Radio geht von selbst aus ???

Diskutiere Radio geht von selbst aus ??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin.... tja einige werden sich jetzt wundern.... ich bin wieder meganefahrer :mrgreen: :mrgreen: ( allerdings nur für 3 tage :beiss: )...

  1. #1 meggi_xf, 27.03.2008
    meggi_xf

    meggi_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Moin....

    tja einige werden sich jetzt wundern....

    ich bin wieder meganefahrer :mrgreen: :mrgreen:

    ( allerdings nur für 3 tage :beiss: )

    ...kleines problem, was ich über die suchfunktion nicht gefunden habe und selbst schon wieder vergessen habe..

    wo kann ich am radio einstellen, daß es sich nicht nach einer halben stunde von selbst ausgeht und das es beim aussteigen sich abschaltet??????

    hab leider keine bedienungsanleitung....

    merci

    pit
     
  2. #2 krippstone, 27.03.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    Hi Pit

    war das vielleicht ein Feature der ersten Generation ? ? ?

    Ich kann mich nicht erinnern, das orig. Radio animieren zu können, über eine Fahrertüröffnung hinaus weiter zu spielen.

    Ebenso die Verlängerung der 30 min ...

    Drücke doch mal fünf Sekunden lang die "Mode" (?) Taste, vielleicht findest Du da etwas.

    Gruß krippstone
     
  3. #3 meggi_xf, 27.03.2008
    meggi_xf

    meggi_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem EX :mrgreen: ist das radio während der fahrt nie ausgegangen.....ist aber auch nicht weiter tragisch....2 tage lang einfach nochmal den an-knopf drücken überlebe ich schon...

    trotzdem danke...

    ist übrigens ein witziges gefühl wieder mal megane zu fahren...kommt mir fast wie ein van vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. #4 krippstone, 27.03.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    Wie ... das Radio geht nach 30 min während der Fahrt aus :shock:

    Das ist dann aber kein Feature sondern ein Bug ...
     
  5. #5 meggi_xf, 27.03.2008
    meggi_xf

    meggi_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    ja.....so isses....

    aber ich werde mich nicht hinstellen und diesen leihwagen wieder flott machen :mrgreen: :mrgreen:

    u.a. müsste ich mir mal wieder die arme zerkratzen , um den vorderen rechten blinker zu insten... :twisted:

    gruß
    pit
     
  6. #6 Art Vandelay, 27.03.2008
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2
    Re: Radio geht von selbst aus ??ß

    Das Radio geht aber nicht während dem Fahren aus, oder? Dass es bei abgestelltem Motor ausgeht, liegt weniger am Radio, sondern dass die Verbraucher allgemein - und damit auch das Radio - ausgeschaltet werden.

    Lösung:
    Einfach Gang einlegen, Bremse (nicht Kupplung!) treten und auf den Start-Knopf drücken --> dann hat man nochmals 20 min. Der Motor wird so NICHT gestartet. Das selbe funktinoiert natürlich auch dann, wenn man die Türe aufgemacht hat und sich das Radio deshalb abgeschaltet hat.
     
  7. #7 FendiMan, 27.03.2008
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    120
    Um das Radio wieder einzuschalten, genügt es, nur den Startknopf ohne Bremse zu drücken.
    Ansonsten schaltet man die Zündung ein, und das ist für das Radio etwas übertrieben.
     
  8. #8 krippstone, 27.03.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    @ FendiMan

    Ich zitiere mich mal selbst ...

    Da ist dann wohl nix mit während der Fahrt auf´n Knopf drücken, denn geht ja der Motor aus ...
     
  9. #9 Art Vandelay, 27.03.2008
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das Selbstzitat sagt hier nicht viel aus. Ich glaube nämlich nicht, dass der Originalposter das Problem während der Fahrt hat.

    Übrigens Danke Fendiman für den Tipp mit dem STartknopf ohne Bremse, das wusste ich nicht. Damit gibts schon 3 versch. Variationen, was passiert, wenn man den Startknopf drückt. Da gäbs ja noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für den Startknopf: Gaspedal voll durchdrücken, Hupe gleichzeitig bestätigen, Kopfstand machen... Mal probieren.
     
  10. #10 krippstone, 27.03.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    @ Art Vandelay

    Lesen ! ! ! und zwar meggis Antwort auf meine Frage ... aber ich helfe gern ... den pit schrieb "ja.....so isses.... "

    Noch Fragen zu meinem Selbstzitat ?

    Der Glaube gehört in die Kirche ... manches mal ist Wissen gefragt und wenn´s nicht passt ... immer an das Avantar von Oliver denken ...
     
  11. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    2
    Glauben bedeutet, nicht wissen. Aber zum Radio zurück: Muß ein defekt im radio oder in der Stromversorgung sein, normal ist das nicht.
     
  12. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Also ich drück ganz einfach am radio auf den Power Kopf, da muss ich nix Startknopf oder so drücken. Das teil, läuft dann 20 Minuten und geht dann aus. Kurz bevor es ausgeht kommt ein Signal dann kann man das gleiche nochmals machen und es läuft wieder 20 Minuten. Das kann man solange machen wie man will bei meinem Meggi.
     
  13. #13 ASpeed_xf, 27.03.2008
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also im Stand (ohne laufenden Motor) geht das Radio nach ca. 20 Min. aus oder wenn man die Türe öffnet -> abschalten aller Verbraucher. Während der Fahrt sollte das aber definitiv nicht sein.

    Wegen Radio im Stand benutzen: Eigentlich reicht es wirklich, wenn man - falls man wirklich nur Radio hören will - den Power-Button am Radio drückt. Die verschiedenen, lt. Anleitung verfügbaren Stati des Start-Knopfes sind wie folgt:

    - Knopf drücken, sonst nichts: Bei einem Schlüssel entspräche dass der Position A (Zubehör eingeschaltet - Radio, Lüftung)
    - Knopf drücken mit Bremse und Gang drinnen: Zündung, bei Schlüssel Poistion M (Magnetics, Zündung)
    - die dritte Funktion des Knopfes sollte entsprechend bekannt sein... *gg*


    FG, ASpeed
     
  14. #14 Avantime, 27.03.2008
    Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Pit,
    Welcome back,
    schade das du wieder einen 03er erwischt hast. :mrgreen: ,
    aber schön das sich wenigstens einer aus H an das Board erinnert :freu:

    Uwe
     
  15. #15 meggi_xf, 28.03.2008
    meggi_xf

    meggi_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    so sportsfreunde.....

    dann wird euch ein ehemaliger megane-freak mal die ursache kundtun.....falls es jemand andern auch mal trifft....


    es war die SICHERUNG "G"......die 2. von oben......

    mann braucht zwar micky-mouse finger, um die da wieder reinzubekommen.....aber es geht...

    die scheibenwaschanlage funktionierte nicht...also ...sicherungen gecheckt.....und siehe da....da hängt dann auch diese merkwürdige radiosteuerung mit dran....

    bei der gelegenheit auch gleich wieder zerkratzte arme geholt und den blinker zum laufen gebracht...( der übliche wackelkontakt :mrgreen: )

    grüsse

    pit
     
Thema: Radio geht von selbst aus ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane radio schaltet automatisch ab

    ,
  2. autoradio geht nach kurzer zeit aus

    ,
  3. megane 3 autoradio geht aus

    ,
  4. radio geht nach kurzer zeit aus,
  5. renault clio radio schaltet sich ab,
  6. renault megane Radio geht aus,
  7. wie kann ich bei renault das radio einstellen damit es im stand nicht irgendwann automatisch abschaltet?,
  8. autoradio geht während der fahrt nach 20 min aus,
  9. Renault nach 20 Minuten Radio aus,
  10. renault clio radio geht.nach kurzer zeit.aus,
  11. espace radio geht aus,
  12. renault clio 2019 ab wann schaltet sich das Radio aus?,
  13. renault clio autoradio geht nach 5 mijuten aus,
  14. Auto Radio schaltet sich nach 10 min aus,
  15. radio geht im Stand aus ,
  16. renault scenic sicherungskasten motorraum,
  17. kangoo Radio schaltet sich ab,
  18. autoradio geht an nach 30 sek ploppt es und ist aus,
  19. renault scenic megan 2 probleme autoradio,
  20. clio radio bei abgestelltem motor hören,
  21. renault captur radio geht nicht an,
  22. china autoradio geht einfach aus,
  23. Radio geht immer aus renault ,
  24. megane grandtour radio geht aus,
  25. china navi geht während der fahrt laufend an und aus
Die Seite wird geladen...

Radio geht von selbst aus ??? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

    Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 3 Blende für Radio

    Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  3. Megane 3 Blende für Radio

    Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  4. Megane 3 Radio Update

    Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

    Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden