Radio geht von selbst aus ???

Diskutiere Radio geht von selbst aus ??? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin.... tja einige werden sich jetzt wundern.... ich bin wieder meganefahrer :mrgreen: :mrgreen: ( allerdings nur für 3 tage :beiss: )...
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Moin....

tja einige werden sich jetzt wundern....

ich bin wieder meganefahrer :mrgreen: :mrgreen:

( allerdings nur für 3 tage :beiss: )

...kleines problem, was ich über die suchfunktion nicht gefunden habe und selbst schon wieder vergessen habe..

wo kann ich am radio einstellen, daß es sich nicht nach einer halben stunde von selbst ausgeht und das es beim aussteigen sich abschaltet??????

hab leider keine bedienungsanleitung....

merci

pit
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Pit

war das vielleicht ein Feature der ersten Generation ? ? ?

Ich kann mich nicht erinnern, das orig. Radio animieren zu können, über eine Fahrertüröffnung hinaus weiter zu spielen.

Ebenso die Verlängerung der 30 min ...

Drücke doch mal fünf Sekunden lang die "Mode" (?) Taste, vielleicht findest Du da etwas.

Gruß krippstone
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
also bei meinem EX :mrgreen: ist das radio während der fahrt nie ausgegangen.....ist aber auch nicht weiter tragisch....2 tage lang einfach nochmal den an-knopf drücken überlebe ich schon...

trotzdem danke...

ist übrigens ein witziges gefühl wieder mal megane zu fahren...kommt mir fast wie ein van vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie ... das Radio geht nach 30 min während der Fahrt aus :shock:

Das ist dann aber kein Feature sondern ein Bug ...
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ja.....so isses....

aber ich werde mich nicht hinstellen und diesen leihwagen wieder flott machen :mrgreen: :mrgreen:

u.a. müsste ich mir mal wieder die arme zerkratzen , um den vorderen rechten blinker zu insten... :twisted:

gruß
pit
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: Radio geht von selbst aus ??ß

meggi schrieb:
wo kann ich am radio einstellen, daß es sich nicht nach einer halben stunde von selbst ausgeht

Das Radio geht aber nicht während dem Fahren aus, oder? Dass es bei abgestelltem Motor ausgeht, liegt weniger am Radio, sondern dass die Verbraucher allgemein - und damit auch das Radio - ausgeschaltet werden.

Lösung:
Einfach Gang einlegen, Bremse (nicht Kupplung!) treten und auf den Start-Knopf drücken --> dann hat man nochmals 20 min. Der Motor wird so NICHT gestartet. Das selbe funktinoiert natürlich auch dann, wenn man die Türe aufgemacht hat und sich das Radio deshalb abgeschaltet hat.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Um das Radio wieder einzuschalten, genügt es, nur den Startknopf ohne Bremse zu drücken.
Ansonsten schaltet man die Zündung ein, und das ist für das Radio etwas übertrieben.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ FendiMan

Ich zitiere mich mal selbst ...

krippstone schrieb:
. das Radio geht nach 30 min während der Fahrt aus :

Da ist dann wohl nix mit während der Fahrt auf´n Knopf drücken, denn geht ja der Motor aus ...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, das Selbstzitat sagt hier nicht viel aus. Ich glaube nämlich nicht, dass der Originalposter das Problem während der Fahrt hat.

Übrigens Danke Fendiman für den Tipp mit dem STartknopf ohne Bremse, das wusste ich nicht. Damit gibts schon 3 versch. Variationen, was passiert, wenn man den Startknopf drückt. Da gäbs ja noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für den Startknopf: Gaspedal voll durchdrücken, Hupe gleichzeitig bestätigen, Kopfstand machen... Mal probieren.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Art Vandelay

Lesen ! ! ! und zwar meggis Antwort auf meine Frage ... aber ich helfe gern ... den pit schrieb "ja.....so isses.... "

Noch Fragen zu meinem Selbstzitat ?

Art Vandelay schrieb:
Ich glaube nämlich nicht ...

Der Glaube gehört in die Kirche ... manches mal ist Wissen gefragt und wenn´s nicht passt ... immer an das Avantar von Oliver denken ...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Glauben bedeutet, nicht wissen. Aber zum Radio zurück: Muß ein defekt im radio oder in der Stromversorgung sein, normal ist das nicht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich drück ganz einfach am radio auf den Power Kopf, da muss ich nix Startknopf oder so drücken. Das teil, läuft dann 20 Minuten und geht dann aus. Kurz bevor es ausgeht kommt ein Signal dann kann man das gleiche nochmals machen und es läuft wieder 20 Minuten. Das kann man solange machen wie man will bei meinem Meggi.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also im Stand (ohne laufenden Motor) geht das Radio nach ca. 20 Min. aus oder wenn man die Türe öffnet -> abschalten aller Verbraucher. Während der Fahrt sollte das aber definitiv nicht sein.

Wegen Radio im Stand benutzen: Eigentlich reicht es wirklich, wenn man - falls man wirklich nur Radio hören will - den Power-Button am Radio drückt. Die verschiedenen, lt. Anleitung verfügbaren Stati des Start-Knopfes sind wie folgt:

- Knopf drücken, sonst nichts: Bei einem Schlüssel entspräche dass der Position A (Zubehör eingeschaltet - Radio, Lüftung)
- Knopf drücken mit Bremse und Gang drinnen: Zündung, bei Schlüssel Poistion M (Magnetics, Zündung)
- die dritte Funktion des Knopfes sollte entsprechend bekannt sein... *gg*


FG, ASpeed
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hallo Pit,
Welcome back,
schade das du wieder einen 03er erwischt hast. :mrgreen: ,
aber schön das sich wenigstens einer aus H an das Board erinnert :freu:

Uwe
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
so sportsfreunde.....

dann wird euch ein ehemaliger megane-freak mal die ursache kundtun.....falls es jemand andern auch mal trifft....


es war die SICHERUNG "G"......die 2. von oben......

mann braucht zwar micky-mouse finger, um die da wieder reinzubekommen.....aber es geht...

die scheibenwaschanlage funktionierte nicht...also ...sicherungen gecheckt.....und siehe da....da hängt dann auch diese merkwürdige radiosteuerung mit dran....

bei der gelegenheit auch gleich wieder zerkratzte arme geholt und den blinker zum laufen gebracht...( der übliche wackelkontakt :mrgreen: )

grüsse

pit
 
Thema: Radio geht von selbst aus ???
Oben