Megane 2 Radio Display Wackelkontakt ?

Diskutiere Radio Display Wackelkontakt ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten morgen zusammen, wer das Thema mit dem Radiocode verfolgt hat weiß wie spannend es sein kann blind einen Code einzugeben. Display =...
D

Dragonfight

Türaufmacher
Beiträge
17
Guten morgen zusammen,

wer das Thema mit dem Radiocode verfolgt hat weiß wie spannend es sein kann blind einen Code einzugeben.

Display = Anzeige für das Radio, denn Temperatur und Uhrzeit werden angezeigt

Mein Display war plötzlich ausser Funktion also baute ich es aus um die Kabel zu kontrollieren und einen Wackelkontakt aus zu schließen, ohne Erfolg.
Dadurch war ich gezwungen den Code fürs Radio einzugeben was blind echt eine herrausforderung ist. Gestern wusch ich mein Auto und als ich losfahren wollte war das Display komplett an, heller als gewohnt, und ich nutzte gleich die Möglichkeit und gab den Radio Code ein. Zu Hause angekommen nach etwa 15 minuten fahrt stellte ich das Auto ab. Nach etwa einer Stunde packte mich die neugier und ich startete das Auto.
Das Radio funktioniert, die Uhrzeit und die Temperaturanzeige ebenfalls, doch die Anzeige für das Radio ist wieder aus/weg.

Ich kann mir nicht erklären wolran es liegt, mir fiel auf das, als ich an den Kabeln des Displays wackelte die Helligkeit von Uhr und Temperatur besser und schlechter wurde aber es war konstant an. Was sich überhauptnicht zeigte war die Anzeige fürs Radio.

Ich möchte heute mal alle Kabel durchmessen um einen Kabelbruch auszuschließen, glaube aber das es Zeitverschwendung ist das es gestern ja in voller pracht funktionierte.
Kann es denn was mit der kalten wäsche zu tun haben, wobei ich denke das das Auto sich nicht so schnell aufgeheizt hat und es wäre auch irrsinnig wenn das Display bei Sonne aussteigt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung oder eine Idee ...

Vorab vielen Dank
 
Thema: Radio Display Wackelkontakt ?

Ähnliche Themen

Simon78
Antworten
13
Aufrufe
4.620
Simon78
Simon78
A
Antworten
9
Aufrufe
2.960
udo-dbg
udo-dbg
D
Antworten
8
Aufrufe
9.137
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben