Radio defekt?

Diskutiere Radio defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein neues Radio an meinen Megane 3 angeschlossen und dieses funktionierte perfekt. Nachdem ich dies dann...
A

adori

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein neues Radio an meinen Megane 3 angeschlossen und dieses funktionierte perfekt. Nachdem ich dies dann eingebaut hab, ging es nicht mehr. Auch das alte Radio funktionierte nicht mehr. Kurze Zeit später kam die Anzeige, dass die Batterie fast leer sei. Kann es da einen Zusammenhang geben? Schaltet der Megane automatisch den Strom für das Radio aus, wenn die Batterie zu schwach ist? Starten konnte ich das Auto noch ganz normal, aber trotz ein wenig fahren hat sich dann nichts an der Radiofunktion verändert. Bleibt stumm...

Ich habe übrigens Standardradios in den Standard-DIN-Schacht eingebaut.

Danke schon mal,

Daniel
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Schon mal die Sicherung versucht? Das lese ich grade nicht raus!
 
A

adori

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja, die hab ich überprüft, ist ok.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi adori,

prüfe mal, ob überhaupt Spannung am Stecker ankommt. Vielleicht hast du beim Einbau ein Kabel abgeknickt/abgerissen. Hänge das Radio mal direkt an die Batterie, funktioniert es noch?

Gruss Uli
 
A

adori

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hi Uli,

also mit dem Phasenprüfer hab ich nichts gesehen. Aber das wäre ja auch der Fall, wenn bei zu geringem Ladestand der Batterie die Stromzufuhr gekappt würde...Das mit dem Anhängen an die Batterie klingt zwar gut, aber bin doch technischer Laie :(

Grüße,

Daniel
 
Thema: Radio defekt?
Oben