Megane 3 Radio Abschalten

Diskutiere Radio Abschalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo!! Nach dem ich nun das klimabedienteil nach unten gesetzt habe und oben ein externes radio eingebaut habe. Alles funktioniert soweit !! Es...
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Leider nein meiner hat kein Quadlock Anschluss!!
Bei meinem sind es zwei weisse Stecker ähnlich beim Dacja, habe ich nach langem suchen rausgefunden ,aber da passt auch der eine stecker nicht .
Für das Radio geht es aber das leidige thema mit dem geschaltetem Plus !
Das hat der gar nicht !!
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Schick mal die Fahrzeug Daten ich wette es gibt einen
passenden Adapter.

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Lass doch mal sehen ob es ohne Adapter nach DIY-Methode gelingt.
Ich würde es auch erst selbst versuchen, bei den Preisen die du hier für die Adapter genannt hast.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi,
Ich hoffe das er es schafft, jedoch ist die Chance das was kaputt geht gross.

Ich komme aus der Branche daher

Gruß
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Es ist Baujahr März 2016 1.5 dci
3333 AUF
Wäre wirklich interresannt ob es da etwas gibt .
Wie gesagt KEIN QUADLOCK!
Der Adapter auf die Lautsprecher der passt aber der andere stecker eben bei keinem die ich bis jetzt hatte !
Danke für die mühe.
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Passt nicht !!

Das original ist ein arkamys radio !
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo Fummel,

schwieriges Thema, die einzige Firma wo man dort was bekommt ist paser.it, die vertreiben auch das Navi Back Modul mit Quadlock und neuem Anschluss.
Ich hatte mir für meinen 2011'er M3 das Modul von Dietz geholt, dort war aber ebenfalls das Interface (NAVIMUSIC) von paser dabei.

So wie ich es bisher verstanden haben (ohne Gewähr):

Dort sind 2 Module dabei, ein Can-Modul für die LFB, Navi Schaltung und die Navi Bedienkonsole -> UNICAN PLUS
und ein Modul für die Navi-Ansagen -> NAVIMUSIC (regelt Lautstärke und Timing der Ansagen)

Die "schießen" beim Start des Wagens per UNICAN PLUS Modul ein "RENAULT DISPLAY WAKE UP" Befehl ins Can-Bus und damit startet das Navi.

Also müsstest du ebenfalls eine Steuerung basteln die das auch so macht, was aber dann noch fehlt sind die Ansagen vom Navi und die implementierung der Navi-Steuerung.

NaviBack Renault - OEM - Search - Paser SRL

Schau dort mal unter Downloads, dort sind Anleitung per PDF verfügbar, vll. hilft dir das weiter

VG
Steffen
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Also wenn ich den Schaltplan richtig verstehe ist das Bedienteil direkt mit dem Navi verbunden !
Sowie kommen vom Originaradio noch zwei Kabel (Can-L Can-H)
Dann ist noche eines über bin aber noch nicht dazu gekommen das zu messen!!
Werde evtl am samstag mal das Oszilloskop daran hängen .
 
Thema: Radio Abschalten

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.617
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben