Radio nach Austausch anmelden

Diskutiere Radio nach Austausch anmelden im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nach langen warten habe ich nun Heute endlich ein neues Radio bekommen (Standard) :yahoo: :yahoo: :yahoo: Zur Vorgeschichte, habe...

  1. #1 Petermann, 21.04.2010
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10
    Hi Leute,

    nach langen warten habe ich nun Heute endlich ein neues Radio bekommen (Standard) :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    Zur Vorgeschichte, habe eine ACB und der freundliche hat es es nicht hinbekommen den AUX 2 sprich Wechsler zu programmieren

    die ganze Geschichte läuft nun schon mehrere Monate, nach Rücksprache mit Renault, (wenn sich das Radio nicht umprogrammieren läßt

    oder wie in meinem Falll via CLIP nicht anscprechen läßt mus es ausgetauscht werden) Heute ist nun das Radio gekommen gleich eingebaut

    ist auch mit dem CLIP ansprechbar, aber im Display steht folgende Meldung "CONNECT DIAG TOOL" was wohl heißen soll das es via CLIP am CAN BUS

    angemeldet werden soll, hat der freundliche aber nicht hinbekommen. :ireful: :ireful: :ireful: :ireful:



    Lange Rede kurzer Sinn mein freundlicher schreibt nun Renault an, woran es wohl liegen kann das es nicht funktioniert, und ich fahre ohne

    Musik durch die Gegend,´son ÄRGER.

    kennt jemand von Euich die Meldung "CONNECT DIAG TOOL" und kann mir dazu einen Tip geben
     
  2. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    2

    Ich würde es jetzt mal so übersetzen. "Verbinde es mit dem Diagnosetool". Heißt für mich, das die das Radio an ihren Laptop
    anschließen sollen, um die Daten abzugleichen oder was auf zuspielen.
    Kann mich natürlich irren, aber so verstehe ich das.
     
  3. #3 Anonymous, 21.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    RAudi,

    Genau, die CLIP muss bei einem neuen Teil wie hier bei das Radio beim ersten mal gekoppelt werden um dieses zu aktivieren.
    Will heißen, CAN-Bus sonde an den OBD anschließen, beim CLIP programm den jeweiligen rechner auswählen der für das Radio und die restliche Kommunikation im Mégane zuständig
    ist und dort das neue Radio "aktivieren".

    Ist in 5 min gemacht. :-)
     
Thema: Radio nach Austausch anmelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom carminat connect diagnose

    ,
  2. radio renault connect diag tool

    ,
  3. media nav evolution system not configured

    ,
  4. system not configured please connect diag tool,
  5. tom tom please connect diag tool,
  6. media nav connect diag tool,
  7. Citan Radio Connect diagnose tool
Die Seite wird geladen...

Radio nach Austausch anmelden - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Nach Radiotausch Lautsprecher nur noch einseitig

    Nach Radiotausch Lautsprecher nur noch einseitig: Hallo, ich habe gestern unser Voreingebautes Renault Radio ausgebaut um ein neues, Pioneer Radio einzubauen, da in dem Renault Radio Münzen im CD...
  2. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

    Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  3. Megane 2 [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios

    [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios: Hallo Renaultler, ich habe mir einen Megane 2 Bj. 2004 gekauft. Da der Code des Originalradios nicht mehr aufzutreiben war und ein Kassettendeck...
  4. Megane 3 Fragen nach Radioumrüstung

    Fragen nach Radioumrüstung: Moin, bei mir habe ich gestern das originale Classic Radio gegen ein Sony Headunit 1-DIN getauscht. So weit so gut (bis auf das die Serienboxen...
  5. Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

    Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio: Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers :...