Megane 3 Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag, Ich fahre einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Jetzt zu meiner Frage, ich habe das Radiosat Classic als...

1. #1 Blauarschbubi, 18.12.2018
    Blauarschbubi

Blauarschbubi Türaufmacher

Schönen guten Tag,

Ich fahre einen Renault Megane 3 Coupe von 2010.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe das Radiosat Classic als Ausstattungskomponente und zudem noch das Navi, soweit ich weiß, das TomTom? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Ich habe mich jetzt nach einiger Zeit dazu entschlossen, das Radio von Renault mit Bluetooth und USB einzubauen.

Würde es möglich sein, Renault-Radios untereinander zu tauschen, sodass auch noch das Navi funktionieren würde und auch die Sender angezeigt werden, sowie Funktion der Lenkradfernbedienung auch erhalten bleibt?

Vielen Dank schon einmal im voraus für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: Radio tauschen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stk

Stk Türaufmacher

Hey..
    Du hast original Tomtom und da sieht es schlecht aus. Was du machen kannst ist ein anderes Radio kaufen und über ebay ein Umbauset ( Adapter + Blende).
    Ich selbst hatte auch das gleiche Problem mit TomTom und jetzt China-Android-Radio-System mit Rückfahrkamera & dab+

4. Nicht

Nicht Megane-Kenner

Hallo,
    Der Austausch ist nicht sonderlich kompliziert, aber kostspielig dein passender Adapter wird um die 250€ kosten.

Das Radio und aber nur ein Teil des Problems, da das Auto nur 13cm Lautsprecher verbaut hat wird aus diesen nie ein vernünftiges Klangbild zu bekommen sein erst recht nicht wenn die Hochtöner im Amaturenbret fehlen.

Gruss Markus

5. #4 chieftec, 27.12.2018
    chieftec

chieftec Türaufmacher

Hi,

wollte ungern ein neues Thema eröffnen, daher werfe ich meine Frage hier mit ein:
    Wie sieht es eigentlich mit den Android Radios aus in Verbindung mit der BOSE Ausstattung?
    Ist da ein Tausch möglich?

EclipseGT220 gefällt das.
  6. #5 EclipseGT220, 27.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2018
    EclipseGT220

EclipseGT220 Türaufmacher

das würde mich auch einmal interessieren?

Thema:

Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  2. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  3. Megane 2 Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch

Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch: Hallo Zusammen, mein Scenic 2 K4m 766 startete neulich nach dem Einkaufen bei lauwarmem Motor nicht mehr. Heimgeschleppt, Fehler ausgelesen,...
  4. Megane 3 Probleme mit Autoradio R-Plug&Radio+

Probleme mit Autoradio R-Plug&Radio+: gelöscht...
  5. Megane 3 KDC BT92SD RADIO

KDC BT92SD RADIO: Verkaufe mein Reference Radio von Kenwood, das KDC BT92SD kommt mit Quadlock Adapter, Antennenverstärker/Adapter und Micro, für Fahrzeuge ohne LFB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden