Radio nach Austausch anmelden

Diskutiere Radio nach Austausch anmelden im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, nach langen warten habe ich nun Heute endlich ein neues Radio bekommen (Standard) :yahoo: :yahoo: :yahoo: Zur Vorgeschichte, habe...
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Hi Leute,

nach langen warten habe ich nun Heute endlich ein neues Radio bekommen (Standard) :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Zur Vorgeschichte, habe eine ACB und der freundliche hat es es nicht hinbekommen den AUX 2 sprich Wechsler zu programmieren

die ganze Geschichte läuft nun schon mehrere Monate, nach Rücksprache mit Renault, (wenn sich das Radio nicht umprogrammieren läßt

oder wie in meinem Falll via CLIP nicht anscprechen läßt mus es ausgetauscht werden) Heute ist nun das Radio gekommen gleich eingebaut

ist auch mit dem CLIP ansprechbar, aber im Display steht folgende Meldung "CONNECT DIAG TOOL" was wohl heißen soll das es via CLIP am CAN BUS

angemeldet werden soll, hat der freundliche aber nicht hinbekommen. :ireful: :ireful: :ireful: :ireful:



Lange Rede kurzer Sinn mein freundlicher schreibt nun Renault an, woran es wohl liegen kann das es nicht funktioniert, und ich fahre ohne

Musik durch die Gegend,´son ÄRGER.

kennt jemand von Euich die Meldung "CONNECT DIAG TOOL" und kann mir dazu einen Tip geben
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich würde es jetzt mal so übersetzen. "Verbinde es mit dem Diagnosetool". Heißt für mich, das die das Radio an ihren Laptop
anschließen sollen, um die Daten abzugleichen oder was auf zuspielen.
Kann mich natürlich irren, aber so verstehe ich das.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi,

Genau, die CLIP muss bei einem neuen Teil wie hier bei das Radio beim ersten mal gekoppelt werden um dieses zu aktivieren.
Will heißen, CAN-Bus sonde an den OBD anschließen, beim CLIP programm den jeweiligen rechner auswählen der für das Radio und die restliche Kommunikation im Mégane zuständig
ist und dort das neue Radio "aktivieren".

Ist in 5 min gemacht. :-)
 
Thema: Radio nach Austausch anmelden

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.392
G
J
Antworten
0
Aufrufe
727
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.615
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben