Radio lässt sich nicht bedienen.

Diskutiere Radio lässt sich nicht bedienen. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe durch zufall von einem Bekannten das Arkamys Radio bekommen und wollte es gerne bei mir ausprobieren. Leider habe ich...
L

Little-Manuel

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe durch zufall von einem Bekannten das Arkamys Radio bekommen und wollte es gerne bei mir ausprobieren.
Leider habe ich dann feststellen müssen, dass sich das Radio nicht bedienen lässt.
Ich kann es zwar an und aus machen, aber mehr geht nicht.

Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden, aber bis jetzt noch kein Erfolg gehabt.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wie kann ich den Code eingeben und was habe ich wohl übersehen?
Wofür ist eigentlich der Gelbe Anschluss und muss er unbedingt angeschlossen sein?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch viel Spaß am basteln !!

Hier noch einige Bilder zu Einsicht:

Original

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/u3s5jegq.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/6737ctme.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/h245bwy8.jpg

Das Radio vom Bekannten

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/ldl6kk88.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/f7qesnr8.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160714/temp/twqkmuud.jpg

Schöne Grüße aus dem Soester Kreis
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Die Radios lassen sich nicht "einfach tauschen"...
a) sind sie in den CAN-Bus eingebunden und müssen demzufolge an- bzw. umgemeldet werden (Werkstatt);
b) wie du sicherschon gesehen hast, unterscheiden sich die Anschlüsse, das "neue" Gerät bedient einen DSP, der bei dir sicher nicht vorhanden ist, außerdem ist die Signalverarbeitung von den Antennen anders (Navi, Antennendiversity etc.);

siehe auch:

viewtopic.php?f=14&t=8403&st=0&sk=t&sd=a&hilit=radiotausch
 
F

fox

Türaufmacher
Beiträge
5
Und wie hast du es am Ende denn gelöst das Problem ?
 
Thema: Radio lässt sich nicht bedienen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
751
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.662
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.736
FendiMan
FendiMan
Oben