Radbolzenlänge?

Diskutiere Radbolzenlänge? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leutz! Zwar vielleicht ne doofe Frage aber was für eine Schaftlänge haben die Original Bolzen für die Original Renault Alu´s? Habe doch 18"...
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Hi Leutz!

Zwar vielleicht ne doofe Frage aber was für eine Schaftlänge haben die Original Bolzen für die Original Renault Alu´s? Habe doch 18" Felgen und laut Gutachten brauche ich 28mm!

Danke und Gruß Franky
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Spricht denn etwas dagegen, auch die 28 mm Bolzen zu nehmen? Die müsste es doch beim Felgenhersteller geben....
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
219
Ray_Doyle schrieb:
Spricht denn etwas dagegen, auch die 28 mm Bolzen zu nehmen? Die müsste es doch beim Felgenhersteller geben....

ja schon denn ich habe keine 28mm Bolzen :kotz:

und genau deswegen frage ich was für welche wir drin haben ohne eine rauszuschrauben und zu messen, hätte ja sein gekonnt das jemand das eventuell weis!

greetz
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo Franky,

ich bin dann mal auf den Dachboden gegangen.......

Also die original Radschrauben der Steppe-Felgen 17 Zoll haben eine Gewindelänge von 26mm.

Beste Grüße

der Checker
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
219
ja danke checky :mrgreen:

dann sind es denke ich mal bei den 16" die gleichen bolzen oder?

greetz
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
jo, sollte so sein. (Meine Bolzen für die original 16" "Luxor" Felgen haben auch 26mm) :)
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
219
danke zft

ich denke wegen 2mm ist es nicht so schlimm wird ja eventuell nur eine windung sein oder? mal schaun freu mich schon wie ein klein kind wegen der felgen :lol: aber erstmal muss ich unters messer und dann kommen sie drauf

gruß
 
Thema: Radbolzenlänge?
Oben