Megane 3 Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Schönen guten Tag, Ich fahre einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Jetzt zu meiner Frage, ich habe das Radiosat Classic als...
B

Blauarschbubi

Türaufmacher
Beiträge
1
Schönen guten Tag,

Ich fahre einen Renault Megane 3 Coupe von 2010.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe das Radiosat Classic als Ausstattungskomponente und zudem noch das Navi, soweit ich weiß, das TomTom? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Ich habe mich jetzt nach einiger Zeit dazu entschlossen, das Radio von Renault mit Bluetooth und USB einzubauen.

Würde es möglich sein, Renault-Radios untereinander zu tauschen, sodass auch noch das Navi funktionieren würde und auch die Sender angezeigt werden, sowie Funktion der Lenkradfernbedienung auch erhalten bleibt?

Vielen Dank schon einmal im voraus für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
S

Stk

Türaufmacher
Beiträge
5
Hey..
Du hast original Tomtom und da sieht es schlecht aus. Was du machen kannst ist ein anderes Radio kaufen und über ebay ein Umbauset ( Adapter + Blende).
Ich selbst hatte auch das gleiche Problem mit TomTom und jetzt China-Android-Radio-System mit Rückfahrkamera & dab+
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Der Austausch ist nicht sonderlich kompliziert, aber kostspielig dein passender Adapter wird um die 250€ kosten.

Das Radio und aber nur ein Teil des Problems, da das Auto nur 13cm Lautsprecher verbaut hat wird aus diesen nie ein vernünftiges Klangbild zu bekommen sein erst recht nicht wenn die Hochtöner im Amaturenbret fehlen.

Gruss Markus
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hi,

wollte ungern ein neues Thema eröffnen, daher werfe ich meine Frage hier mit ein:
Wie sieht es eigentlich mit den Android Radios aus in Verbindung mit der BOSE Ausstattung?
Ist da ein Tausch möglich?
 
EclipseGT220

EclipseGT220

Einsteiger
Beiträge
24
das würde mich auch einmal interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Radio tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.766
Jensemann1974
J
J
Antworten
5
Aufrufe
2.500
Lampe
R
Antworten
1
Aufrufe
4.701
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben