Radio geht nicht mehr aus

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Radio nicht richtig aus geht. Ich habe ein Doppeldin Radio verbaut, es geht dann...
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Radio nicht richtig aus geht. Ich habe ein Doppeldin Radio verbaut, es geht dann der Bildschirm aus aber die Knöpfe leuchten weiter.
An was kann das liegen?

Sicherungen im Motorraum und Innenraum gecheckt - alles OK

Dann habe ich das Dauerplus und das BackUp- Kabel umgesteckt, der Effekt war das das Radio ausgeht aber beim einschalten nur die Knöpfe leuchten und das wars dann. Ich muss dann extra Power drücken um das Radio voll zu starten.
Der Nachteil ist dann natürlich das sich keine Radioposition, Uhrzeit oder das letzte Lied gespeichert wird.
Ich habe die Beleuchtung eines Zusatzinstrumentes an Dauerplus und Masse des Radios angeschlossen und das geht normal an und aus. Habe es auch schon abgekappt aber es gab am Radio keinerlei Veränderungen.

Das Radio habe ich vor zwei Jahren an der Tuningworld Bodensee gekauft, ist ein NoName Radio, hat bisher aber ohne Probleme funktioniert.

Hilfe
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Bei mir geht die Beleuchtung der Knöpfe des Radios (auch ein Doppel-DIN mit smd-led´s) erst nach ca. 15 Min. aus, ist aber normal.
Geht die Beleuchtung der Knöpfe bei deinem auch nach längerer Standzeit (mehr wie 15 Min.) nicht aus?
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Bisher sind sie immer gleich ausgegangen, werde das aber mal probieren.
Nur habe ich dann immernoch das Problem das ich den Radiosender neu einstellen muss..
Höre zwar eh nur über den USB- Stick wäre aber trotzdem schön wenn am Anfang kein lautes rauschen kommen würde :ashamed:
 
Megane2GT

Megane2GT

Türaufmacher
Beiträge
6
Hey`
hast du schon mal geguckt ob du den nicht den Zündungs + mit dem dauer + verwechselt hast?!

mfg
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
An der Steckerbelegung habe ich nichts geändert ausser eben das BackUp Kabel(steht so auf dem Radio) und das Zündungsplus um zu schauen ob sich da was tut aber habe es wieder umgesteckt.
Die Steckerbelegung ist identisch wie beim ersten Einbau
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Was ist denn wenn ich das BackUp- Kabel, was ja eigentlich das Remotekabel sein sollte, mit dem dünnen grünem Remotekabel koppel?
Sollte ja von der Funktion gleich sein oder?
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Also...
Hab alles versucht, nix hat funktioniert, liegt dann wahrscheinlich am Radio...
Also muss ein neues her.

Danke für eure Tipps
 
Thema: Radio geht nicht mehr aus
Oben