Megane 3 Radio neu codieren

Diskutiere Radio neu codieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - An alle Megane-Kenner! Nachdem ich die Batterie zum Laden abgeklemmt habe, muß ich nun den Radio-Code neu eingeben, aber wie? Da ich noch nicht...
Fritte

Fritte

Türaufmacher
Beiträge
10
An alle Megane-Kenner!

Nachdem ich die Batterie zum Laden abgeklemmt habe, muß ich nun den Radio-Code neu eingeben, aber wie? Da ich noch nicht voll frittiert bin, befragte ich zuerst die Handbücher. Aber weder das Handbuch für "Radiosat classic" noch das Handbuch des Megane geben darüber Auskunft.

Auf einer Page fand ich das hier:

Zitat Anfang "den radio code gibt man am bediensattelit ein.... die ziffern werden mit dem stellrad gestellt mit dem taster unten kommt man zur nächsten stelle... nach eingabe der vierten stelle den taster gedrückt halten bis sich ein plip ton mt der bereitschaft des radios meldet oder error im display steht...." Zitat Ende.

Trifft das auch für den Megane zu (wenn man manche Stellen sinnvoll ergänzt)?

Grüße von Fritte

:yahoo:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hi,

soweit ich weiß kannst Du als Endnutzer beim M3 keinen Radiocode mehr eingeben. Das Radio wird AFAIK direkt im Steuerteil mit seiner Seriennummer angemeldet.
Das bei einer Stromtrennung das Teil nicht mehr geht sollte IMHO nicht sein. Da wird Dir wohl nur der Händler weiter helfen können.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Warum hab ich dann einen Radiocode bekommen ?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Warum hab ich dann einen Radiocode bekommen ?

Weiß ich nicht warum Du einen bekommen hast...
Mhh, ich habe für mein Arkamys keinen. Zumindest ist er mir jetzt noch nicht wissentlich aufgefallen und auch nicht explizit übergeben worden.
Mal nacher in den Boardunterlagen nachsehen (und wenn ich was finde heraus nehmen und im Haus lagern...)

Ich dachte ich mache mit "AFAIK" und "IMHO" in meiner Antwort klar, das ich mir nicht ganz sicher bin.
 
Fritte

Fritte

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo !

Ich habe gerade wieder die Batterie an's Netz geklemmt - und das Radio lief. Kein Code nötig, obwohl mich der Freundliche extra noch gefragt hat, ob ich ihn habe. So wie es aussieht, liegt Subraid gold richtig. :top:

Falls jemand mal den Radio-Code eingeben muß, kann ich vielleicht aushelfen. Dazu habe ich zwei unterschiedliche Aussagen erhalten:

1. Alternative: Die Ziffern werden mit dem Stellrad an der bedienungseinheit beim Lenkrad gestellt mit dem Taster unten kommt man zur nächsten Stelle. Nach Eingabe der vierten Stelle den Taster gedrückt halten bis sich ein Plip-Ton mit der Bereitschaft des Radios meldet oder Error im Display steht.

2. Alternative: Display zeigt vier x 000 an. Mit Positionstasten (1 , 2, 3, 4) dann auf jeder Stelle so oft drücken, bis die gewünschte Zahl erscheint. Mit der "6" er-Taste bestätigen.

Keine Ahnung, ob das alles so stimmt. Zumindestens hat man was zum Probieren.

Grüße
 
Thema: Radio neu codieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
54
M
J
Antworten
0
Aufrufe
939
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
3.075
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
3.082
FendiMan
FendiMan
Oben