Radio Anschlussplan

Diskutiere Radio Anschlussplan im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Weiss jemand wo ich so ein Radio Anschlussplan bekomme? Welches kabel was ist
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
bin4ry schrieb:
So das hat leider mein Problem mit der Tür auch nicht gelöst da sie scheinbar über ein Bussystem mit dem Radio kommuniziert :(

Ich denke mal, dass der auch übers Bussystem kommuniziert, denn ich habe mein Arkamys raus gehauen und ein Alpine eingebaut! Das geht nicht aus, wenn die Tür geöffnet wird! :grin:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
@Tyberius:
Sowas hatte ich mir schon gedacht ;) ist alles nichtmehr so einfach wie in den älteren Autos :D

@Matze:
Danke für die Info. Du hast doch sicherlich dann diesen Adapter verbaut. Kommt da ein Schaltplus an ? Das habe ich nämlich nirgends messen können.

mfg
Bin4ry
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
bin4ry schrieb:
@Matze:
Danke für die Info. Du hast doch sicherlich dann diesen Adapter verbaut. Kommt da ein Schaltplus an ? Das habe ich nämlich nirgends messen können.

Hab das ganze mal beobachtet...Also du hast in gewisser Art schon ein Schaltplus, aber nicht so, wie du das normalerweise kennst!

Öffnest du dein Auto, dann geht das Radio mit der Zündung an (wenn du Auto aufschließt geht ja auch deine Tachobeleuchtung an). Schließt du dein Auto jetzt ab, dann dauert es ein paar Sek. bis sich die gesamte Elektronik abschaltet und dann geht das Radio auch aus! Dazwischen gibt es kein "Zündungsplus"!
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
ich hole das mal nochmals hoch hier :D
Da ja einige schon einen FAKRA-ISO-FAKRA Adapter verbaut haben könnte vllt einer mal die Belegung des Fakra mit der des ISO Adapters abgleichen und posten?
Wäre sehr nett danke :)

mfg
Bin4ry
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Der Begriff Fakra ist eigendlich nich richtig den damit war eigendlich nur der Antennenstecker gemeint, wenn du bei google den Begriff : Quaslockbuchse / Stecker eingibst . z.B http://www.golf5-sound.de/Quadlock.jpg bekommst Du sicher Deine Info. Die Fakranorm wurde 2000 eigendlich nur für die HF ( Antenne) von der Firma Rosenberger entwickelt.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Danke für die Aufklärung bzgl. Fakra ;)

Ist denn der Anschlussplan der Quadlock Buchse genormt?

mfg
Bin4ry
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Die Stecker 1+2 sollen identisch und kompatibel sein während 3+4 Fahrzeugspezifisch sind.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
Kann mir mal jemand sagen welchen Pin ich belegen muss damit das Navi angeht bzw. der Display?? ich hab heut ma n bissel rumprobiert und nix gefunden -.-
 
A

Anonymous

Guest
ich hab an meinem radio nur so einen kleinen weisen stecker kann mir jemand sagen wie man da ein high low adapter anschlissen kann
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ein High-Low wird an einer Lautsprecherleitung abgenommen... Am besten die hinteren Lautsprecher abklemmen und dann von einem das Signal
für den Adapter abgreifen...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die 'A-Pins' Nr. 1 bis 8 sind die Lautsprecherausgänge und sollten passen. Die Pins 9 bis 16 sehen auf den ersten Blick korrekt aus, aber nur aus der Erinnerung.

Die 'B & C - Pins' habe ich nicht überprüft.

Für was genau suchst du denn die Pins?

Achso: Alle Angaben ohne Gewähr!

:hi:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Vielen Dank Gessi,
ich will an den Lautsprechern und an einem Remotekabel abgreifen.
Es wäre schön wenn mir einer die Kabelfarben für die hinteren LS sagen könnte.

LG Dirk
 
Thema: Radio Anschlussplan

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
751
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.662
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.736
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Jay1980
Jay1980
Oben