Radio Anschlussplan

Diskutiere Radio Anschlussplan im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Weiss jemand wo ich so ein Radio Anschlussplan bekomme? Welches kabel was ist
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Lautsprecher sind ja im Plan ersichtlich...

Aber zum Remoteabgriff habe ich 'schlechte' Nachrichten für dich: Das gibt es in der klassischen Variante nicht mehr im Megane!

Das wird über das CAN Datenbusnetz gesteuert.

ABER es gibt natürlich Möglickeiten :grin:

Ich weiß ja nicht genau was du vor hast ggf. sogar schon drin hast...

- Man kann Hi/Lo Adapter kaufen, welche nicht nur Cinch Ausgänge haben, sondern auch ein Remote Signal generieren. Nur für den Fall, du hast sowas vor...
- Die Stromversorgung von den meisten Elementen im Megane wird nach 5 min. (oder war es 10 ?) abgeschaltet. Daher gehen die meisten einfach an die Stromversorgung des Zigarettenanzünders, und greifen sich dort sozusagen ein 'falsches# Remote ab. Dieses wird halt erst nach ein paar Minuten nach dem abschließen abgestellt, ist aber kein Thema.

Schau auch mal in das folgende Thema: Schaltplus woher nehmen?.
Allerdings würde ich nicht am orangenen Kabel des Diagnosesteckers (OBD) das Signal abgreifen...

So, hoffe ich konnte helfen....

:hi:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Ok den Remotekabel werde ich wohl vom Ziganzünder nehmen.
Einen Low Adapter brauch ich nicht ich hab einen Sony Verstärker der hat einen High Level Eingang an dem ich dann einen Sub im Kofferraum anschliesse.
Wäre schön wenn jetzt noch einer die Kabelfarben für die hinteren LS wüste.

LG Dirk
 
Thema: Radio Anschlussplan

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
731
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.624
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.715
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Jay1980
Jay1980
Oben