img715.imageshack.us/img715/5480/img0339l.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/9397/img0342rh.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/3001/img0367ky.jpg

Bei dem Motor kann man sich leider nicht die Farbe aussuchen, den gibt es nicht so oft :kicher: aber find die Farbe ganz gut.
Beim Twingo hatte ich Altona Blau, die war lecker :ok:

Muss aber sagen wenn ich den Preis seh von den Carmani 3 sind die echt eine Überlegung wert, da bleibt nur noch die Frage 17 oder 18 Zoll??? *grübel*
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Deine Optik gefällt mir echt sehr gut, auch mit der Tieferlegung. Hast du nur Federn verbaut oder ein ganzes Fahrwerk?
Von den Carmani 3 gibts nur 2 Farben so wie ich das sehe, welche würdest mir empfehlen?
 
Thema: Rad-/Reifenkombination 2.0 16V ?
Oben