Megane 3 Radio funktioniert wird aber im Navi nicht angezeigt

Diskutiere Radio funktioniert wird aber im Navi nicht angezeigt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe einen Megane aus 2009 mit Navi Carminat TOMTOM. Ich kann Radio hören, Laut und Leise stellen Sender...

1. JTK

JTK Türaufmacher

Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Megane aus 2009 mit Navi Carminat TOMTOM.
    Ich kann Radio hören, Laut und Leise stellen Sender wechseln, aber mir wird vom Radio nichts im Display / Navi angezeigt. Hat jemand einen Tip bzw. entsprechende Erfahrungen. Navi funktioniert ohne Probleme.
    Geräte sind Original im Auto.
    Gruß Nick

2. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Man bräuchte ein wenig mehr Input. Was heisst, es wird nichts im Display angezeigt? Bekommst du beispielsweise nicht die Lautstärke oder den Radiosender angezeigt?

3. JTK

JTK Türaufmacher

Ja genau, Alle Regelungen vom Radio werden im Navi nicht angezeigt. Mit dem Radio lässt sich Navi einschalten. Update hat nichts gebracht.

4. PaWe

PaWe Türaufmacher

Guten Abend,

Ich habe mich extra für dieses Thema angemeldet. Bin seit Sonntag Besitzer eines megane 3 Grand Tour Soweit alles super, aber mir geht es genau so. Radio Standard, Navi Carminat TomTom. Ich kann Sender suchen, Lautstärke regeln, Sender speichern usw. Jedoch alles im Blindflug, da keine Anzeige im Navi Display oder Bord Computer angezeigt wird. Ich weiß also nie, welche Lautstärke gerade gewählt ist, welchen Sender ich höre (bis der Radio Moderator den Sender ansagt...) Usw. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Auch die Außentemperatur oder eine Uhrzeit sind im Navi Display nicht zu sehen (Thermometer hat der Wagen aber, wenn ich das Radio ausschalte steht im Display die Uhrzeit und Temperatur).

Auch scheinen manche Tasten keine Funktion zu haben, zB das "i" oder die Taste mit "Buchsymbol" und "OK". Ich denke ohne Display Anzeige haben diese keinen Sinn bzw der Sinn ist nicht erkennbar.

Ich hoffe, das Problem detailliert geschildert zu haben, über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

PaWe

5. #5 DonDorluck, 01.08.2019
    DonDorluck

DonDorluck Türaufmacher

Hab das selbe Problem.... keine Lösung bis jetzt.
    Möchte mir nun ein Android Radio einbauen aber das scheint auch sehr verzwickt zu sein.... :(

Thema: Radio funktioniert wird aber im Navi nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane navi defekt

,
  2. renault megane radio navi zeigt nichts an

,
  3. Display zeigt nur noch TomTom und Radio geht nicht mehr aus Renault megane

,
  4. Radio geht Navi falsche Position Renault grand scenic 3,
  5. navi megane tom defekt,
  6. renault megane 3 tom tom keine anzeige vom radio
Die Seite wird geladen...

Radio funktioniert wird aber im Navi nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  3. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden