Radio tot nach Sicherungscheck Klima tot + Wartungsleuchte a

Diskutiere Radio tot nach Sicherungscheck Klima tot + Wartungsleuchte a im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hab folgendes Problem mit meiner Meggi (CC 2,0 Bj. 2007) Am Montag beim einparken habe ich das Radio auf Pause gestellt, den Wagen so...
T

Tasmania

Guest
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meiner Meggi (CC 2,0 Bj. 2007)
Am Montag beim einparken habe ich das Radio auf Pause gestellt, den Wagen so auch abgestellt und abgeschlossen (alles in Ordnung)
Am Dienstag war das Radio beim starten gänzlich aus und reagierte auch auf gar nix. Nachm verriegeln ging auch die Beleuchtung des Radiodisplays nicht aus (keine Anzeige, einfach nur beleuchtet). Sicherungen überprüft alle in Ordnung. Die (jedenfalls für meine Begriffe) Hauptsicherung für 10min nach Rat von meinem Ex gezogen. Radio lief wieder, kurz Code eingegeben alles wunderbar.
Wagen gestartet, Sitzheizung, Gebläse, Klima, Heizung alles Tot und die Wartungsleuchte strahlt mich in sattem Orange an.
Ca. 10km gefahren pieps mich das Radio an und schaltet sich aus, ging aber ohne Probleme wieder an.

Weiß da jemand Rat? Kann ja sein das sich das Radio aufhängt, ok bekommt noch meinen Segen mit der Begründung passiert halt aber das mir Klima, Sitzheizung etc. alles ausfällt nachdem man die Sicherungen kurz gezogen bzw. gecheckt hat???

Lieben Gruß Tasmania
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Batterie für min. 15 Minuten abklemmen, hat schon bei so manchem Wunder vollbracht.

BTW: In letzter Zeit Probleme mit Wasser, starkem Regen o. Ä. gehabt?!?
 
T

Tasmania

Guest
Hi,

danke für die schnelle Antwort. An Batterie abklemmen hatte ich auch schon gedacht, mich die letzte Nacht aber durch etliche Foren gewühlt und dort immer wieder gefunden das man danach alles Fensterheber etc. neu anlernen muss, stelle mir das ein bisschen wie nach einem Schlaganfall vor. Da hab ich dann ein bisschen Bammel vor, insbesondere da die Herren der Schöpfung bis auf einen der leider 700km weit weg wohnt auch nicht sehr hilfreich wären, da sie selbst mit Mühe und Not das Fernlicht finden.

Wasser . . . mhm, da gab es einen kuriosen Fall vor ca. 3 Wochen. Da hatte ich morgens im Fach der Fahrertür Wasser bzw. Eis. Sonst nirgens, danach auch nie wieder. Keine Ahnung wo das herkam . . .
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
mit dem batterie abklemmen is eigentlich kein problem...das mit dem anlernen is soweit ich weiß eigentlich nur die fenster.. sprich einmal fenster komplett runter machen, dann komplett hoch und fertig (geht immer in kleinen schritten hoch bzw. runter)...
und sonst halt zeit und radiocode eingeben..aber mehr is da eigentlich net..

also mit batterie abklemmen kannstes auf jeden fall ma probieren ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du musst nach dem Batterie abklemmen nur zwei Sachen machen:
Radiocode eingeben - das kennst du ja schon
Fensterheber initialisieren - das ist einfach und steht sogar in der Betriebsanleitung: jedes Fenster komplett rauf und runter fahren, und jeweils oben und unten den Schalter ca 15 Sekunden festhalten.
Da brauchst du keinen "Herrn der Schöpfung" dazu.


Und zum Thema Wasser im Fach der Tür:
Entweder hast du keine originalen Boxen mehr eingebaut und diese stehen hinten am Regendach der Türverkleidung an, dadurch rinnt das Wasser über die Box in das Fach, oder bei der Verkleidung ist die Schweißnaht aufgegangen, die das Regendach mit der restlichen Türverkleidung verbindet, dadurch kann auch Wasser in das Fach kommen.
Am besten die Abdeckung der Box abnehmen (die ist nur gesteckt, mit sanfter Gewalt lässt sie sich demontieren) und die Box rausnehmen (Torxschraubenzieher!), dann siehst du, was dort los ist.
 
Thema: Radio tot nach Sicherungscheck Klima tot + Wartungsleuchte a

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.628
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.718
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.459
Jay1980
Jay1980
Oben