Radbolzen

Diskutiere Radbolzen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, eine Frage: hab einen Megane 2 Grandtour 1.5dci. Hab mir nun gebrauchte Alufelgen geholt nervastella 8200310797 61/2Jx16CH4-49...
K

kagangul

Guest
Hallo Leute,
eine Frage:
hab einen Megane 2 Grandtour 1.5dci. Hab mir nun gebrauchte Alufelgen geholt nervastella
8200310797 61/2Jx16CH4-49.
Jetzt weiss ich absolut nicht welche Geöße an Radbolzen passend für dise Felgen sind. Die Bolzen von den Stahlfelgen soll ich wohl nicht nehmen.
Einen Gutachten gibt es nicht.
Es gibt verschiedene Geössen an Bolzen. Weiss hier einer Bescheid?
Danke
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Auf den Felgen muss es eine KBA-Nummer geben. Anhand dieser Nummer kannst du entsprechende Dokumente mit technischen Beschreibungen, wenn nicht sogar das Gutachten bekommen.

Anhand dieser Dokumente kannst du dann sehen, wie lang die Schrauben sein muessen, welchen Winkel usw.

Gewindesteigung und Durchmesser ist abhaengig vom Fahrzeug.

Viele Gruesse
Heiner
 
K

kagangul

Guest
Die KBA lautet 3333006 .
Auf welcher Seite kann ich nachschauen welche Bolzen ich nun nehmen kann?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Sag mal, du hast nicht zufaellig nen Megane II Scenic? - oder Grand Scenic?

Egal, tut nicht's zur Sache. Mir geht es um die Nummer auf der Felge!

Siehe HIER!

Viele Gruesse
heiner

edit: Sehe grade dass du die Beschreibung oben editiert hast. Die Daten koennten schon reichen.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Das muessten welche sein, die wie diese hier aussehen:

Ungefaehr solche Bolzen...

Wenn die zu deinem Fahrzeug passen, dann schiess die dir. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was du fuer nen Wagen hast. Ich glaube dein Auto hat mit unseren nur den Namen gemeinsam.

Viele Gruesse
Heiner
 
K

kagangul

Guest
Die einzigen Daten die auf der Felge steht ist nervastella
8200310797 und 61/2Jx16CH4-49.
Kba steht nicht drauf, hab mich vorhin vertan.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Wenn du einen Megane II 1.5 DCI hast, dann hast du wahrscheinlich die Naben mit 4 Loechern, richtig? -> Bitte nachschauen?!

Wenn du 4 - Loch hast, dann hast du M12 mit 1.5 Gewindesteigung (ist glaub ich bei allen Megane II gleich, oder?).

Jetzt musst du eigentlich nur noch rausfinden, wie lang deine Schraube sein muss. Nimm dir einfach irgendwas zu messen, geh an die Felgen und los.

Achte darauf, dass du die 2-teiligen Schrauben kaufst!

Hol dir einfach die hier, die muessten passen.

Viele Gruesse
heiner
 
Thema: Radbolzen
Oben