Radio Anschlussplan

Diskutiere Radio Anschlussplan im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Weiss jemand wo ich so ein Radio Anschlussplan bekomme? Welches kabel was ist
A

Anonymous

Guest
Weiss jemand wo ich so ein Radio Anschlussplan bekomme? Welches kabel was ist
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
das suche ich auch ganz verzweifelt :)

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Schreib doch mal Bollidurstx an, der arbeitet doch für/bei Renault.

Ich denke der kommt am ehesten da ran.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Im Stecker der FAKRA-Steckers sind "A" bis "H" die Anschlüsse für die Lautsprecher! Und wenn ich es richtig sehe, dann sind "A" bis "D" die vorderen LS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
kabel A bis H sind Lautsprecherkabel,

sonst die möglichkeit den Fakra-Iso-Adapter, den es bei Renault gibt zur Hand nehmen (oder von jemandem aus dem Forum fotografieren lassen) und die Anschlüsse abgleichen, ISO ist ja genormt, also kriegt man im Umkehrschluss die Anschlüsse am Radio raus....
 
A

Anonymous

Guest
So sieht das ganze aus.
Boxenkabel ist klar. Dann aber bei dem unteren Bild ist ( schwar/weiss, rot und rot/schwarz, blau , grau, braun, pink, grün )
rot ist stromversorgung
braun ist masse
und die anderen?
 

Anhänge

  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    143 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 2.393
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
sieht doch irgendwie wie das hier aus, nur spiegelverkehrt wenn man so den stecker sieht wie du ihn fotografiert hast, also ist im dem PDF die radioseite zu sehen.

http://download.houbi.ch/ng.pdf

mfg
Bin4ry
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab mal fix nen Text an Renault Deutschland geschrieben...für irgendwas müssen die ja auch da sein! :sarcastic: Melde mich wieder, wenn ich was weiß!
 
A

Anonymous

Guest
die sind echt für nichts zu gebrauchen. Habe schon bei mir gefragt. Keine chance
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
war grade auch mal am Auto. Interessanterweise habe ich bei dem Block in dem du Dauerplus gemessen hast 2 Strippen weniger bei meinem Arkamys und zwar den Babyblauen und den roten mit den Punkten.

Der kleine schwarze Block ist für die komunikation mit dem Navi zuständig, soviel konnte ich rausfinde, zumindest kommt keine Ansage mehr wenn man ihn rauszieht.

Der Boxenstecker ist ja klar.

Stromstecker :
Also der dicke Rote ist Dauerplus und der Dicke schwarz/weisse ist Masse. Ganz vorne links dieser orangene/rosane ist konstant mit 0,16V beschaltet (vllt CanBus?)
Der braune hinten ist Masse und der blaue ist konstant mit 0,1 V beschaltet. (vllt war es andersrum kann ich nicht garantieren)

Der kleine weisse ist fahrzeugseitig tot und radioseitig beschaltet. der rote hat 12V und der schwarze Masse. Den anderen hab ich vergessen aufzuschreiben.

So das hat leider mein Problem mit der Tür auch nicht gelöst da sie scheinbar über ein Bussystem mit dem Radio kommuniziert :(

Aber verwunderlich finde ich das ich 2 Strippen weniger habe.....

mfg
Bin4ry


Edit:
hier mal ein Bild von meinem Radio von hinten. Sorry für die schlechte Quali (Handy). Man sieht aber im rechten Block das 2 Stecker fehlen.

http://s12.directupload.net/images/090924/temp/hf5rsgjn.jpg
 
A

Anonymous

Guest
ich habe mein sony radio endlich angeschlossen. Bei meinem Originalradio fehlen die zwei Pins aber auch. Die kabel sind aber im Auto, nur ohne zweg . Also brauchst du deswegen kein Kopf zu machen
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
welches radio hast du bei dir original drin gehabt? das arkamys oder das classic ?
Schonmal gut zu wissen das die pins bei dir im radio auch nicht vorhanden sind ;)
Aber wäre mal schön zu wissen was die richtige belegung ist :D

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
@ bin4ry

Man kann mit dem Multimeter an einigen Leitungen keine sinnvolle Gleichspannung messen, da es sich um ein Rechtecksignal mit veränderlicher Breite handelt, so zB. auch am Tacho/Geschwindigkeitssignal.
Ggf. ist auch eine Leitung fürs Lichtsignal, da ich meinen nachher erst abhole weiss ich aber noch nicht ob sich im M3 die Radiobeleuchtung ändert wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird.
Beim Navi gibts auch noch ne Stippe fürs Rückwärtsgangsignal, ob das auch am Radio ankommt kann ich aber nicht sagen.
 
Thema: Radio Anschlussplan

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
880
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.939
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.967
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Jay1980
Jay1980
Oben