Megane 2 Radio Display Wackelkontakt ?

Diskutiere Radio Display Wackelkontakt ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten morgen zusammen, wer das Thema mit dem Radiocode verfolgt hat weiß wie spannend es sein kann blind einen Code einzugeben. Display =...

1. #1 Dragonfight, 07.05.2018
    Dragonfight

Dragonfight Türaufmacher

Guten morgen zusammen,

wer das Thema mit dem Radiocode verfolgt hat weiß wie spannend es sein kann blind einen Code einzugeben.

Display = Anzeige für das Radio, denn Temperatur und Uhrzeit werden angezeigt

Mein Display war plötzlich ausser Funktion also baute ich es aus um die Kabel zu kontrollieren und einen Wackelkontakt aus zu schließen, ohne Erfolg.
    Dadurch war ich gezwungen den Code fürs Radio einzugeben was blind echt eine herrausforderung ist. Gestern wusch ich mein Auto und als ich losfahren wollte war das Display komplett an, heller als gewohnt, und ich nutzte gleich die Möglichkeit und gab den Radio Code ein. Zu Hause angekommen nach etwa 15 minuten fahrt stellte ich das Auto ab. Nach etwa einer Stunde packte mich die neugier und ich startete das Auto.
    Das Radio funktioniert, die Uhrzeit und die Temperaturanzeige ebenfalls, doch die Anzeige für das Radio ist wieder aus/weg.

Ich kann mir nicht erklären wolran es liegt, mir fiel auf das, als ich an den Kabeln des Displays wackelte die Helligkeit von Uhr und Temperatur besser und schlechter wurde aber es war konstant an. Was sich überhauptnicht zeigte war die Anzeige fürs Radio.

Ich möchte heute mal alle Kabel durchmessen um einen Kabelbruch auszuschließen, glaube aber das es Zeitverschwendung ist das es gestern ja in voller pracht funktionierte.
    Kann es denn was mit der kalten wäsche zu tun haben, wobei ich denke das das Auto sich nicht so schnell aufgeheizt hat und es wäre auch irrsinnig wenn das Display bei Sonne aussteigt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung oder eine Idee ...

Vorab vielen Dank

Thema:

Radio Display Wackelkontakt ?

Die Seite wird geladen...

Radio Display Wackelkontakt ? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  5. Megane 3 Ganganzeige im Display

Ganganzeige im Display: Hallo zusammen! Hab da eine Frage an die RS Spezialisten. Hab seit einiger Zeit das Problem, das meine Ganganzeige am Display sehr träge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden