Radio CD 4x15Watt

Diskutiere Radio CD 4x15Watt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe in meinem Meggi das normale Single-CD-Radio was damals 100 € Aufpreis gekostet hat. Für mich reicht es völlig aus. Allerdings...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hi,

ich habe in meinem Meggi das normale Single-CD-Radio was damals 100 € Aufpreis gekostet hat.
Für mich reicht es völlig aus.
Allerdings momentan spinnt es, ich höre CD und möchte lauter machen aber komme über Volume 15 nicht hinaus, versuche ich es dann weiter, geht er immer 1 Lautstärke runter. Wechsle ich dann von CD auf Radio bleibt es auch. Erst wenn ich Radio an und wieder aus mache gehts wieder. Was könnte das sein?

Grüße
Manu
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Reagiert der Radio gleich über die Fernbedienung bzw. über die Taster am Gerät??? Das Blaupunkt-Radio einer Bekannten von mir reagiert gleich wie du es beschrieben hast, wenn man am (Dreh-)Regler dreht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Falls Du es reparieren läßt halte uns bitte auf dem Laufenden bezüglich der Abwicklung... Einschicken, Dauer, Leihgerät etc...

Danke
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Bei mir läuft es wie folgt:

Radio abgegeben beim Händler, kein Leihgerät bekommen.
Nun nach 8 Wochen warte ich immer noch auf das Gerät - wobei die WS wohl lt. eigener Aussage 2 Wochen davon vertrödelt hat.

Mir ist es relativ egal, da ich ein Leihgerät vom Kumpel habe und mir bald ein Alpine kaufen werde. Das Renault-Radio hat keine Cinch-Anschlüsse für meinen Subwoofer und wird daher nach Reparatur in den Keller gelegt und irgendwann zusammen mit dem Auto verkauft. Da das Radio bei mir nur ca. 1 Jahr in Betrieb war bevor es kaputt ging riskiere ich nichts mehr damit außer es im Keller liegen zu lassen. Ein heiles Original-CD-Radio dürfte sich beim Verkauf ganz gut machen - ein defektes wird ordentlich Preisabzug bewirken denke ich.
 
M

martin-gt

Einsteiger
Beiträge
30
hatte das gleiche Prob bei meinem neuen gleich bei der ersten Fahrt.
Mein Händler hat kurzer Hand eines aus einem anderen Renault ausgebaut und getestet.
Dann haben wir aber meines nochmal angeschlossen, es war ja ein paar Minuten stromlos, und siehe da es funktinoiert wieder. Sogar bis heute.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mein Radio hatte einen mechanischen Fehler im CD-Laufwerk. Während der Fahrt kam die CD raus - steckt man sie wieder rein dann knackst es im Gerät eine ganze Zeit bis die CD wieder rauskommt.
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Mein Radio war auch schon im Frühjahr dieses Jahres zur Reparatur. Das ganze hatte auch ungefähr 6-8 Wochen in Anspruch genommen. Es gab aber ein Leihgerät.
Bei mir trat der Fehler auf, wenn ich das Auto gestartet habe und eine CD im Schacht lag, dass es dann so ein komisches klackerndes Geräusch von sich gab. Dieses Geräusch war nach der Reparatur weg und momentan tritt es mal ab und zu wieder auf. Bin aber nicht mehr in Garantie und muss wohl jetzt damit leben.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mein Radio hatte einen mechanischen Fehler im CD-Laufwerk. Während der Fahrt kam die CD raus - steckt man sie wieder rein dann knackst es im Gerät eine ganze Zeit bis die CD wieder rauskommt.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
Georg schrieb:
Reagiert das Radio gleich über die Fernbedienung bzw. über die Taster am Gerät??? Das Blaupunkt-Radio einer Bekannten von mir reagiert gleich wie du es beschrieben hast, wenn man am (Dreh-)Regler dreht.

es ist egal, ob ich per Fernbedienung oder direkt am Radio bediene.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
ZeroCool schrieb:
Bei mir trat der Fehler auf, wenn ich das Auto gestartet habe und eine CD im Schacht lag, dass es dann so ein komisches klackerndes Geräusch von sich gab.

So war es bei mir auch. Die CD wurder immer wieder ausgworfen nach einigem Klacken.

ZeroCool schrieb:
Dieses Geräusch war nach der Reparatur weg und momentan tritt es mal ab und zu wieder auf. Bin aber nicht mehr in Garantie und muss wohl jetzt damit leben.

Deshalb baue ich es nicht mehr ein, so wird es dann hoffentlich zum Verkauf des Wagens noch i.O. sein - hält scheinbar nicht sehr lange das gute Teil.
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo RCN,

also rausgeworfen wurde die noch nicht. Na mal schauen, was da noch auf mich zukommt. Mich interessiert momentan eventuell das Radio aus dem neuen Clio, weil das auch MP3 CD lesen kann. Problematisch sehe ich dabei nur, dass das Radio bestimmt schon über 400 Eus kostet. Da das bisherige laut meiner WS schon 360 Euronen kostet.

Gruß, Peter
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
ZeroCool schrieb:
Hallo RCN,
...Mich interessiert momentan eventuell das Radio aus dem neuen Clio, weil das auch MP3 CD lesen kann...
Gruß, Peter

Das Radio von der "Weltmeister-RS-Edition" soll ja auch MP3 können. Muss da mal meinen Dealer konsultieren...
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit meinem CD Radio. Leider tritt dieser Fehler, denke es ist der gleiche wie bei ZeroCool, nur sporadisch auf.

Nun meine Frage an ZeroCool und RCN: Ihr habt Eure Radios bei der WS zur Reparatur abgeben können? Laut Renault vom Sep 2004 muß die WS bevor sie ein Radio zur Reparatur einschickt, ein neues bei Renault bestellen und dann das Defekte zusammen mit dem Bestellnachweiß des neuen Radios einschicken. Wie kann es nun sein, das Eure WS die Radios einsenden kann und meinem Händler ist das nicht erlaubt. Er hat sich am Montag extra noch einmal mit der Garantieabteilung in Verbindung gesetzt.

Das Problem und was ich finde Abzocke von Renault liegt jetzt darin, das der Händler ein neues Radio bestellt, das Defekte einschickt und warten muß. Wenn nun dieser sporadische Fehler bei den Technikern nicht auftritt, bei mir tritt er ja auch nicht immer auf, schicken sie der WS das Radio zurück, und diese bleibt dann auf den Kosten für´s neue Radio und den Portokosten sitzen.

Ich habe heute gleich bei der Kundenbetreuung von Renault angerufen. Dort wurde mein Anliegen aufgenommen und in die Technikabteilung weitergeleitet. Nun soll ich innerhalb von 3 Tagen einen Anruf bekommen. Ich bin schon richtig gespannt was die mir dann erzählen. Werde es dann mal berichten.

Gruß Enrico
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Interessant... somit sollte es also zumindest aus Kundensicht besser ablaufen und der Kunde nicht wochenlang ohne Radio rumfahren.
Gute Frage, warum es dann in manchen Fällen nicht so ist .. vielleicht schicken manche Händler die Geräte aus genannten Gründen nicht zum Werk zu Reparatur sondern zu externen Reparaturfirmen ?

Reno hat manchmal komische Einstellungen zu Service, das hab ich auch schon festgestellt... und die Händler werden teilweise echt auch unter aller Kanone behandelt... irgendwann können die ihre Renos auch über Lidl verkaufen weils keine Händler mehr gibt.. finde ich nicht i.o. daß der von Reno hergestellte Murks von den Händlern ausgebadet wird..im Gegensatz zum Konzern spüren die 20 Kunden mehr oder weniger schon
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...oder der Händler hat immer ein neues Ersatzgerät daliegen. I.d.R. haben sie ja einige Radios da, falls sich einer eies nachrüsten lassen möchte.
 
Thema: Radio CD 4x15Watt

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.629
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.718
FendiMan
FendiMan
Oben